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Bei den Lagern bin ich auch pragmatisch: ein neues Lager läuft in 99% der Fälle besser als ein altes (sonst würde man es ja nicht tauschen), da ist beim Fahrrad die Güte nicht so wesentlich. Es wird ja wohl kein Wettkampfrad werden. Aus meiner Sicht spricht daher nichts gegen ein Ebay-Lager. Ich habe dort schon billige und teure Lager gekauft. Mit keinem gab es im Fahrrad bislang Schwierigkeiten.
Die Kurbel passt, aber die Länge dabei bezieht sich eher auf Straßenrahmen, bei MTB müsste sie wohl länger sein. Du brauchst ein narrow-wide Kettenblatt für 1-fach.
Die Welle hat wohl keine Anschläge für die Lager, ich würde erst ein Lager in den Rahmen einschlagen, dann das andere Lager auf die Welle und dann beide in den Rahmen. Die Lager in den Rahmen mit einer Hülse für außen, auf die Welle mit Hülse für innen einschlagen, pressen. So wird der Druck nicht über die Kugeln übertragen.
Das ist etwas für gute Amateure, nicht für Dilettanten. Entschuldige den Ausdruck, da musst du dich selber einordnen. Ich habe auch klein angefangen, aber der Rahmen ist für Bastelversuche zu schade.
Noch was zum Thema/Anregung: Es gibt auch doppelreihige Schrägkugellager vom Typ 3003, die passen theoretisch auch, weil die Achse ja keine Anschläge für die Lager hat. Einfacher wird die Montage durch das breitere Lager eher nicht. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, auf der Antriebsseite so ein Lager einzubauen (Aufnahme axialer Lasten, längere Haltbarkeit), aber die Dinger sind relativ kostspielig.
Dann musst Du wirklich, wie von Armin bereits erwähnt, ein Innenlager mit einer Wellenlänge von 107 mm verbauen.Hab an der Stelle nur eine besonders hübsche M900 und möchte diese auch nutzen…