Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup

Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi8zYmJiZWZjY2QwYmMzMjVmZDgzMWYwZmExODE5N2RiMzZlNTY5NzFlLmpwZw.jpg
Die Freiburger Komponentenschmiede Intend stellt zum neuen Jahr ihre überarbeitete Modellreihe vor. „New Age“ bezeichnet ein umfassendes Update des Federgabel-Lineups, das einige technische Feinheiten beinhaltet und auch ein neues Modell mit sich bringt. Alle Infos gibt es in der Pressemitteilung von Intend.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll sogar Mountainbiker geben, die fahren illegal auf unbefestigen Wegen, oder die unter 2 Meter breit sind o_O.
Und dann noch die Ösis, das sind die Gesetzlosesten von allen :eek:. Da fahren die meisten sowieso fast immer illegal; denen ist das Gesetz wirklich Banane ?und stellen es erst gar nicht erst in Frage ;).

Whataboutism, fein gemacht :)
Mit dem Unterschied, dass ich nicht die ihnen zustehenden Rechte anderer Menschen einschränken möchte, wenn ich illegal abseits der Straße radle. Bisschen Äpfel und Birnen (oder Bananen) oder meinst du nicht?
Aber ja: hin und wieder ignoriere ich sogar eine rote Ampel, sapperlot :)
 
Ich habe Gabel, Stiffmeister und Hover an meinem Rad. Gabel und Stiffmeister Einwandfrei. Beim Hover sind ein paar Kleinigkeiten schief gelaufen, welche aber anstandslos und kulant in Ordnung gebracht wurden. Hatte noch keine Zeit den Dæmpfer ordentlich zu testen, aber der erste Eindruck ist super.
Gute Kommunikation und absolut ehrlich, offen und Cornelius steht 100% hinter seinen Produkten.

Abgesehen von der Hochwertigkeit der Produkte ist es genau diese Authentizität welche mich von Intend Ueberzeugt. Naiv hin oder her, ich bin sehr dankbar dass es ueberhaupt noch Menschen wie den @BommelMaster gibt die sich trauen ihren eigenen Vorstellungen zu folgen und das auch umzusetzen.

Mach weiter so, Cornelius. Einen ein-Mann-Betrieb fuer hochwertige Bikeprodukte aufzubauen die inzwischen weltweit ein Begriff sind (zumindest unter mtb Enthusiasten) macht dir so schnell keiner nach.
 
Warum meinst du, dass sie heucheln?
Macht das doch per PN!
Dafür gibt es weniger Internet Fame, aber es hilft ihm evtl. wirklich und dient nicht ausschließlich eurer Profilierung

...hat er doch klar und verständlich geschrieben, in den von Dir nicht zitierten Sätzen.

...wenn Jemand einen Fehler macht, der nur ihm schadet, dann sagt man das besser nicht öffentlich, wenn man tatsächlich möchte, dass ihm der gemachte Fehler nicht schadet. Sagte man es hingegen öffentlich, was der Fehler ist, haben Dritte, die bisher den Fehler nicht als Solchen erkannten, die Möglichkeit eröffnet bekommen, Schaden zuzufügen.
 
Kunden können schon lästig sein

Wenn es den wenigstens Kunden wären.

Ich glaube an der These dass hier (zu) viele schreiben die sich die Gabel nicht leisten wollen, einfach Dampf ablassen und hinter jedem Artikel zu Intend die große Verschwörung wittern.

Verwenden die die sich hier die Finger wund tippen ihre Energie für andere Sachen die ggfls schief laufen?

Nur mal zur Einordnung:

Intend ist eine 1-Mann-Klitsche die die Teile entwickelt, fertigen lässt (!) und dann an, ich sag mal Fans, verkauft. Um es mal provokant zu formulieren.
Niemand wird gezwungen die Teile zu verwenden, Kontakt mit ihm aufnehmen oder (gottebehüte) sogar zu kaufen.

Also entspannt euch und lest doch einfach die Threads nicht mehr dazu.

Grüße

C.

Disclaimer: Ich habe keinerlei Intend Teile und bin weder verwandt, verschwägert oder sonst irgendwie bekannt mit Bommelmaster.
 
Nur Idioten werden hier halt auch nicht unterwegs sein.
Von einigen usern weiß ich, dass sie ordentlichen background haben.
 
Wenn es den wenigstens Kunden wären.

Ich glaube an der These dass hier (zu) viele schreiben die sich die Gabel nicht leisten wollen, einfach Dampf ablassen und hinter jedem Artikel zu Intend die große Verschwörung wittern.

Verwenden die die sich hier die Finger wund tippen ihre Energie für andere Sachen die ggfls schief laufen?

Nur mal zur Einordnung:

Intend ist eine 1-Mann-Klitsche die die Teile entwickelt, fertigen lässt (!) und dann an, ich sag mal Fans, verkauft. Um es mal provokant zu formulieren.
Niemand wird gezwungen die Teile zu verwenden, Kontakt mit ihm aufnehmen oder (gottebehüte) sogar zu kaufen.

Also entspannt euch und lest doch einfach die Threads nicht mehr dazu.

Grüße

C.

Disclaimer: Ich habe keinerlei Intend Teile und bin weder verwandt, verschwägert oder sonst irgendwie bekannt mit Bommelmaster.

Ach, das ist doch Blödsinn. Ich kann weder gut fahren, noch habe ich Ahnung von Gabeln. Nur ein bisschen von Jura. Meine es wie die meisten hier (hoffe ich doch) nicht argwöhnisch oder missgünstig.
 
@BommelMaster ich finde es krass, dass du hier immer noch antwortest. Spätestens bei irgendwelchen Schwarzgeld Anschuldigungen hätte ich das ganze an einen Rechtsbeistand abgegeben. Das ist die Zeit nicht wert.
Dieses ganze gesabbel hier von wegen Abmahnanwalt ist echt lustig. Es wäre fast das beste was dir passieren könnte, wenn dir RockShox oder fox Mal eine Abmahnung zukommen lässt. (Siehe cafe Roubaix Vs. Specialized). Die Kosten Holst du dir per crowdfunding und der Imageschaden für den Abmahner wäre immens. Alle anderen müssen erstmal nachweisen, dass sie wirklich in Konkurrenz mit dir stehen, und da die Urteile gegen Abmahner wegen rechtsmissbräuchlichen Abmahnungen zugenommen hat, ist es da Gott sei Dank auch ruhiger geworden.
Und der letzte der gemeint hat in der Fahrradbranche abzumahnen ist damit mw. Auch nicht besonders gut gefahren. Am Ende hat es nur den Anwälten was gebracht.
Wenn du deine Seite da trotzdem ein bisschen sicherer machen willst, können wir das gerne Mal bei einem Cappuccino bequatschen. In meinem vorherigen Job hatten wir leider Mal so einen Abmahner an der Backe, ein bisschen Erfahrung hab ich also.

Zum theoretischen Teil. Ja es gibt in Deutschland Recht und Gesetz und dass muss irgendwie eingehalten werden. Wenn man sich die online Landschaft aber anschaut, dann kämpft man als Onlineshop gegen Windmühlen. Die Konkurrenz steht nicht mehr zwei Straßen weiter, sondern 2 Kontinenten weiter, und dann Versuch Mal bei der Breitkasten Firma in Shanghai eine deutsche Abmahnung wegen fehlenden keinen Ahnung was zuzustellen.
Da wird der billigste Schrott gekauft und per subventionierter Luftfracht nach de gebracht. Sicherheits relevante Prüfungen, drauf gesch***
Hier deine Gabel wegen angeblich fehlender Prüfung ankreiden, aber zwei Klicks später die billigste carbonfelge bei Alibaba bestellen.
Und wenn das Ding beim ersten Pups Durchschlag zerbricht, ist die neue schon da. Wegwerfgesellschaft ahoi.
Dort fragt aber keiner nach irgendwelchen Rückrufrecht, Sicherheitsprüfung und Garantieabwicklung. Wie auch, die sind ja nicht greifbar.
Mach dein Ding, was du da hingestellt hast ist sowieso schon richtig krass und wenn man hieraus was lernen kann, ist das es manchmal besser ist, dem Kunden einfach sein Geld zurück zu geben auch wenn es total sch*** ist. Lieber ein Ende mit schrecken als schrecken ohne Ende.
 
Also ich bin hier draußen. Zu den vorgestellten New-Age Produkten habe ich nun keine Anmerkungen bzw. Fragen mehr, der Rest ödet mich auch langsam aber sicher an.
 
@BommelMaster ich finde es krass, dass du hier immer noch antwortest. Spätestens bei irgendwelchen Schwarzgeld Anschuldigungen hätte ich das ganze an einen Rechtsbeistand abgegeben.
Also man kann es natürlich auch übertreiben, anders sehen, polemisch betrachten oder das Thema überheben.

Die Frage war:
Wie ist das eigentlich mit Rechnungen?

Habe bisher Stiffmaster und Bremsscheiben bestellt, aber nie eine Rechnung dazu bekommen?
Und ehrlich gesagt, ich erwarte eigentlich auch immer eine Rechnung.
In Österreich zB gibt es diesbezüglich sogar eine Pflicht bei Barzahlung (Belegerteilungsverpflichtung).
Geisterfahrer, hat es in post: 16383172 erwähnt.

Trotzdem und ganz allgemein gefragt: Wer würde sich keine Rechnung erwarten, wenn er bei bike24, bike-components, bike-mailorder, bike-discount, r2-bike einkauft? Oder bei einem anderen kleinen Onlinehändler?

Also für mich war es immer selbstverständlich, bei einer Onlinebestellung eine Rechnung zu bekommen (eine Auftragsbestätigung ist ja selbstverständlich). Das es anscheinend nicht so ist, hat Geisterfahrer
Wenn das in der Regel nicht der Fall ist, dann kann ich Cornelisus Ärger und bzw über den Unterstellungsversuch verstehen.

Über den anschließenden "Sager" grenzwertig kann man natürlich anderer Ansicht sein bzw darüber diskutieren:
Ist das nicht auch hinsichtlich Finanzamt grenzwertig?

Wobei ich die Reaktion schon etwas überzogen fand:
so jetzt is gut.

So zu fragen ist Polemik und unterstellt mir ich würde die Allgemeinheit bescheißen indem ich ein Schwarzgeldkonto habe und darauf meine Geschäfte abwickle. Das ist dann jetzt auch eine gewisse Grenze, bei der ich bitte dies zu unterlassen.

Zum theoretischen Teil. Ja es gibt in Deutschland Recht und Gesetz und dass muss irgendwie eingehalten werden. Wenn man sich die online Landschaft aber anschaut, dann kämpft man als Onlineshop gegen Windmühlen. Die Konkurrenz steht nicht mehr zwei Straßen weiter, sondern 2 Kontinenten weiter, und dann Versuch Mal bei der Breitkasten Firma in Shanghai eine deutsche Abmahnung wegen fehlenden keinen Ahnung was zuzustellen.
Da wird der billigste Schrott gekauft und per subventionierter Luftfracht nach de gebracht. Sicherheits relevante Prüfungen, drauf gesch***
Hier deine Gabel wegen angeblich fehlender Prüfung ankreiden, aber zwei Klicks später die billigste carbonfelge bei Alibaba bestellen.
Und wenn das Ding beim ersten Pups Durchschlag zerbricht, ist die neue schon da. Wegwerfgesellschaft ahoi.
Dort fragt aber keiner nach irgendwelchen Rückrufrecht, Sicherheitsprüfung und Garantieabwicklung.
Dann lies dir doch die entsprechenden Diskussionen hier im Forum (aber auch in anderen, zB internationalen) durch.
Da werden diese Fragen sehr wohl gestellt und lebhaft diskutiert.

Und über den "billigste Schrott gekauft und per subventionierter Luftfracht" willst du jetzt nicht diskutieren.
Da kümmern sich andere schon darum; ua Mr. Präsident Trump oder die EU.
 
Meines Wissens braucht der Verkäufer sowieso eine Rechnung, weil er ja auch die USt ausweisen/abführen muss.
Wenn du bei Bike24 und Co bestellst, bekommst du schon lange keine Rechnung mehr in Papierform. Vielleicht ist das gemeint. Man bekommt sie aber per Mail oder kann sie zumindest auf seinem Benutzerkonto einsehen und runter laden.
 
Zurück
Oben Unten