Intend Aero Bremsscheiben

osbow

soso
Registriert
23. Juni 2005
Reaktionspunkte
4.794
Ort
Essen
Da ich noch nichts zu den Aero-Scheiben von Intend gefunden haben, wollte ich mal einen Thread dazu starten.

Wer hat Erfahrungen mit den Scheiben? Welche Größe/Dicke? Welche Beläge mit welchen Bremsen fahrt Ihr dabei? Gewicht des Fahrers und Fahrstil wären auch von Vorteil.

Habe überlegt mir die Scheiben mit den Trickstuff Power+ Belägen an meine Zee zu montieren. Irgendwer schrieb hier mal, dass Ihm die Bremsleistung zu viel war...
 

Anzeige

Re: Intend Aero Bremsscheiben
Kombi Punch Disc mit Trickstuff Power+ und Br-M8020, schlechte dosierbarkeit gepaart mit schlechter Bremsleistung und geräuschlicher Untermalung zwischen 10-15kmh.

Bin normal angetan von den Power+ aber die Kombi ging garnicht, mit den H01A funktioniert sie bis auf ein leises surren
was ich persönlich nicht als unangenehm empfinde besser als mit Icetech,kein Verzug oder Fading, hab aber auch erst 300km damit runter schaun wir mal.



 
Kombi Punch Disc mit Trickstuff Power+ und Br-M8020, schlechte dosierbarkeit gepaart mit schlechter Bremsleistung und geräuschlicher Untermalung zwischen 10-15kmh.

Bin normal angetan von den Power+ aber die Kombi ging garnicht, mit den H01A funktioniert sie bis auf ein leises surren
was ich persönlich nicht als unangenehm empfinde besser als mit Icetech,kein Verzug oder Fading, hab aber auch erst 300km damit runter schaun wir mal.


Schlechte Dosierbarkeit wegen der zu dicken Scheibe?

Die Punch sieht ähnlich wie die Aero aus. @BommelMaster In wie weit unterscheiden sich die Scheiben? Hast du auch was von, wenn man die Scheiben über Brakestuff bestellt? Oder wartet man als "Fanboy", bis die auch bei dir lieferbar sind? ;)
 
Schlechte Dosierbarkeit wegen der zu dicken Scheibe?

Die Punch sieht ähnlich wie die Aero aus. @BommelMaster In wie weit unterscheiden sich die Scheiben? Hast du auch was von, wenn man die Scheiben über Brakestuff bestellt? Oder wartet man als "Fanboy", bis die auch bei dir lieferbar sind? ;)

Die Punch ist ein Abkömmling der Aero ja.

Ich habe nichts davon, wenn Brakestuff die Punch Scheibe verkauft. Ist so abgesprochen und insofern kein Klau von Torsten.
 
Mach doch.
Die Kombination fahr ich aktuell auch. Mit den TS Power Belägen war die Bremsleistung und Stabilität mega.
Weil sie gerade in der Werkstatt rumlagen und die TS runter waren, sind jetzt vorne Galfer und hinten Shimano Resin drin. Vorne alles okay, hinten schon bei leichter Feuchtigkeit ein Sound wie ein alter Güterzug... Bremskraft na ja...

Probleme: keine.
 
Danke!
Ich fahre die h03c metall wegen Kühlrippen, hab mit flir cam die saint sattel mit verschiedenen Beläge gemessen, leiten bissi mehr Hitze als resin aber bin voll zufrieden mit Bremsleistung, das einzige störend an rm76 ist das flattern und die Scheibe dicke...
Resin geht gar nicht bei regen, matsch. kaum Bremsleistung und singende Sirene
 
@BommelMaster
Ich fahre Direttissima mit Aero 203/180.
Beläge TS Power+.
Ich bekomme die Verglasung nicht in den Griff, korrektes einbremsen hilft bisher leider nicht.
Am harten bzw. definierten Bremspunkt spüre ich die Verglasung extrem.

Kannst Du mir hier vielleicht ein paar Tipps geben?

liebe Grüße
Markus
 
Habe ein paar (kaum) gebrauchte Aeros ergattert und bin sehr angetan. Gefühlt deutlich weniger "Rubbeln" im Bremshebel - die Löcher, die man früher schon irgendwie "fühlte" sind kaum mehr zu merken, sehr homogenes Bremsgefühl. Hätte gar nicht damit gerechnet wirklich etwas zu "spüren". Die größeren Löcher der TS-Dächle UL zuvor vermittelten vielleicht ein etwas giftigeres Ansprechen (ich vermute durch die harte Kante), aber sonst fein.

MIt DRT (vorn) und PCL (hinten) Sattel an PCL-Hebeln, organische TS-Beläge.
 
@BommelMaster
Ich fahre Direttissima mit Aero 203/180.
Beläge TS Power+.
Ich bekomme die Verglasung nicht in den Griff, korrektes einbremsen hilft bisher leider nicht.
Am harten bzw. definierten Bremspunkt spüre ich die Verglasung extrem.

Kannst Du mir hier vielleicht ein paar Tipps geben?

liebe Grüße
Markus
Hast du mittlerweile das Problem im Griff und kannst neue Erfahrungen teilen?
 
Zurück
Oben Unten