innenlagerwerkzeug

Registriert
1. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Tübingen bei Stuttgart
sers also bin gerade an der planung eines edelstahl hotrod und wollt ich ma fragen wie der aussieht ! kann ich ein normalen innenlagergewindeschneider der für alubikes genommen wird für edelstahl benutzen oder gibt es da spezi. ??
danke !!
mfg speedy 86
 
Das Schneidewerkzeug sollte aus irgendeinem gehärtetem Stahl sein. Solange das Werkzeughärter ist als das zu schneide Material, sollte es kein Problem geben.
Ich denke das sollte funktionieren..
 
sorry,

aber das ist ein werkzeug um ein gewinde nachzuschneiden nicht zum kompletten neuschneiden.

der billigste mir bekannte ist von cyclus tools. vertrieben wird das von raco

www.ra-co.de sollteum die 60 euro im bikeladen des vertrauens kosten
 
oder du schaust das du raus bekommst was genau das innenlager gewinde für eins ins.... (grösse, typ gewinde) und schaust mal bei www.hoffmann-group.com , sau fetter Werkzeug Hersteller.... die könnten dann sowas haben.... und des zu besseren preisen, und mit sicherheit auch eher dann für Edelstahl geeignet....

MfG Kurza
 
kurza schrieb:
oder du schaust das du raus bekommst was genau das innenlager gewinde für eins ins.... (grösse, typ gewinde) und schaust mal bei www.hoffmann-group.com , sau fetter Werkzeug Hersteller.... die könnten dann sowas haben.... und des zu besseren preisen, und mit sicherheit auch eher dann für Edelstahl geeignet....

MfG Kurza


ne gibts bei hoffman nicht. müsstest ja n links und n rechtsgewinde schneiden also 2 schneider.

ich würd an deiner stelle n tretlagergehäuse kaufen. is am billigsten und gibts aus edelstahl ganz sicher
 
Zurück
Oben Unten