Intense Carbine 2012 - Carbon aus der Kultschmiede?!

Bereits seit 1991 baut Jeff Steber aus Kalifornien Intense Bikes. Die Markenzeichen: Kunstvoll geformtes Aluminium, individuelles Design, VPP-Hinterbauten, alles Handmade in the USA. Mit einem dieser Grundsätze bricht man nun: Intense Cycles stellt sein erstes Mountainbike aus Carbon vor, das Carbine.

→ Den vollständigen Artikel "Intense Carbine 2012 - Carbon aus der Kultschmiede?!" im Newsbereich lesen

ich hoffe es ist zum fahren und nicht zum anschauen ;)

shit ich hab grad bemerkt dass ich "alles" hier hab, nur kein Pressfir Innenlager, somit dauert der Aufbau des roten Ferraris noch etwas :(

hier nun mal Bilder vom carbine

Carbine1.jpg

Carbine2.jpg

Carbine3.jpg

Carbine4.jpg

Carbine5.jpg

Ich finde ihn gut gelöst. Der Schutz unter dem Unterrohr ist aus dem gleichen Material und viel weniger massig als der, der auf den ersten Fotos zu sehen war. Am schwarzen Carbine fällt beides ohnehin fast nicht auf.

aber am unterrohr komplett gleich!! hab gerade ein Carbon Nomad bei der Bikeinsel gesehen nämlich... also ich weiss nicht, mir is des wurscht, passt schon so wies ist, über die Kettenstrebe kommt sowieso zusätzlich en Neoprenschutz, wie immer! :D

shit, ich komm net weiter mit dem carbine, noir 3.3 in 22/36/K-lite Bash Carbon und Mz 44 Micro Switch TA sind endlich drin... aber der Rest wird heuer leider nimmer :)

verbuchselt, heisst nicht K-lite sondern K-Edge :D

zb hier vom Importeur:
http://www.shocker-distribution.com/html/k-edge.html

website hab ich auf die schnelle nicht gefunden, jedenfalls bekommst alles wenn du willst zb bei der Bikeinsel, oder auch sicher in anderen ähnlich gut sortierten Shops...

werd mal versuchen morgen noch im alten jahr ein par Bilder zu machen vom Aufbaustatus, dann siehst den Bash in echt ;)

ja den hab ich auch an einem Bike... ich bin aber nicht so der Aufsetzer :D

Ich finde die Sugarless Rockringe gut und vor allem sehr stabil, aber bekommt man ja nimmer, da Bikeinsel die nicht mehr fertigen lässt meines Wissens, war eine handmade kleinserie nur..

Im Prinzip darfst nix leichtes nehmen bei Rockringen, wenn du es robust haben willst, mehr Material heisst schwerer aber auch stabiler.. die race face sind sonst sehr ok auch!

so, nun ist es soweit:

Intense Carbine in Grösse M:

Gewicht: gewogen wie am Bild 10.9kg !!

Ausstattung:
Mz 44 Micro Switch TA 150-120mm 2012 (1780g)
RP23 Kashima
Truvativ Noir 22/36 plus K-edge Bashguard im GXP Pressfit Lager (ca 700g?)
Bionicon Cguide V2 Kettenführung (25g)
Ritchey Wcs Carbon Riser (160g)
Kcnc Fly Ride Vorbau 50mm (85g)
Formula RX (limited Edition Canuck) 180/180
Notubes Alpine mit Aerospeichen, Novatec Naben und Alunippel (1390g)
Eclpise Schläuche (115g)
Continenal X-King 2.4 Race Sport (1080g)
Sram X9 medium Cage mit 3/10fach Trigger (?)
Sram PG1070 12-36z (340g)
Kmc X10 L silver Kette (245g)
... und derzeit noch eine normale XLC Stütze und Selle Italia Sattel (wird noch gegen X-Fusion Hilo getauscht und Sdg Bel Air Ti Sattel)

und hier ein paar Bilder (danke an Bikeinsel dafür und die Hilfe heute):

DSC_0062a.jpg

DSC_0041a.jpg

DSC_0038a.jpg

DSC_0036a.jpg

DSC_0053a.jpg

Zurück