Innenlager fest nach Kurbelmontage

Registriert
6. Juni 2016
Reaktionspunkte
1
Hej Hej,

ich benötige mal eure Hilfe.
Ich rüste gerade auf 1x12 an meinem Fatbike um und hänge etwas bei der Kurbelmontage.
Sobald ich die Kurbel nach Anleitung montiere und fest anziehe, wird das Lager fest und die Kurbel lässt sich nur noch sehr schwer drehen. Als wenn die Kurbel irgendwo gegen das Lager drückt und dieses dann quasi fest schnallt, dass sich es sich mehr bewegen kann.
Habt Ihr sowas schonmal gehabt?
Ich habe jetzt schon eine Weile gesucht aber nichts brauchbares gefunden, deswegen hoffe ich hier etwas Hilfe zu finden. :)

Es ist ein Fatlab BSA 100mm Innenlager und eine RaceFace Turbine RF189 für 190mm Hinterbau mit 175mm Kurbelarmlänge verbaut.

Hier mal nen Link zur Anleitung:
https://res.cloudinary.com/fox-fact...2_B10186_Cinch_System_Installation_gpfy18.pdf
Habe auch nochmal alles geprüft was spacer usw. betrifft, bin da laut Datenblatt auf dem richtigen Weg.
Datenblatt: https://res.cloudinary.com/fox-fact...322_Crank_Q_factors_and_chainlines_omaj5n.pdf

Vielen Dank fürs lesen bis hier hin und nu hau raus, was dir in Kopf steigt. :)
FATte Grüße
Patrick
 
Habe es gestern noch hinbekommen. Habe nochmal komplett von Vorn angefangen, alles neu gemessen und dabei gemerkt, dass ich einen Spacer zu viel dran hatte. Ohne diesen wurde das Lager nicht fest und ich konnte alles wie gewollt und gewünscht montieren.

Manchmal ist vielleicht selbst ein Alkoholfreies Bier etwas zu viel des guten! :)
 
Zurück
Oben Unten