Intense M279 HP1 Downhill-Bike: Neuer High Pivot-Bolide für Aaron Gwin & Co.

Intense M279 HP1 Downhill-Bike: Neuer High Pivot-Bolide für Aaron Gwin & Co.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9hMjg0MmY4YTc1OGNjYzE3NjVhYTAyZTI4NGNhZmVhMmNlZDIzY2E0LmpwZw.jpg
Auch Intense zieht pünktlich zum ersten DH World Cup-Lauf in Lourdes das Laken vom neuen Prototypen – das neue Intense M279 HP1 wird das zukünftige Arbeitsgerät von Aaron Gwin und Dakotah Norton. Erst im März wurde der Viergelenker mit High Pivot und Horst-Link fertiggestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intense M279 HP1 Downhill-Bike: Neuer High Pivot-Bolide für Aaron Gwin & Co.

Was sagt ihr zum neuen Intense M279 HP1?
 
Keine Schönheit und der Rocker sieht mir echt sehr filigran aus, aber wenns schnell macht sicherlich ne rakete.
Richtig daneben lag intense bisher eher selten.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von AchseDesBoesen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich finds ziemlich cool. Auch der Prototypenlook sieht nicht mal so schlecht aus, mir gefällt nur nicht das der Dämpfer „falschrum“ ist
das hatte ich noch gar nicht beahtet, und jetzt kann ich nicht mehr davon wegschauen, das setzt der optischen Grausamkeit echt die Krone auf. Hat der Intense Eigentümer/Entwickler nicht mal gemeint er ist mehr so ein Designer und kein Konstrukteur ? aja...
 
Der vordere und lange Teil des Hebels sieht wirklich bisschen strange aus, aber sonst irgendwie geil
 
Würde mich mal interessieren, wie lange der Dämpfer von der seitlichen Anlenkung über die Wippe, im Bezug auf die Kolbenstange da mitspielt und defekte aufweist.
 
Der vordere und lange Teil des Hebels sieht wirklich bisschen strange aus, aber sonst irgendwie geil
rein von der Belastung her macht es 0 Sinn das so zu bauen, man braucht dann viel mehr Mateerial als andersrum, also von lang auf kurz Übersetzen.

Das hier kommt ja dann auch noch dazu:
Würde mich mal interessieren, wie lange der Dämpfer von der seitlichen Anlenkung über die Wippe, im Bezug auf die Kolbenstange da mitspielt und defekte aufweist.

Ich glaub die haben ja jetzt auch einen Viergelenker weil Gwin sein Tues vermisst :troll:
 
Glaube ob das Sinn macht, können wir nicht wirklich beurteilen. Es macht für Gwin und Norton Sinn wie es scheint...das reicht und gibt uns wohl unrecht
ist doch auch nur Spekulation, am Ende ist es der Optik geschuldet damit das Rad Eigenständig aussieht, würde mich bei Intense nicht mal wundern das sie etwas Fokus darauf legen, waren ja sonst immer recht Eigenständig von der Rahmenform
 
Momentan wollen die Gwin einfach nur das perfekte Rad zu stellen was er will. Sieht doch doof aus daß es, seit er auf Intense ist, nicht mehr so richtig läuft. Mulally war ja wohl auch nicht so Happy mit den Racebikes der letzten Jahre ...und ich find's cool, die Box im Unterrohr, die Form, hat was rohes, der Hebel könnte schöner sein aber sonst geile Kiste.
 
Momentan wollen die Gwin einfach nur das perfekte Rad zu stellen was er will. Sieht doch doof aus daß es, seit er auf Intense ist, nicht mehr so richtig läuft. Mulally war ja wohl auch nicht so Happy mit den Racebikes der letzten Jahre ...und ich find's cool, die Box im Unterrohr, die Form, hat was rohes, der Hebel könnte schöner sein aber sonst geile Kiste.
mit dem Viergelenker gehen sie ja quasi back tot the Roots, früher waren das M1 damals war ja auch ein Viergelenker. Weiß nicht ob es am bike leigt das Gwin nicht mehr so viel reisst, Jack Moir war ja damals auf Intense auch sehr erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke diese Saison kann man endlich mal einen Haken an die Gwin Diskussion machen, denn Norton ist definitiv ein Fahrer mit sehr viel Potential, noch mehr als Mullally es ist. Wenn das ganze Team wieder schlecht abschneidet wird wohl bei Intense irgendwo der Wurm drin sein, wenn Norton abliefert und Gwin nicht dann..
 
Andere Perspektive
 

Anhänge

  • p6pb22272480.jpg
    p6pb22272480.jpg
    662,7 KB · Aufrufe: 177
  • p6pb22272479.jpg
    p6pb22272479.jpg
    604 KB · Aufrufe: 179

Richtig daneben lag intense bisher eher selten.
Ich möchte nur mal an die falsch berechnete Raderhebungskurve am M6 erinnern: Beim Bottom out schleifte das Hinterrad am Sitzdom, und zwar so heftig, dass es bremste. Ungünstig. Intense versuchte das mit anderen Ausfallenden zu lösen, die dem Rad eine andere Position im Hinterbau gaben und - Überraschung - die komplette Geometrie des Rades veränderten, und zwar zum Schlechten.

Bleiben wir bei den Hinterbauten: die gingen reihenweise kaputt. Hauptgrund war der falsch berechnete Upper Link des VPP Systems, den sie unbedingt auf Leichtbau trimmen wollten und unterdimensioniert haben. Er flexte zu sehr und beim Einfedern im Zustand der Verwindung zerstörte er bestenfalls die Lager, schlechtesten falls das Ganze VPP System.
Zum Vergleich: Santa Cruz hatte zu der Zeit am V10.3 (Walbuckel) schon ein Carbon Upper Link. Leichter, perfekt dimensioniert, keine Probleme.

Ach ja: Aufgefallen ist der ganze Bums erst, als die Werksräder im WC mit massiveren Upperlinks ausgestattet wurden, diese aber nicht für die Endkunden erhältlich waren, und zwar obwohl die ein Fahrrad gekauft haben, das den vollmundigen Namenszusatz FRO (for Racing only) trägt. 🙄😂

Können gerne bei M9, M16, M29 und Co weitermachen :)
 
Keine Schönheit und der Rocker sieht mir echt sehr filigran aus, aber wenns schnell macht sicherlich ne rakete.
Richtig daneben lag intense bisher eher selten.

Ich möchte nur mal an die falsch berechnete Raderhebungskurve am M6 erinnern: Beim Bottom out schleifte das Hinterrad am Sitzdom, und zwar so heftig, dass es bremste. Ungünstig. Intense versuchte das mit anderen Ausfallenden zu lösen, die dem Rad eine andere Position im Hinterbau gaben und - Überraschung - die komplette Geometrie des Rades veränderten, und zwar zum Schlechten.

Bleiben wir bei den Hinterbauten: die gingen reihenweise kaputt. Hauptgrund war der falsch berechnete Upper Link des VPP Systems, den sie unbedingt auf Leichtbau trimmen wollten und unterdimensioniert haben. Er flexte zu sehr und beim Einfedern im Zustand der Verwindung zerstörte er bestenfalls die Lager, schlechtesten falls das Ganze VPP System.
Zum Vergleich: Santa Cruz hatte zu der Zeit am V10.3 (Walbuckel) schon ein Carbon Upper Link. Leichter, perfekt dimensioniert, keine Probleme.

Ach ja: Aufgefallen ist der ganze Bums erst, als die Werksräder im WC mit massiveren Upperlinks ausgestattet wurden, diese aber nicht für die Endkunden erhältlich waren, und zwar obwohl die ein Fahrrad gekauft haben, das den vollmundigen Namenszusatz FRO (for Racing only) trägt. 🙄😂

Können gerne bei M9, M16, M29 und Co weitermachen :)
Oder der Hinterbaus des 951 etc.
Intense ist die Marke die aus lizenzierten Hinterbauten garantiert was schlechteres macht. Könnte man grad auch wieder bei dem neuen Proto meinen😂
 
Zurück
Oben Unten