Insel-Hopping La Palma & Teneriffa - Tipps gesucht!

Registriert
8. November 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Lkr. Aschaffenburg
Hallo Zusammen!

Nachdem es uns (Freundin & mich) letztes Jahr schon auf Gran Canaria zum Mountainbiken verschlagen hatte, soll es dieses Jahr wieder auf die Kanaren gehen. Derzeitiger Planungsstand sind Teneriffa & La Palma (jeweils ca. 1 Woche).

Kann mir dazu jemand von Euch Tipps geben? Anbieter gibt es ja auf beiden Inseln (leihen uns dort auch die Bikes) - mir geht es jetzt mehr um die Reisemöglichkeiten. Empfiehlt es sich (auch preislich) von Frankfurt nach Teneriffa zu fliegen und dann von La Palma nach Frankfurt oder empfiehlt es sich, von Frankfurt nach Teneriffa, Fähre nach La Palma, Fähre wieder zurück nach Teneriffa und Flug wieder von Teneriffa nach Frankfurt?!

Sollte man zuerst La Palma und dann Teneriffa oder umgekehrt - evtl. hat ja von Euch schonmal jemand sowas gemacht und kann mir ein paar Infos (gerne auch Fotos oder Reisebericht) zukommen lassen?

Wäre super! Danke!

MoW
 
schau doch mal wie die ticketpreise sind. im web solltest du doch fündig werden. so genau kann man das nicht sagen. wenn du von fra abfliegen willst , wäre evtl ryanair ne alternative, die fliegen tene an und wir hatten für vergangenen dezember ein top angebot, jedoch sind wir dennoch mit condor geflogen, da die flugzeit auf dem rückflug bei ryan ungünstig war. beachte jedoch die freigepäckgrenze.

greetz
 
Gut, dake für die erste Info. Soweit ich es gesehen habe, sollte es ja grundsätzlich kein problem sein, von Insel A auf Insel B (egal welche Richtung) mit dem Schiff zu kommen, oder sehe ich das falsch?!
 
schau dir z.B. die Preise von Fred Olsen http://www.fredolsen.es/PublicSite/index.aspx und http://www.navieraarmas.com/ für die Fähre an.
Von FRA nach TFS und SPC fliegt z.B. Condor, Iberia, ...
Der Flug von FRA nach SPC ist im Schnitt 100€ teurer als nach TFS.

Welche Konstellation preislich und zeitlich am günstigsten ist kann dir keiner pauschal sagen.
Das Raussuchen der Preise und rechnen musst du schon selbst machen.

Ray
 
Ist schon klar, dass ich hier keine konkreten Preise bekomme - wollte ich ja auch garnicht. Evtl. hat aber ja schon jemand ne konkrete Erfahrund dort gemacht. Du schreibst ja auch, dass der Flug nach TFS 100,- € günstiger ist - das kann man ja schonmal in der Planung berücksichtigen.

Hab gesehen, dass Du im Februar/März nach Teneriffa fliegst - hast Du da schon ein bisschen was an Literatur im Netz gefunden (Tourenbeschreibungen/Fotos/...)?!

*Edit* Ich denke, das Hotel sollte im gleichen Ort wie die Bikestation sein, oder? *Edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten