Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

YZ-3 warsmal!

schlägt sich wacker
Dabei seit
25. August 2007
Punkte Reaktionen
406
Ort
Nordhessen
Warum passt Stahlflex denn nicht? Die Leitung soll durch unter der Nase der Führung lang gehen, da gibt es doch keine Einschränkung zum Aussendurchmesser.
 

wolfi_1

TTIP, TISA und CETA - gehts noch ?
Dabei seit
21. März 2002
Punkte Reaktionen
365
Ort
Mittn in Franggn
Grundsätzlich passt die Stahlflex.
Die Leitungsführungen meiner 2021er Edge sind auch groß genug.
Es ist mir aber trotzdem mal passiert dass die Bremsleitung sich in Richtung Reifen gebogen hat anstatt nach oben wegzugehen.
Das lag daran weil die Leitung von der Bremsleitungsführung (Carbonarm an Achse) hin zur ersten Führung oben noch einen kleinen Bogen gemacht hat.
Mit der Messerpeiche habe ich diesen Bogen nicht mehr und das Problem Bemsleitung an Reifen ist weg
Die Stahlflex läuft vom Messerspeichenkopf gerade nach oben weg.
Anschlagen kann oben auch nichts da ich zwischen dem Kopf der Messerspeiche und der nächsten Führung 170mm habe bei 160mm Gabelfederweg.

Lg
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
823
Ein paar Updates:

Die Dämpfung funktioniert wirklich gut, wenn das Basissetting passt. Sehr geschmeidig.

Die Luftfeder lässt sich mit den Tokens auch toll nach Vorliebe abstimmen, ich will demnächst Mal einen Neopos-Token testen.

Leider bin ich in den letzten 6 Wochen so 2x pro Woche gestürzt. Da haben die Tauchrohre doch 2 Macken bekommen. Für mich wären Schoner deshalb einfach sinnvoll. Zumindest die Option in Form einer STL- & STEP-Datei zum selber fertigen (Additiv oder Anders).
 

wolfi_1

TTIP, TISA und CETA - gehts noch ?
Dabei seit
21. März 2002
Punkte Reaktionen
365
Ort
Mittn in Franggn
Ein paar Updates:

Die Dämpfung funktioniert wirklich gut, wenn das Basissetting passt. Sehr geschmeidig.

Die Luftfeder lässt sich mit den Tokens auch toll nach Vorliebe abstimmen, ich will demnächst Mal einen Neopos-Token testen.

Leider bin ich in den letzten 6 Wochen so 2x pro Woche gestürzt. Da haben die Tauchrohre doch 2 Macken bekommen. Für mich wären Schoner deshalb einfach sinnvoll. Zumindest die Option in Form einer STL- & STEP-Datei zum selber fertigen (Additiv oder Anders).

Zeig mal ein paar Bilder von den Macken.
"Alle Schürfrechte" hatte ich schon länger nicht mehr, ab einem gewissen Alter legt man es auch nicht mehr so drauf an :)
 
Oben