Innenlager BB92 DUB zum Schrauben

Punkte Reaktionen
114
Hi,

ich bräuchte ein neues Tretlager für mein ROCKY MOUNTAIN ELEMENT CARBON 50 (2019).

1632173438923.png

Leider bin ich vom SRAM-Pressfit-Lager nicht überzeugt und fände eine Lösung zum Schrauben schöner.

Ersatzlager (auch zum Pressen) habe ich bisher allgemein nur von C-Bear gefunden. Oder muss man sich bei anderen Herstellern etwas mit Adaptern selbst zusammenschustern? Ich hatte z.B. von Hope einen Adapter auf DUB gefunden - aber welches wäre das passende Lager dazu :confused: so viele Fragen :D

Punkte Reaktionen
563
ch hatte z.B. von Hope einen Adapter auf DUB gefunden - aber welches wäre das passende Lager dazu
Mit diesem Umrüstkit können für 30 mm Wellen vorgesehene Hope Innenlager auch Kurbeln nach SRAM DUB Standard aufnehmen.

Punkte Reaktionen
114
Ah, die sind das ok, danke! Also auch keine Schraub-Variante.

Warum haben die eigentlich keine Hülse in der Mitte? Bei innenverlegten Zügen reiben die doch dann an der Welle und der ganze Dreck fließt durch den Rahmen direkt zu den Lagern - oder habe ich da einen Denkfehler?

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Punkte Reaktionen
8.517
Es gibt auch Rahmen die keine innenverlegten Züge haben. Außerdem sind die Wälzlager normalerweise auch auf der Innenseite gedichtet. Die Hülse ist also nicht zwingend nötig.
Gibt aber für PF4130 auch Tretlager mit Hülse:
Nur halt geschraubt geht bei diesen Abmessungen nicht.

Oben Unten