Intense M9 FRO

Ja, mit der Trekking XT kann man was basteln, die hat ein längeres Innenlager.

@Lucki: ist dein M9 eigentlich ein M oder ein L ?

Zuletzt bearbeitet:
die sattelklemme ist schief, dein laufrad eiert und du solltest dringend mal deine cam putzen! ;) ne spass: das video ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig aber mal schön so zu sehen!

ich konnte letzten sommer garnicht so oft zentrieren wie ich gefahren bin. Da war das dann so. Aber technisch gesehen natürlich nicht.

Wieso geben hier Leute viel Geld für Profiräder aus wenn sie nicht mal einfachste Wartungsarbeiten ausführen? :confused:
Wenn Ihr ein Schlag im Laufrad nicht spürt dann könnt Ihr mir nicht erzählen dass Ihr den Unterschied zwischen Eurem XYZ getunten und einem 08/15 Dämpfer spürt!

wer sagt das ich den nciht spüre? oder das der höhenschlag nicth shcon fast draussen sit? das laufrad ist alt und hat viel mitgemacht. es hat ganz einfach fst sein maximumerreicht(zumindest wasdie gewinde der speichen angeht.

kann meine reperaturen sehr gut alle selsbt durchführen keine angst.
und ausseddem kanns dir doch wumme sien oder?

ich glaub nicht mal dass ein profi wie sam hill einen 8er im hinterrad beim fahren spürt! aber einen getunten dämpfer, wer die schläge besser absorbiert, merkt man sehr wohl!

seitenschlag merkste je anch grad und situation schon vor allem afu strecken wie wibe, aber nen höhenschlag spürste höchstens auf der straße.
tuned fahrwerk ist immer spürbar.

ich glaub nicht mal dass ein profi wie sam hill einen 8er im hinterrad beim fahren spürt! aber einen getunten dämpfer, wer die schläge besser absorbiert, merkt man sehr wohl!

Denk mal darüber nach was die Verbindung zwischen Dämpfer und Untergrund herstellt um "Grip" aufzubauen. ;)
Wieso geht Papa Klausmann zwischen den Rennläufen über die Laufräder und checkt Rundlauf und Spannung? Wieso haben Pros Race-only LRS?
Ihr hattet also auch noch nie Reifen mit Produktionstoleranzen so dass sie unrund liefen?

also ich bin immer noch der meinung, dass man es nicht merkt, weil das im gelände einfach zu wenig ist! außerdem hat der reifen ja auch wenn er einert immer noch den gleichen grip! und beim klausi mein ich dass er einfach ein technik freak ist und dass bei ihm immer alles perfekt sein muss, damit sein kopf fürs rennen frei ist und da passt ein 8er im hinterrad halt nicht gut rein! könnte auch sponsoring gründe haben, denn wenn jemand sieht, dass seine felge eiert, könnte er denken, dass sie nicht stabil genug sei! und wegen pros mir race lrs: die wollen hat eine stabile felge haben, die noch keine beschädigungen hat und peat zb hat bei seinem race lrs die kompletten dichtungen raus, damit er besser läuft!

soweit dazu! aber wenn jemand meint, ihn stört das, dass soll er ihn doch rausmachen, ist doch scheiss egal oder? ;)
ich mag auch keinen 8er im hinterreifen aber das ist nur wegen der optik und dem perfektionismus!

Wir sind keine Pro's und lieben es zu fahren egal ob Höhenschlag oder was weiß ich ;)
So finde ich die Sache, ich merke das bei meinem Hinterrad auch nicht^^

P.s Wie lange hat der M9 L rahmen Lieferzeit :(?
Ich will nicht länger warten :'(

edit: Eine Frage, was haltet ihr von einem Mattschwarzen rahmen mit glänzend schwarzen M9 Decals?
Hat jemand vllt ein beispiel dafür wie das rüber kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist mein Rahmen in Raw gekommen :D Jetzt muss ich nur noch auf das Hinterrad warten, welches am Freitag kommen sollte... kann es kaum erwarten das Ding zu fahren.

Bessere Bilder kommen wenn es fahrbereit aufgebaut ist.

img_0224870d.jpg

img_0223a7n5.jpg

Zurück