Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

hier nun endlich fertig: komplett wie am Bild mit 10.9kg in Grösse M :D

DSC_0062a.jpg
 
Schönes Bike und ein feines Gewicht.

Wäre es jetzt noch handmade in the USA, würde ich mir eines in schwarz zulegen.
 
Die Fähigkeiten der Asiaten stelle ich auch nicht in Frage.

Für mich steht Intense halt für handgeschweißte Rahmen made in the USA.
 
Ohne Pedale?

Sieht gut aus, nur die weißen Bremsleitungen gehen nicht.

ja, ist die Originalbremse von meinem Slayer 50, die ich nicht weggebracht hatte :) Wenn ich gewusst hätte dass ich sowieso unter 11kg komme, dann wäre wohl eine Avid Elixir 9 drauf, ich wollte Gewicht sparen noch.. aber was nicht ist kann noch werden.. die weissen Leitungen stören mich auch etwas, aber was solls... mal wieder eine Formula probieren, nach ausschliesslich Avid seit jahren :D

Pedale hab ich rote Superstar Ultra Mag CNC mit 310g derweilen.. die Reverse mit 200g kommen leider erst an! und die X-Fusion Hilo auch erst im Feber hab ich gehört :(

erste tests im Garten zeigten die Mz 44 geht sehr gut schon out-of-the-box.. hoffe meine Freundin wird zufrieden sein, denn für die ists ja aufgebaut:love:
 
Deswegen kommt ja auch ein Intense aus Carbon nicht für mich in Frage.

Aber jeder nach seinem Gusto.

Ich formuliere es noch mal deutlicher:

Für mich steht Intense für sehr schöne, handgeschweißte Alu-Rahmen aus den USA.

Es macht dabei durchaus Sinn, dass sie heutzutage auch Carbonrahmen anbieten. Diese sind vermutlich qualitativ besser, wenn sie in Taiwan hergestellt werden. In jedem Fall sicherlich bezahlbarer.

Und wenn durch die Verkäufe von taiwanischen 29er-Hardtail-Carbon-Rahmen mit Intense Label die Zukunft von in den USA handgeschweißten Intense Alurahmen gesichert ist, freut mich das letztendlich auch. Denn die werd ich mir dann kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matte, recht hast schon :daumen:

Aber dieses Gequatsche, dass die Asiaten bessere Carbonrahmen bauen ist trotzdem Unsinn, qualitativ wirst halt einfach keinen Unterschied feststellen zwischen den Rahmen nur weil sie da oder dort hergestellt wurden.

Intense ist einfach ein kleiner Laden und wenn Du Carbonrahmen herstellen willst, musst Du ne Menge investieren, was für so eine Firma entweder nur ein großes Risiko oder vlt sogar gar nicht handlebar gewesen wäre.

Ist also nur sinnig, wenn man in den Markt einsteigen will, auf das Knowhow und die Produktionskapazitäten anderer zurückzugreifen, als vielleicht den ganzen Laden zu riskieren. Das hat Jeff Steber im Blog oder Forum (find's grad nicht) auch mal erklärt.

Ich finde zwar auch, dass den Bikes dieses gewisse Etwas fehlt, aber sowohl Carbine als auch Hard Eddie sind trotzdem wirklich geil geworden und schon verlockend ;)
 
papperlapapp.. gutes und schlechtes kann überall produziert werden!! siehe einige "MAde in Germany" parts die Mist sind, und "MAde in Taiwan" wie Santa Cruz zb, die sehr gut verarbeitet sind usw... auch Intense baut manchmal Mist und auch perfektes... sind eben Menschen am Werk, handmade..

immer eine Qualitätsfrage...

und wenn ich mir so anschaue wo der Konsument hingeht (sprich wir alle hier im Forum und am Markt!!), dann wundert es mich nicht, dass "nicht asiatische Fertigung" aussterben wird.. denn will ja keiner mehr die högheren Lohn und Produktionskosten bezahlen, ... und die sind wie ich weiss zum Teil immens!! teurer gegenüber Taiwan & Co.
 
@ zet1 : Ich gehöre offensichtlich nicht zu Allen. Da wo ich mehr bezahlen muss aber auch mehr dafür bekomme zücke ich gerne mal mein Geldbeutel. Auch wenns aus Deutschland, Amiland oder wo auch immer herkommt.

Deiner Signatur stimme ich übrigens voll und ganz zu.
 
nein XO hat er geschrieben :D




@Endless 86:
merkst du einen unterschied mit dem K9 axiallager? ich bin auch am überlegen, hab eines hier schon, aber noch keine passende feder da nur die k9 passen, und mein DHler kommt erst...
 
ich hab das axiallager einfach mal bestellt weil ich eh eine 425er feder haben wollte. ich bin es aber noch nicht gefahren. aber irgendwie ist der hinterbau jetzt sowas von fluffig. so gut hat er sich noch nie angefühlt. das liegt ja nicht nur an 25 lbs weniger...
 
die k9 federn sind für alle dämpfer gleich. für die unterschiedlichen hersteller braucht man dann halt den passenden adapter. in eingebautem zustand lässt sich das schlecht messen. innendurchmesser 38,1mm + ca 8mm materialstärke sollten so 54,1mm außen sein.
 
everyday ist aber der Importeur, oder? dort kann mans nicht direkt kaufen als endkunde, oder?

ich hab meine K9 von der bikeinsel.com ... da ich sie derzeit nicht brauche im Winter, kann ich sie gerne abgeben bei Bedarf...
 
Zurück