Hallo Zusammen,
in den letzten Jahren geht die Entwicklung ja immer mehr zu breiteren Felgen und hier und da klingt es fast als ginge es mit schmalen Felgen auch gar nicht mehr zu fahren.
Ich persönlich wollte mir nu gerne einen zweiten Laufradsatz für mein Spezi Enduro 29er zulegen, welcher hauptsächlich leicht sein soll und größtenteils für schnelle Touren hergenommen wird. Es kann durchaus auch sein das ich den Satz ab und an in etwas gröberem Gelände (Wurzeln, Steine aber keine Sprünge) bewege, aber grundsätzlich wird der vorhandene Roval für alles richtig Grobe und der neue Satz für alles andere hergenommen.
Meine Frage ist nun, wenn ich speziell den neuen XM1501 von DT betrachte. Würdet ihr mir eher zur 25er Innenweite mit 1650g oder doch eher zum Satz mit 30er Innenweite aber 120g Mehrgewicht pro Rad raten. Ich fahre hauptsächlich Reifen von 2.3 bis 2.4er Breite und kann mir irgendwie nicht vorstellen das bei der Fahreindruck mit der 25er Felge so anders ist.
Grüße Benny
in den letzten Jahren geht die Entwicklung ja immer mehr zu breiteren Felgen und hier und da klingt es fast als ginge es mit schmalen Felgen auch gar nicht mehr zu fahren.
Ich persönlich wollte mir nu gerne einen zweiten Laufradsatz für mein Spezi Enduro 29er zulegen, welcher hauptsächlich leicht sein soll und größtenteils für schnelle Touren hergenommen wird. Es kann durchaus auch sein das ich den Satz ab und an in etwas gröberem Gelände (Wurzeln, Steine aber keine Sprünge) bewege, aber grundsätzlich wird der vorhandene Roval für alles richtig Grobe und der neue Satz für alles andere hergenommen.
Meine Frage ist nun, wenn ich speziell den neuen XM1501 von DT betrachte. Würdet ihr mir eher zur 25er Innenweite mit 1650g oder doch eher zum Satz mit 30er Innenweite aber 120g Mehrgewicht pro Rad raten. Ich fahre hauptsächlich Reifen von 2.3 bis 2.4er Breite und kann mir irgendwie nicht vorstellen das bei der Fahreindruck mit der 25er Felge so anders ist.
Grüße Benny