Initiative: E-Bike, nein Danke!"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. CrossX

    CrossX

    Dabei seit
    03/2008
    Kann ich zum Glück so bestätigen. Am Wochenende mit meiner Frau die erste Ebike Tour gemacht. Sie mit Motor, ich ohne. Die Blicke der anderen Biker waren eher interessiert, aber nie feindlich oder abwertend.
    Auch bei der Einkehr waren viele andere Mountainbiker anwesend. Dumme Sprüche aber Fehlanzeige.
    Von daher sehe ich das alles entspannt.
    Nörgelnde Randgruppen gibt es überall. Die muss man ignorieren
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. zarea

    zarea ... noch Kaffee da?

    Dabei seit
    06/2009
    Da überwog wahrscheinlich der Neid. :ka:
     
  4. CrossX

    CrossX

    Dabei seit
    03/2008
    Erstens das, und das Bedürfnis der anderen Biker, erst mal auf meinen Plusreifen rum zu drücken. Das war noch interessanter, als der Akku im Rahmen des anderen Bikes
     
  5. minimaliste

    minimaliste steht auf E-MTB`s

    Dabei seit
    09/2011
    Rückspiegelo_O? Brauch ich nicht. Hab die Hater auch so immer im Blick8-).
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. GG71

    GG71

    Dabei seit
    02/2008
    Berg hoch habe ich auch schon viele überholt, das ist ja nicht die Kunst. Aber die Trails runter, da schaut 's gleich nicht so rosig aus ;-)

    Oder wenn man X km vor Tour-Ende um einen ausreichend langen letzten Balken betet. Als Bosch-Fahrer ohne Zweitakku zumindest...

    Und dennoch: Man kann doch (fast) Alles mit Humor nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
  7. Enrico_Palazzo

    Enrico_Palazzo

    Dabei seit
    05/2017
    Scheinen einige nicht zu können
     
  8. Enrico_Palazzo

    Enrico_Palazzo

    Dabei seit
    05/2017
    Normal, wenn man hinterher fährt 8-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. skwal83

    skwal83 Orangenhaut

    Dabei seit
    10/2014
    :ka:
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Enrico_Palazzo

    Enrico_Palazzo

    Dabei seit
    05/2017
    Man munkelt er hätte nochmal Glück gehabt. Bein gebrochen.
    Ich frage mich nur, warum man bei derartigen Vorhersagen noch durch die Gegend fährt. :ka:
     
  11. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    Sondermüll im Wald – die Natur schlägt zurück :D
    Ich hoffe natürlich der Elektrofahrzeugführer blieb unverletzt.
     
  12. Enrico_Palazzo

    Enrico_Palazzo

    Dabei seit
    05/2017
     
  13. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    ein zeichen! :anbet:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  14. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    Aua!
    Gute Besserung an das Opfer :daumen:
    Hat das Bäumchen oder der schwere Akku den Knochen gebrochen?:ka:
    Wäre ein, durch >>selbsttreten<< gestähltes, muskulöses Bein noch heil :confused:
     
  15. GG71

    GG71

    Dabei seit
    02/2008
  16. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    leicht

    smiley37. smiley37. smiley37.


    wie wäre es mit einem MTB statt eines Mofas?
     
  17. Enrico_Palazzo

    Enrico_Palazzo

    Dabei seit
    05/2017
    Ja. Die haben eh komische Vorstellungen, was das Gewicht angeht. Man geht wohl zu Stahlfedern über um das schwere Gewicht des Mofas zu kompensieren, für mehr popp :spinner::lol:
     
  18. red_hook

    red_hook skatemental

    Dabei seit
    11/2016
    Erlöst!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  19. Enrico_Palazzo

    Enrico_Palazzo

    Dabei seit
    05/2017
    Immerhin kein Kompass, 12 Taschen, Luftpumpe, 23 Trinkflaschen, Rückspiegel, GPS, Radio, Handy, Lampe, Fernlicht, 4 Schutzbleche, Ständer und Ersatzakku dran.
    Liste beliebig erweiterbar.
     
  20. GG71

    GG71

    Dabei seit
    02/2008
    Ich fahre nach Afrika und nehme mit:
    Immerhin kein Kompass, 12 Taschen, Luftpumpe, 23 Trinkflaschen, Rückspiegel, GPS, Radio, Handy, Lampe, Fernlicht, 4 Schutzbleche, Ständer, Ersatzakku und Titan-Schrauben für mein Vorbau.
     
  21. skwal83

    skwal83 Orangenhaut

    Dabei seit
    10/2014
    n Handyhalter sehe ich auf dem Bild
     
  22. Enrico_Palazzo

    Enrico_Palazzo

    Dabei seit
    05/2017
    Oder der Halter fürs Garmin/Tacho. ;)
    Wird ja gerne allerhand ranmontiert.
     
  23. CrossX

    CrossX

    Dabei seit
    03/2008
    Stimmt, sowas gibt es natürlich nur an den lächerlichen Ebikes. Echte Biobiker haben die Karte im Kopf und orientieren sich an der Sonne oder den Sternen
     
  24. Enrico_Palazzo

    Enrico_Palazzo

    Dabei seit
    05/2017
    Behaupte ich das irgendwo? o_O

    Vollkommen überfrachtete Lenker habe ich bisher überwiegend bei der Mofagang gesehen.
     
  25. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    weil: is ja auch logisch! denn: mit motor = größere tragkraft. deswegen tendieren mofafahrer auch zu leichtem bis unfassbarem übergewicht; analog zu ihren kumbls, den motorradfahrern mit verbrennern.

    so, ich geh' jetzt wieder e-bike-sportler smiley37. mit meinen kindern auslachen. :winken:

    war schon lange keiner mehr aus dem mofaforum hier. in regelmäßigen abständen kommt doch der (sagen wir mal) mutigste hier rüber, wird einmal kurz zermahlen und verschwindet wieder ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
  26. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    Der Rahmen ist auch derbst überfrachtet und der Sattel erst.....