Inspiration gesucht: wie „lagert“ Ihr Eure Bikes?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Typ17

    Typ17

    Dabei seit
    08/2010
    BE8FB19B-A935-4A28-9CF1-C35C1C096804.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Marcus74

    Marcus74 Marcus

    Dabei seit
    09/2012
    74849B18-2642-4B03-BD96-891A497ED8D1. 40405335-2B6F-4A79-8997-61BAA8CAA66B.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Schau dir mal den Topeak Swing Up Wandhalter an. Habe damit 2 Bikes im kleinen Kellerraum an der Wand hängen. Praktisch daran ist, dass die Räder sich noch seitlich bewegen lassen. So komm ich auch noch an das Regal nebenan dran. Mein Keller ist wirklich klein... Seit einem Jahr ohne Probleme im Einsatz.

    EDIT: Gut zu sehen im Beitrag über meinem ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Hab mir was eigenes gebastelt. Ein paar Bretter und Schrauben und fertig :)

    bikes.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. MikeyBaloooooza

    MikeyBaloooooza eet fuk

    Dabei seit
    04/2003
    Mieses Bild von der alten DIY-Lösung:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. Duke1

    Duke1

    Dabei seit
    08/2013
    Oder einfach Klauen lassen -_- dan hat man das Problem nicht
     
  8. mykill.meyers

    mykill.meyers pray first, then ride

    Dabei seit
    06/2010
  9. renegade24

    renegade24 Wemsen statt bremsen

    Dabei seit
    11/2006
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
  10. Stahlpabst

    Stahlpabst Hamburger Jung.........

    Dabei seit
    08/2006
    Mein Keller (Werkstatt) ist richtig klein, da geht's nur mit den Pedal"aufnahme"Haken.

    Keller.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. snod

    snod Luftpumpe

    Dabei seit
    08/2006
    Ich finde die SteadyRack-Halterungen sehr gut:

    https://www.steadyrack.com/

    Die lassen sich drehen und man bekommt die Räder ohne grosse Anstrengungen und Verrenkungen in und aus der Halterung.

    yIuH4BilXH.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. renegade24

    renegade24 Wemsen statt bremsen

    Dabei seit
    11/2006
    Finde ich auch. Aber auch sauteuer die Dinger...
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Schön warm und trocken
     
  15. Dass sie es auch schön warm und trocken haben :daumen:
     
  16. Terence88

    Terence88 Haberfeldtreiber

    Dabei seit
    05/2018
    IMG_8288. Nur im Büro wurde es von der Regierung geduldet :( ... früher wars im Wohnzimmer ;P
     
  17. Da ich eher ein gestörtes Verhältnis zu Regierungen habe, kann ich glücklicherweise mein Schlafzimmer mit 7 Fahrradrahmen teilen und wer hat schon einen vollgefederten T-Shirtständer aus Carbon / Alu? upload_2019-6-16_22-12-20.

    Dank Eurer Inspiration hier, hab ich mir für den Keller auch gleich noch nen Fahrradvorhang gebaut - warte noch auf die richtigen Haken, aber funtzen tut der schon ganz gut - ist ja auch kugelgelagert und Regierungen stört der auch nicht.
    upload_2019-6-16_22-15-2.
    So langsam bekommt das Messitum ne Struktur.....