Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

Kumpel von mir hat die auch noch im Einsatz SL und SLX Uzzi :)
DSCN0753.JPG
 
Hab mir auch mal wieder was neues gegöhnt und heute bei sonnigen 17Grädchen die Jungfern-Fahrt gemacht ... yeah :D

6257805025_d008251f60_b.jpg


Tracer2 large mit Marzocchi 55 RC3 Ti und Fox RP23
ChrisKing Headset und Naben
XTR Trail Bremsen 203/180
XT Antrieb mit XTR Shifter und Kurbel
Thomson Sattelstütze und Vorbau
Easton Haven Alu Lenker
Crank Brothers Mallet2 Pedale
 
Schöne bikes hier :daumen:

Bin Ende der Woche auch Besitzer eines Tracer Rahmens - hier im Forum gebraucht gekauft. :winken:

Da der Rahmen in Raw ist, und ich auch im Winter viel damit unterwegs bin, wollte ich mal fragen, ob man den Rahmen irgenwie schützen soll ( Silikonspray, Einwachsen oder ähnliches - oder gleich mit Klarlack lackieren :confused: ) - oder ist das nicht nötig ?

Danke und schöne Grüße

Hans
 
Hi,

ich habe auch ein L und bin 1,87.
Das L sitzt perfekt. Aber ist eher auf der kompakten Seite.
Würde aber keine andere Grösse wollen
 
Schöne bikes hier :daumen:

Bin Ende der Woche auch Besitzer eines Tracer Rahmens - hier im Forum gebraucht gekauft. :winken:

Da der Rahmen in Raw ist, und ich auch im Winter viel damit unterwegs bin, wollte ich mal fragen, ob man den Rahmen irgenwie schützen soll ( Silikonspray, Einwachsen oder ähnliches - oder gleich mit Klarlack lackieren :confused: ) - oder ist das nicht nötig ?

Danke und schöne Grüße

Hans

Hey, sollte eig kein Problem sein, ich würde allerdings nach dem fahren immer das Bike sauber machen, zumindest wenn Du Gefahr läufst mit Streusalz in Kontakt gekommen zu sein, denn dem trau ich nicht so recht, wenn das da ewig auf den blanken Alu klebt, ob es nicht doch ein paar deutliche Spuren hinterlässt. Ansonsten bekommt raw mit der Zeit halt neue Flecken oder die Farbe ändert sich ein bissl (Dreck,etc). Schadet ihm aber nicht und macht ja meiner Meinung nach den Reiz von raw aus.

Aber vlt gibt's hier noch Leute die mehr Erfahrung mit raw und Winterbiken haben, die mögen mich dann doch bitte korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut das Tracer.

Wie grosst bist Du, bzw. Frage an die Allgemeinheit: passt L für 1,87m Grösse?

Bin 1.88 und fahre das L (19") ist schön kompakt, passt mir perfekt.

Nochwas zum "works":
Das ist mein zweites Intense-Bike in raw und die Oberfläche ist unkomplizierter als gedacht. Klar es verändert sich über die Zeit, aber das fand/finde ich recht reizvoll.
 
Danke, ja ich weiss, die 40 hat optisch um einiges besser ins Rad gepasst, allerdings hat die nur Probleme gemacht (Knarzen, Knacken, Klappern), die 888 ist vie viel schöner von der Performance und seitdem ich die drin habe ist das Rad absolut leise, selbst bei totalem Wurzelgeballer, genau so wie ich es wollte.

Ich meine ich hätte mal eine 888 mit Kashima und schwarzen Tauchrohren gesehen?
 
Ja, die fährt das CRC Team:

p5pb7021644.jpg

p5pb7021655.jpg



Meine Fox 40 von 2010 klappert nicht, knarzt nicht und knackt auch nicht. Das Klappern ist übrigens mit Schrumpfschlauch in 2 Min behoben.
Ich würde auch mal eine 888 ausprobieren, aber nicht solange Cosmic hier Vertrieb und Service macht. Beim Kollegen war die 888 dort einfach mal ein halbes Jahr im Service verschwunden.
 
Ich hab n Spezialist der mir die Gabel serviced. Hab die schon eine Saison im Demo gefahren und bisher null Probleme.
Dann bin ich mal gespannt ob man die Gabeln des CRC Team nächstes Jahr in serie bekommt :) wäre sicher eine feine Sache
 
Zurück
Oben Unten