Inhaltsübersicht November-Ausgaben: BIKE, MountainBIKE & Mountainbike Rider

Wie gewohnt erhaltet ihr hier auf MTB-News.de eine Übersicht der aktuellen Heftinhalte aus den bekannten Printmagazinen.BIKE 11/2010 ab 12. Oktober am Kiosk!Red Bull Rampage - die komplette Story
In Utah ging am 3. Oktober mit der Red Bull Ramp


→ Den vollständigen Artikel "Inhaltsübersicht November-Ausgaben: BIKE, MountainBIKE & Mountainbike Rider" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den 951 Test bin ich sehr gespannt, die Freeride konnte mit dem Bike ja nicht wirklich viel anfangen.
 
und täglich grüsst das murmeltier!

die cover der bike und mountainbike sind sowas von beliebig und auswechselbar! landschaft und zwei fahrer mit möglichst kompletter endurokasperlausstattung wobei mindestens einer der fahrer grinst während der andere seine ellbogenschoner innen montiert hat für extra krasse armhaltung.
und das schon seit monaten!!!


die letzte mtb rider war gar nicht übel.
 
Warum haben eigentlich fast immer beide zeitschriften - Bike und Mountainbike die gleichen Tests... wäre dies nicht so, würden sich sicher mehr Leute beide Magazine kaufen.

Gruss
 
bin auf die hellampen geschpannt ob da dieses jahr sich das preisleistungs verhältnis bissle mehr verbessert hat jetzt in der 11 klasse brauch ich mal wirklich eine für den winter : (

wo habt ihr eure her ?
 
bin auf die hellampen geschpannt ob da dieses jahr sich das preisleistungs verhältnis bissle mehr verbessert hat jetzt in der 11 klasse brauch ich mal wirklich eine für den winter : (

wo habt ihr eure her ?

11te Klasse? ahja :p

ich habe mir vor 2 jahren eine sigma karma gekauft, für kleinere nightrides völlig in ordnung meiner meinung nach... aber darüber gibts sicherlich genung threads hier :)

zu den heften:
die teilen sich wohl wirklich einen fotografen, jede ausgabe die gleichen bilder auf dem cover... :rolleyes:
die bike landet dann aber doch meistens mit im einkaufswagen... als klolektüre immmernoch gut genug :lol:
 
bin auf die hellampen geschpannt ob da dieses jahr sich das preisleistungs verhältnis bissle mehr verbessert hat jetzt in der 11 klasse brauch ich mal wirklich eine für den winter : (

wo habt ihr eure her ?

Ich vermute mal stark dass wieder keine Dealextreme Magicshine im Test dabei ist, obwohl bei unsern Nightrides bald 2/3 die haben...:rolleyes:
Und das 601 ist doch eh bloss ein Marketinggag, kein neuentwickeltes Bike.
 
und täglich grüsst das murmeltier!

die cover der bike und mountainbike sind sowas von beliebig und auswechselbar! landschaft und zwei fahrer mit möglichst kompletter endurokasperlausstattung wobei mindestens einer der fahrer grinst während der andere seine ellbogenschoner innen montiert hat für extra krasse armhaltung.
und das schon seit monaten!!!

:daumen: :)

mtbrider schrieb:
DH Weltmeisterschaft 2010
- unser Live Report von den Worlds in Mont Sainte Anne/USA

Achso Live in der Zeitung also. Ähm ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Bike und Mountain Bike eigentlich eine gemeinsame Chefredaktion, die die Inhalte der beiden Hefte genau aufeinander abstimmt ?
 
Das war mir schon klar. Nur wenn man die Hefte an der Supermarktkasse kurz mal durchschaut, überschneiden sich die Inhalte schon sehr.
 
was würdet ihr denn in eine herbstausgabe packen? keinen wm-bericht, keinen neuheiten- und lampen-test? keinen bericht über die letzten noch sonnigen reiseziele?

zugegeben, die coverfotos sind wirklich nicht sehr originell, aber meiner meinung nach besitzen MountainBIKE & bike noch immer genügend unterschiede. ich persönlich zieh die bike wegen den klar besseren test und den ausführlicheren texten noch immer vor. wer was anderes lesen will soll sich pedaleiro, ride (leider nicht am kiosk zu erhalten) oder die bikesport news (leider noch immer furchtbar hässlich und unübersichtlich) besorgen.
 
Ich kaufe die Hefte nicht mehr!
Den -bezogen auf die Verkaufszahlen- überzogenen 29" Anteil im Heft habe ich noch ertragen können.

Die E-Bikes akzeptiere ich nicht in einem MTB-Magazin. Die sollten in neuen E-Bike-Magazinen und in klassischen Tourenrad-Heften vorgestellt werden.

Im Heft fehlt mir dagegen ein deutlich umfangreicherer Berichts- und Infoteil über Rennen und über die Rennszene; besonders über cc und Marathonveranstaltungen.

Dagegen könnten die Herausgeber den x-ten Reifentest sicher auch auf eine Seite zusammenfassen!
 
mimimi e-bikes mimimi
akzeptiert doch einfach, dass das thema aktuell ist - kaufen muss es keiner.

bezuglich der artikelüberschneidung find ich gut, dass beide nen variostützentest machen, sowas will ich mir nämlich zu weihnachten schenken. an sonsten doch sehr austauschbar - aber eines der beiden landet auch bei mir meistens auf dem scheisshaus..
 
Bedauerlicherweise ist beim Stützentest sicher kein Langzeittest dabei...
Ich denke das ist für die meisten das wichtigste... die Dinger sollen endlich halten!

Gruss
 
mimimi e-bikes mimimi
akzeptiert doch einfach, dass das thema aktuell ist - kaufen muss es keiner.

Was würde wohl ein Motorrad-Magazin-Leser schreiben, wenn zwischen seinen "Öfen" öfters Mountainbikes getestet würden, nur weil das Thema jetzt aktuell ist?:confused:
Oder wie würden die Leser reagieren, wenn ein Rennradfahrer ein Rennen gegen einen Biker mit einer 100 PS Maschine fährt und erstaunlicherweise auch noch verliert!?:D

Das, was viel Unternehmen endlich begriffen haben, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, geht den BIKE-Verlegern scheinbar ab.
Von Allem etwas, macht eine "Suppe" nicht schmackhafter.
 
Oh Mann, E-Bikes sind nun mal ein stark anziehender Trend, dem kann sich auch ein MTB Magazin nicht verschließen. Aber bei den momentanen Gewichten der Räder stellen E-Bikes doch noch überhaupt keine Gefahr für "echte" Biker dar.
 
Zurück
Oben Unten