Innenverlegte Züge, Inliner vergessen (hier: Klein Quantum RR)

Nightfly.666

schreibt...
Registriert
9. Juli 2005
Reaktionspunkte
356
Ort
Stuttgart
HI! Habe bei meinem RR dummerweise die Schalt- und Bremszüge einfach rausgezogen... Bei den Schaltzügen hatte ich viel Glück und es ging schnell wieder durchzufummeln.
Beim hinteren Bremszug habe ich erfolglos den Trick mit dem Faden versucht: Faden mit Staubsauger durch das Rohr ziehen. Den Faden zog es zwar hinein, er kam jedoch nicht am anderen Ende wieder raus. Mit Draht herumfriemeln hat auch nicht funktionert.
Schlußendlich habe ich es dann recht schnell wie folgt geschafft:
1.) Metallhülse vorsichtig entfernen. Hierzu mit einem Schraubenzieher hineingehen und etwas hin und her bewegen und dabei herausarbeiten.
2.) Mit einem starken Magneten den Seilzug zum anderern Loch dirigieren.
3.) Hülse wieder draufschieben.

Zu guter Letzt noch ein Foto von meinen Zugendkappen aus Schrumpfschlauch ;).

Die richtige Methode wäre gewesen Inliner einzufädeln, bevor man die alten Züge herauszieht.
 

Anhänge

  • Bremszug_1.jpg
    Bremszug_1.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 322
  • Bremszug_2.jpg
    Bremszug_2.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 299
  • Bremszug_4.jpg
    Bremszug_4.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 310
  • Schrumpfschlauch.jpg
    Schrumpfschlauch.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 310
Zurück
Oben Unten