Insolvenz: United Navigation, Mutterfirma der Falk- und Becker-Navis

D

Deleted 283425

Guest
Obacht geben:


United Navigation, Mutterfirma der Falk- und Becker-Navis, steht vor dem Aus. Inzwischen hat auch der Servicedienstleister DASQ Outsource Service GmbH Insolvenz angemeldet…

Am 23. Januar 2017 meldete United Navigation beim Amtsgericht Esslingen Insolvenz an. Das Gericht ermöglichte auf Antrag der Geschäftsführung zunächst eine Insolvenz in Eigenverwaltung. Somit konnten Firma und Geschäftsleitung zunächst in gewohnter Form weiter agieren, allerdings unter der Aufsicht eines bestellten Insolvenzverwalters.

Mit Bekanntmachung vom 16. Mai 2017 wurde die Eigenverwaltung in ein Regelinsolvenzverfahren überführt. Rechtsanwalt Jochen Sedlitz von der Kanzlei Menold Bezler in Stuttgart, bislang Sachwalter, wurde nun zum Insolvenzverwalter bestellt.

https://www.pocketnavigation.de/2017/08/united-navigation-am-ende/

https://www.heise.de/newsticker/mel...d-Navigation-mit-Finanzproblemen-3620157.html
 

Anzeige

Re: Insolvenz: United Navigation, Mutterfirma der Falk- und Becker-Navis
Aber dann mit deutlich weniger Mitarbeitern...
Die haben den Trend mit den Handys verpasst.
Das wird noch weitere Firmen treffen, Garmin wird auch abspecken müssen.

lol, is klar...
http://newsroom.garmin.com/press-re...r-revenue-and-earnings-growth-raises-guidance

Hast schon mitbekommen, das sogenannte Outdoor-Sportarten stark im Kommen sind? Die meisten, die ich kenne, haben sich in der letzten zeit Garmins gekauft, obwohl sie schon ganz toole Smartphones hatten.
Wenn Garmin sich schlau anstellt, werden die sich eher dumm und dämlich verdienen in den nächsten Jahren.
 
Bis die merken was Garmin für einen Schrott verkauft, ich habe auch mehrere hundert Euro bei denen gelassen.
Wenn man Glück hatte gingen die Geräte in der Garantiezeit kaputt und man bekam ein neues, das dann wieder 2Jahre hielt.
Wenn nicht, dann kurz nach der Garantiezeit.
Von mir bekommen die so schnell keinen Cent mehr.
Außer die Teile werden VIEL billiger, aber so wie du schreibst wird das (noch) nicht der Fall sein.
Mein Xcover habe ich jetzt über 3Jahre, leider lässt sich das Display im Freien schlecht ablesen und der Akku hält nicht so lange, aber sonst ...
 
Zurück
Oben Unten