Insta360 ONE 360 Grad-Kamera im Test: Mit Rundumblick über den Trail

POV-Aufnahmen sind beim Radfahren zum Standard geworden. Mittlerweile gibt es zahllose Hersteller, die diese kleinen Aufnahmegeräte anbieten. Wir haben die Insta360 One ausprobiert – mit 360°-Videofunktion, Flowstate-Stabilisierung und Beispielvideos.


→ Den vollständigen Artikel „Insta360 ONE 360 Grad-Kamera im Test: Mit Rundumblick über den Trail“ im Newsbereich lesen


 
Eigentlich sind ja solche Tools schon cool. Aber die wirkliche Limitation ist das POV Video an sich, denn man sieht quasi kaum interessante Details: Steilheit, Fahrkönnen, Bike, "Schlüsselstellen"..Fehlanzeige.
Wirklich gute Videos brauchen 0 POV.
Also, werdet kreativ und macht brauchbare Videos damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind ja solche Tools schon cool. Aber die wirkliche Limitation ist das POV Video an sich, denn man sieht quasi kaum interessante Details: Steilheit, Fahrkönnen, Bike, "Schlüsselstellen"..Fehlanzeige.
Wirklich gute Videos brauchen 0 POV.
Also, werdet kreativ und macht brauchbare Videos damit :D

Da gebe ich dir Recht. Aber schau dir mal die GoPro Fusion Vorstellung von Sam Pilgrim an:


Die Möglichkeit die Kamera irgendwo am Baum oder sonst wo zu befestigen (im Video bei ca. 5:13) und anschließend per Perspektivenwechsel sich selbst beim Vorbeifahren zu filmen, ist wohl mit jeder 360° Cam möglich und wird hier im Bericht auch erwähnt.
 
Die Möglichkeit die Kamera irgendwo am Baum oder sonst wo zu befestigen (im Video bei ca. 5:13) und anschließend per Perspektivenwechsel sich selbst beim Vorbeifahren zu filmen, ist wohl mit jeder 360° Cam möglich und wird hier im Bericht auch erwähnt.
Absolut, und dann ist es auch kein POV mehr ! :bier:
 
Also als Kritikpunkt hätte ich als erstes mal die wirklich beschissene Bildqualität erwähnt. Denn diese ist ja echt nur grauenhaft.
Auch ein nicht wechselbarer Akku macht für mich so eine Kamera einfach nur zu einer Kamera und nicht zu einer Action Cam.
 
Eigentlich sind ja solche Tools schon cool. Aber die wirkliche Limitation ist das POV Video an sich, denn man sieht quasi kaum interessante Details: Steilheit, Fahrkönnen, Bike, "Schlüsselstellen"..Fehlanzeige.
Wirklich gute Videos brauchen 0 POV.
Also, werdet kreativ und macht brauchbare Videos damit :D

Du hast ja nicht ganz unrecht, POV ist auf Dauer langweilig, anstrengend und ermüdend. Aber aus anderen Perspektiven ist es nun mal sehr zeitaufwändig und die wenigsten wollen z.b in ihrem Urlaub 3/4 des Tages mit filmen verbringen sondern lieber fahren.

Dann lieber einige wenige Schlüsselstellen aus einer anderen Perspektive filmen und mit POV mischen.

Wenn man jedoch selber öfters mal POV filmt bekommt man schon ein Gefühl für den Schwierigkeitsgrad der Strecke und wie Steil, verblockt etc es wirklich ist.

Außenstehende die selber weder fahren noch filmen können das dann in der Tat nicht oder nur sehr schlecht einschätzen.
 
Zurück
Oben Unten