Intend Flash Freudenhammer: Steife USD-Federgabel für den Heavy Duty-Einsatz

Intend Flash Freudenhammer: Steife USD-Federgabel für den Heavy Duty-Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9BWjVJMzY3Mi1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
In Zeiten von immer härter werdenden Enduro-Rennen und gesteigerter Abfahrts-Performance der Bikes steigt auch die Nachfrage nach noch potenteren Federgabeln. Diese Nachfrage will Intend mit der neuen und limitierten Intend Flash Freudenhammer abdecken. Alle Infos dazu gibt's hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intend Flash Freudenhammer: Steife USD-Federgabel für den Heavy Duty-Einsatz
 
2. Das Video ist ja eher auf der lustigen Seite, trotzdem die Frage, ist das so gedacht, dass die Gabel beim Rumwippen in leichter Frontlage wie bei 0:42 im Video schon (fast) durchschlägt?
Stimmt, beim Chicken-Dröpchen auch. Da frage ich mich doch, wie es beim richtigen Drop danach aussah.
 
Das ein großer Teil der IBCler keine andere Meinung außer der eigenen zulassen, ist ja bekannt. Das aber immer mehr noch bescheuerter werden, ist mir auch neu.
Da wird über Teile gebasht, was das Zeug herhält. Und wenn man nicht's mehr an den Teile zum bashen findet, muss eben der Firmenname oder die Sprachgestaltung der Website herhalten. Die meisten von denen haben die Parts doch nur auf'm Foto gesehen.
Denen die Parts nicht passen brauchen die ja nicht kaufen. Und wenn ihr meint, das Zeug taugt nix, dann haltet doch einfach mal die Fresse und macht es besser.
 
Wie wärs wenn Du dich einfach nur noch auf Herstellerwebseiten informierst, wenn Dir Meinungs- und Erfahrungsaustausch in Foren so zuwider ist.
Meinungsaustausch ist nicht, wenn Leute über die Parts herziehgen, behaupten, das es nicht steif ist, obwohl sie die Teile nie in den Fingern, geschweige denn, gefahren sind. Das ist nur rumgehate und keine Meinungs-/Erfahrungsaustausch.
Wenn ich 'ne Meinung hier aus dem Forum haben will, dann bitte von jemandem, der auch Erfahrungen mit dem Teil gesammelt hat.
 
Aha.
Es geht wohl eher um den Stil der Kritik.
Ich habe nichts gegen Kritik. Wie will aber was kritisieren, was er nur von einem Bild kennt? Und gegen solche 'Kritik' habe ich etwas. Solche Leute laufen bei mir unter 'keine Ahnung, aber mitreden wollen'.
Ich gehe jauch nicht bei und behaupte, das die Gabel nicht steif genug ist. Kann ich gar nicht, weil ich die Gabel nie gefahren bin. Und mit 'alten' Upside-Down-Gabeln zu vergleichen, ist, wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Und nur weil die nicht mehr hergestellt werden, muss das Konzept ja nicht verkehrt oder sonst was an der Gabel verkehrt sein. Oder warum wird am laufenden Band ein neuer Rahmen von so einigen gekauft? Reicht doch das 'alte' Material.
Konstruktive Kritik: OK. Kritik ohne Ahnung davon zu havben: deneben.
 
Wird es für das Haemmerchen Faltenbaelge oder zumindest Steinschlagschutzabdeckungen geben?

Edit: Nachdem die Frage offensichtlich Humor zu fördern scheint:
Ich habe mir vor drei Wochen im Steinbruch an einem rostigen Armierungseisen ein Standrohr an der Bluto direkt hinter dem Gabelstabilisator angefraest. Eisenoxid ist härter als Standrohrbeschichtung. Mit Faltenbalg beim Motorrad passiert mit das nie

Und wenn ich mir das Haemmerchen anschaue bzw upside-down-Gabel allgemein, liegt der gleitbeschichtete Bereich zudem auch in Angriffshoehe von Granitfindlingen. Also Oberpfalzfaehig sollte "heavy duty" schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Produkt, das bis auf Bremsteifigkeit, in allen Belangen der Konkurrenz wahrscheinlich unterlegen ist( habe noch keinen Test gesehen den eine Intend gewonnen hätte), der hohe Preis, und das , oft fragwürdige Auftreten des Herstellers hier im Forum,geben natürlich Anlass zu hitzigen Diskussionen denke ich:)
 
Edit: Nachdem die Frage offensichtlich Humor zu fördern scheint:
Ich habe mir vor drei Wochen im Steinbruch an einem rostigen Armierungseisen ein Standrohr an der Bluto direkt hinter dem Gabelstabilisator angefraest. Eisenoxid ist härter als Standrohrbeschichtung. Mit Faltenbalg beim Motorrad passiert mit das nie

Und wenn ich mir das Haemmerchen anschaue bzw upside-down-Gabel allgemein, liegt der gleitbeschichtete Bereich zudem auch in Angriffshoehe von Granitfindlingen. Also Oberpfalzfaehig sollte "heavy duty" schon sein.
Do you offer stanchion guards?
No

Are you crazy?
No, my experience with that not covered lowers is: no problems at all. If you take "normal" care about your fork, there will not be more scratches on the lowers than on the uppers of a normal fork (there are no guards either and nobody gives a shit). If you are scared, there is a way: don't buy it ;)

Quelle:
https://www.intend-bc.com/products/forks/hero/

Der Humor kommt daher, dass hier immer wieder Schoner gefordert werden, und es dann zu hitzigen Diskussionen kommt, da beide Seiten eine starke Meinung dazu haben.
 
Konstruktive Frage: Welches Gewicht bringt der Freudenhammer-Fahrer auf die Waage bzw. ab welchem Gewicht und BIS zu welchem Gewicht wird die Freudenhammer sinnvoll empfohlen?
...dachte eigtl die Edge wäre schon für die "schweren" Fahrer sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten