Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup

Dabei seit
1. Dezember 2014
Punkte für Reaktionen
346
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BommelMaster

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

FastFabi93

wird langsam schnell
Dabei seit
8. März 2015
Punkte für Reaktionen
1.031
Standort
Nähe Hannover
Intend Edge E-Bike tauglich
Streng genommen ist das hier keine Änderung, denn auch die bisherigen Edge-Gabeln erfüllten nach EFBE-Prüflabor alle Anforderungen des E-Bike Segments. Aber spezifische Einsatzbereiche erfordern auch spezielles Marketing. Insofern wird nun zusätzlich verkündet, dass die Intend Edge absolut E-Bike tauglich ist, da sie durch Ihre Bauart schon prinzipbedingt stabiler ist als herkömmliche Federgabeln.
Cornelius Kapfinger
Sehr gute Aussage ggü. diesem ganzen E-Bike-Marketing-Geblubber :D
 
Dabei seit
2. September 2015
Punkte für Reaktionen
252
Standort
Lüneburg
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob die Intend nicht den gleichen Weg gehen wird, den andere vor ihr, die auch versucht haben, eine MTB-USD-Gabel zu bauen, gegangen sind?
Es ist, bei aller Liebe zur Ingenieurskunst, ein teurer Versuch...
 

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte für Reaktionen
3.141
Standort
Hamburg
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob die Intend nicht den gleichen Weg gehen wird, den andere vor ihr, die auch versucht haben, eine MTB-USD-Gabel zu bauen, gegangen sind?
Es ist, bei aller Liebe zur Ingenieurskunst, ein teurer Versuch...
Intend aka Cornelius geht seinen eigenen Weg, und der scheint mir durchaus stimmig zu sein.
Aber wieso eigentlich "Versuch"?
 
Dabei seit
8. September 2003
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Tokyo
Freudenhammer Edition gefällt. :lol:

Für "tribologisch" musste ich jetzt erst mal google bemühen.

Würde mir ja gerne eine Intend ans Rad schrauben, aber das wird wohl finanziell leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrolens

isoliert
Dabei seit
3. März 2003
Punkte für Reaktionen
5.170
Standort
Hottentottenstaat
Pneumatik Dichtungen werde ich dämlich mal an meiner Brot und Butter Gabel ausprobieren. Und die Lauffläche werde ich auch polieren. :)
 
Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
1.878
Fänd ich auch interessant, wenn man eine solche Dichtung einfach auf den Airshaft einer 36 montieren könnte etc.
 

Daniel_R_aus_S

Bloß it hudla!
Dabei seit
24. Februar 2018
Punkte für Reaktionen
208
Standort
Allgäu
Pneumatik Dichtungen werde ich dämlich mal an meiner Brot und Butter Gabel ausprobieren. Und die Lauffläche werde ich auch polieren. :)
Entschichten > polieren > beschichten > nachpolieren

Ich bezweifle das es den Aufwand wert ist, aber kannst ja mal berichten. Ich träum schon länger davon die Rohre meiner DH Gabel TiN beschichten zu lassen... nur der Farben wegen natürlich8-)
 
Dabei seit
6. November 2006
Punkte für Reaktionen
798
Standort
in de Palz
Gibt für die Seriengabeln anderen Hersteller keine passenden Pneumatik Dichtungen da die Innendurchmesser der Rohre alle krumme Werte haben.
 
Oben