Innenlager und Kurbel

Dabei seit
3. April 2016
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Sram XX1 BB30 Boost Kurbel in einen neuen Rahmen Boost mit BSA Innenlager umbauen.
Die Kurbel ist erst 2 Monate alt! Wie neu!
Geht das überhaupt? Der Bike Monteur hat gemeint es würde schon was geben aber man hat dann Schwierigkeiten mit den Spacer, Kettenlinie und den Versatz zur Rahmenmitte.
Sram selbst sagt: es ist besser eine DUB Boost Kurbel mit dem DUB BSA 73mm Innenlager zu montieren. Dann bin ich sicher das alles Funktioniert.
Hat schon jemand so etwas gemacht?
 
Dabei seit
3. April 2016
Punkte Reaktionen
0
Nee habe ich nicht. Sram XX1 Boost Kurbel BB30. Ganz normal.
Dann denke ich, ich muss in den sauren Apfel beißen und die DUB Kurbel mit Lager besorgen :(
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte Reaktionen
651
Es geht auch mit einer Long Spindle Kurbel, die es sehr wahrscheinlich sein wird, nicht vernünftig. Also neue Kurbel kaufen.
 
Oben