Innlager Achsenlänge beim Backwoods ca. 97er Baujahr

Lousa

Backwoods
Dabei seit
27. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
19
Hallo Zusammen,

ich bräuchte bitte mal ein wenig Hilfe von Euch.

Musste meine Kurbel bzw. auch Innenlager wechseln. Nachdem sich während des Ausbaus herausstellte, dass das Teil nicht runter will und ich letztenendes mit Flex hantieren musste, war ich ziemlich frustiert und hab kurzer Hand alles direkt in den Müll gekickt.

Jetzt hab ich das neue Innenlager eingeschraubt und mal die Kurbel drauf gesteckt und meine, dass die Achse zu lang ist, da die Schaltung nicht mehr stimmig ist.

Gibt es da eine konkrete Länge?

Neue Achsenlänge des Innenlagers:

118 mm (Shimano BB-ES25, Octalink)

Kurbel:

XT FC-M751 Octalink

Bike:

GT Backwoods (vermutlich Baujahr 97/98)

Ich denke, 113 mm würden ausreichen.

Kann mir da jemand von Euch helfen, bitte?
 

Lousa

Backwoods
Dabei seit
27. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
19
113 mm soeben eingeschraubt. Passt prima.
 
Oben