Intense M9 FRO

Dabei seit
12. Juni 2012
Punkte Reaktionen
4
Beim einfedern drückts den schlauch nicht an den reifen? Der fettpresseneinsatz unten am link sollte doch auch als befestigung dienen koennen, sofern ein gewinde drin ist. Werde das bei zeiten mal probieren.

Anbei mein radl ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 11
Dabei seit
12. Juni 2012
Punkte Reaktionen
4
Habe dazu gerade einen thread eröffnet, denke aber das sich hier auch einige experten befinden.

Vorne 650b, hinten 26"

Mit langem radstand sollte das 27,5er laufrad auch in den rahmen passen, wahrscheinlich aber mit einschränken bzgl reifenwahl. Mit der dorado an der front ist das grössere laufrad kein problem, sofern man der veränderten geo entgegenwirken kann? (...z.B. Gabel in brücke verschieben)

Macht das sinn?
 
Dabei seit
12. Juni 2012
Punkte Reaktionen
4
Merci! Ja, voll und ganz! Zwar nicht ganz so feinfühlig wie der zuvor verbaute rc4, aber das wusste ich. Das teil hat ja eh genug reserven, von daher nehm ich das gerne in kauf, mal abgesehen vom gewicht.
 
Dabei seit
9. Juli 2009
Punkte Reaktionen
28
Ort
Bünde/ Kreis Herford
Beim einfedern drückts den schlauch nicht an den reifen? Der fettpresseneinsatz unten am link sollte doch auch als befestigung dienen koennen, sofern ein gewinde drin ist. Werde das bei zeiten mal probieren.

Anbei mein radl ;)
Nein, ich habe zuvor den G3 Dropout auf die kürzzeste einstellung gebracht, dann passend den Schutz abgelängt. Beim einfedern wird er ja eh noch ein Stück nach vorn gezogen und deckt dabei schon recht gut den Dämpfer ab. Ich überlege aber grade, was du mit der Befestigung am Schmiernippel erreichen kannst?
 
Dabei seit
12. Juni 2012
Punkte Reaktionen
4
Alles klar.

Naja, der nippel der zum andocken fuer die fettspritze gedacht ist, rausnehmen, den schlauch der am oberen link befestigt ist soweit verlaengern, dass er bis zur schraube reicht und mit dieser fixieren. Hab das auch schon irgendwo gesehen, war ne zeit her und finde es ums verrecken nicht mehr...
 

Jester

Amok Balance Chaos
Dabei seit
27. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
11
Ort
Bergisches Land
Wieso habe ich ständig nach dem Waschen Wasser im Hauptrahmen? Den Spalt am Steuersatz habe ich mit Silikon abgeklebt und das Wasser läuft nicht mal richtig ab :-(.
 
Dabei seit
17. Mai 2013
Punkte Reaktionen
0
"Mit langem radstand sollte das 27,5er laufrad auch in den rahmen passen, wahrscheinlich aber mit einschränken bzgl reifenwahl."

Diese Antwort würde mich auch interessieren. :)
 
Dabei seit
12. Juni 2012
Punkte Reaktionen
4
Ich werde das 27,5er an der front wenn möglich an der eröffnung vom geisskopf testen. Die DH und Freeride sollten für ausreichend erdahrungswerte sorgen, wenn abwechselnd 26 und 27,5. werde dann berichten...
 

fatcrobat

schatten meiner selbst
Dabei seit
6. Juni 2006
Punkte Reaktionen
1
Ort
hin term mond gleich rechts
Hy Leute bin seit 2 Tagen auch in der M9 Gang da hätte ich auch die erste Frage ich habe diese Chips und 3 Löcher im Rahmen
Was macht was und in welcher Reihenfolge macht es das also fedeweg und Progression verstellen
Schon mal danke für die Antworten
Ride on
 
Dabei seit
29. September 2005
Punkte Reaktionen
65
Hi, die Chips sind für den Federweg einzustellen, Loch unten 240mm, Loch mitte 220mm, Loch oben 200mm. Die Löcher am Rahmen sind für die Prozession, unten soft, mitte mittel und oben hart.

Wenn du zb. den Dämpfer in die beiden unteren Löcher einbaust, hast du 240mm soften Federweg.
 
Dabei seit
9. Juli 2009
Punkte Reaktionen
28
Ort
Bünde/ Kreis Herford
Für die Prozession? Du meinst eher Progression. :D unterstes Loch: sehr lineare Federkurve;
oberstes Loch: recht progressive Federkurve ; mittleres Loch: halt die Mitte.
Wichtig ist,das du deine Fahrweise kennst und sagen kannst, was du willst?
Jedes Setting hat seine Vor-und Nachteile. Einen weiteren Einfluss auf dein bike hat auch die Stellung des G3 Dropouts.
Von lang-flach-tief bis kurz-steil-hoch kannst hier noch Einstellungen vornehmen. Und als wenn diese nicht schon genug sei, gibt es ja noch die Option mit dem Angle-Set. Du siehst, es bedarf einiger Abfahrten und einem guten "Popometer" das passende Settimg für sich zu finden.
:ka:
 

__RaceFace__

WE RIDE FREE
Dabei seit
13. Juni 2013
Punkte Reaktionen
7
Ort
Allgäu
Meine Kiste mit den alten parts...
Lasse mir gerade einen 650b lrs einspeichen... (Ztr flow ex auf e.thirteen lg1 + carbon-naben)
Habe im Moment einen 26 er lrs drin (dt.swiss ex471 felgen auf hope pro 2 evo 40t naben)
Und ne dorado pro 650b und n enve dh bar sind verbaut
 

Anhänge

  • IMG_20150124_165903-1.jpg
    IMG_20150124_165903-1.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 11
Oben Unten