Intend Grace-Vorbauten: Neues Line-up von XC bis DH

Intend Grace-Vorbauten: Neues Line-up von XC bis DH

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9pbnRlbmRkLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die deutsche Komponenten-Manufaktur Intend stellt ein neues Line-up an Grace-Vorbauten vor. Diese kommen in sechs Versionen von XC bis DH und werden wie gewohnt in Deutschland hergestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intend Grace-Vorbauten: Neues Line-up von XC bis DH
 
Mit der K Edge Sport Mount Halterung sitzt mein 520plus genau mittig vorm Grace EN aber ja die Halterung von Tune fürs GT 4.0 ist definitiv die elegantere Befestigungsform. Vielleicht lässt sich sowas ja auch jemand von Intend einfallen... ;)
 
Hat schon jemand einen OneUp Lenker mit 20 mm Rise in den Grace FR bekommen? Die Kombination würde mich ziemlich reizen :) .
 
Hat jemand den Grace EN (oder FR) schon mit einem OneUp Lenker mit 35mm Rise verheiratet? Funktioniert das?
 
Hi Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Vorbau und die Teile von Intend find ich ganz interessant. Fürs neue Bike soll daher evtl ein neuer Grace EN oder FR seinen Dienst tun.
Als Lenker würde ich gern meinen Newmen 318.25 Advance weiter nutzen, da ich mit diesem endlich keine Verspannungen mehr im Nacken hab mach dem Biken... daher nun meine Fragen:

1. passt dieser noch durch wg der Kröpfung (vermutlich ja, ggf mit „Tricks“ wie man liest)

2. wie breit ist der Klemmbereich bei den o.g. Modellen

3. sollte ich den größeren 35er nehmen (müssen) und mit Hülsen arbeiten (optisch nich so schön, aber wenns techn nicht anders geht u ggf für die Zukunft flexibler), wie breit sind diese?

Wäre bei der Hilfe zur Beantwortung meiner Fragen dankbar, was von euch zu erfahren, so wirklich konnte ich noch keine Angabe dazu finden (außer evtl zu 1.)

Grüße u danke vorab :)

Edit: ich möchte einfach sicherstellen, dass der Klemmbereich vom Lenker genutzt u nicht überschritten wird um keine unvorhergesehene Belastung auftritt und der Lenker beschädigungsfrei montierbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Vorbau und die Teile von Intend find ich ganz interessant. Fürs neue Bike soll daher evtl ein neuer Grace EN oder FR seinen Dienst tun.
Als Lenker würde ich gern meinen Newmen 318.25 Advance weiter nutzen, da ich mit diesem endlich keine Verspannungen mehr im Nacken hab mach dem Biken... daher nun meine Fragen:

1. passt dieser noch durch wg der Kröpfung (vermutlich ja, ggf mit „Tricks“ wie man liest)

2. wie breit ist der Klemmbereich bei den o.g. Modellen

3. sollte ich den größeren 35er nehmen (müssen) und mit Hülsen arbeiten (optisch nich so schön, aber wenns techn nicht anders geht u ggf für die Zukunft flexibler), wie breit sind diese?

Wäre bei der Hilfe zur Beantwortung meiner Fragen dankbar, was von euch zu erfahren, so wirklich konnte ich noch keine Angabe dazu finden (außer evtl zu 1.)

Grüße u danke vorab :)

Edit: ich möchte einfach sicherstellen, dass der Klemmbereich vom Lenker genutzt u nicht überschritten wird um keine unvorhergesehene Belastung auftritt und der Lenker beschädigungsfrei montierbar ist

Da Newmen einen sehr ähnlichen Vorbau hat und man einen SQ-Lab mit 30mm Rise und 12° BS easy reinkriegt, dürfte es kein Problem sein.
 
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem schwarzen Grace EN Vorbau mit 35er Durchmesser und 50mm Länge.
Kann mir jemand diesen Vorbau anbieten? Bei Intend selbst leider derzeit nicht lieferbar :-/
Viele Grüße
Jan
 
Danke mal für eure Antworten!
Ich hoffe, es kommen evtl noch ein paar? Zumindest die, die schon den FR fahren könnten ja evtl mal messen, bitte? ;)

Hi,

ich kann die Fragen mittlerweile selbst beantworten u möchte dies hier für die Nachwelt auch festhalten:

Klemmbreite Grace FR mit 35er Klemmung: 50mm an der breitesten Stelle

Breite der Reduzierhülsen: 60mm
 
Nachdem hier bisher noch nichts darüber steht, folgende Info, die vielleicht auch wem anders nützlich sein kann. Der Intend Grace EN ist mit 0° angegeben, was aber nicht stimmt. Ich habe meinen soeben ausgepackt, verblüfft betrachtet, vermessen und komme auf ca. 7° Vorbauwinkel. Dies wurde mir mittlerweile auch von Intend bestätigt, die Website wird wohl aktualisiert werden.

1655971558791.png
 
Nachdem hier bisher noch nichts darüber steht, folgende Info, die vielleicht auch wem anders nützlich sein kann. Der Intend Grace EN ist mit 0° angegeben, was aber nicht stimmt. Ich habe meinen soeben ausgepackt, verblüfft betrachtet, vermessen und komme auf ca. 7° Vorbauwinkel. Dies wurde mir mittlerweile auch von Intend bestätigt, die Website wird wohl aktualisiert werden.

Anhang anzeigen 1503959
Auch beim FR ist es ja eigentlich bereits optisch deutlich erkennbar, dass der keine 0 Grad haben kann.
 
Zurück
Oben Unten