Intend grace fr Kompatibilität

Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen,

Hat hier jemand Mal versucht in ein intend grace Vorbau ein Lenker mit einem rise von 45 mm einzubauen? Laut intend Website gibt's da keine Freigabe dazu.
Ob das jedoch doch Mal wer gemacht hat, dazu finde ich nichts.
Deshalb die Frage hier, ob es jemand Mal probiert hat. Mich würden mögliche Erfahrungen interessieren.
Geht das und man verkratzt nur den Lenker etwas? Oder geht das gar nicht.

Zur Info, ich habe vor ein sqlabs 30x mit 12° backsweep und eben 45mm rise einzubauen.

Grüße Ilja

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Seppl-

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

MikeyBaloooooza

Eher so'n Otto
Forum-Team
Punkte Reaktionen
57.935
Hallo zusammen,

Hat hier jemand Mal versucht in ein intend grace Vorbau ein Lenker mit einem rise von 45 mm einzubauen? Laut intend Website gibt's da keine Freigabe dazu.
Ob das jedoch doch Mal wer gemacht hat, dazu finde ich nichts.
Deshalb die Frage hier, ob es jemand Mal probiert hat. Mich würden mögliche Erfahrungen interessieren.
Geht das und man verkratzt nur den Lenker etwas? Oder geht das gar nicht.

Zur Info, ich habe vor ein sqlabs 30x mit 12° backsweep und eben 45mm rise einzubauen.

Grüße Ilja

Ich glaube, der @Seppl- hat das mal erfolgreich probiert

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Seppl-

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Punkte Reaktionen
258
Ich greif den Thread mal auf. Hab mir den Grace geholt und leider passt er nicht mit meinem oneup Lenker zusammen. Oder bin ich etwas zu zimperlich?

Punkte Reaktionen
11.607
Bike der Woche
Bike der Woche
Schreib mal Cornelius an und frag nach. Alternativ auch @ykcor der bei ihm arbeitet. So eine Kompatibilitätsliste wie sie Bikeyoke mit seinem Vorbau hier im Forum macht wäre gut.

Ich habe meinen 35mm Beast Lenker ohne Kratzer verbauen können. Mehr Rise würde ich jedoch auch nicht empfehlen.

Punkte Reaktionen
1.073
Schreib mal Cornelius an und frag nach. Alternativ auch @ykcor der bei ihm arbeitet. So eine Kompatibilitätsliste wie sie Bikeyoke mit seinem Vorbau hier im Forum macht wäre gut.

Ich habe meinen 35mm Beast Lenker ohne Kratzer verbauen können. Mehr Rise würde ich jedoch auch nicht empfehlen.
Dito... 45 halte ich auch für unmöglich...

Cpt_Oranksch

Unfluencer
Punkte Reaktionen
29.560
Bike der Woche
Bike der Woche

Der Rise ist glaub ich weniger problematisch. Der OneUp hat eine sperrige Form am Übergang der Biegung.

Punkte Reaktionen
11.607
Bike der Woche
Bike der Woche
Der Rise ist glaub ich weniger problematisch. Der OneUp hat eine sperrige Form am Übergang der Biegung.
So wie der Hope Lenker. Der ging selbst mit nur 25mm nicht ohne Kratzer zu verbauen. Wenn ich unbedingt 45mm Rise brauche, dann kauf ich mir eben einen anderen Vorbau.

Seppl-

Bike -> Bier
Punkte Reaktionen
50.830
Bike der Woche
Bike der Woche
38mm Rise absolut nicht zu empfehlen! 3 Leute und 2 Bremsadapter, viel Kraft und idiotisches handeln später :lol:

DB5E9E6A-D9D9-47CC-952E-BDEB648BACC0.jpeg

Punkte Reaktionen
258
Der Lenker ist im Übergang vom Griff zur Lenkerklemmung nicht rund. Dann werde ich mal Kontakt aufnehmen.

Punkte Reaktionen
258
Hab mir das Ganze nochmals angesehen und feststellen müssen das der Vorbau nur eine Klemmung von 31.8 hat, und nicht 35. Der OneUp Lenker(20mm Rise) hat an dieser „Flachstelle“ ca 34x22. Der Vorbau müsste ohne Probleme in Verbindung mit passendem Vorbau passen.
Danke noch an den Intend Support.

Oben Unten