Intense Recluse 2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Velo Love Innsbruck

    Velo Love Innsbruck Premium Bicycles

    Dabei seit
    09/2012
    Da es noch keinen offiziellen Thread gibt, eröffne ich jetzt einfach mal einen über das neue Intense Recluse.

    Auf dem Foto befindet sich ein PRO Modell, welches noch zum ELITE Modell aufgerüstet wird (Carbon Laufradsatz) und welches ich gerade für den Shop aufbaue.

    Gibts schon andere Recluse Besitzer?

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Velo Love Innsbruck

    Velo Love Innsbruck Premium Bicycles

    Dabei seit
    09/2012
    Hier noch ein Bild vom Komplettbike :)
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  4. Matte

    Matte Plastique Fantastique

    Dabei seit
    11/2004
    Nicht mehr lang...
    [​IMG]
    :hüpf:
     
  5. Velo Love Innsbruck

    Velo Love Innsbruck Premium Bicycles

    Dabei seit
    09/2012
    Sehr fein ;)
    Welche Variante und Farbe hast du ausgewählt?
     
  6. Matte

    Matte Plastique Fantastique

    Dabei seit
    11/2004
    Will doch nicht gleich alles verraten... :bier:
     
  7. Matte

    Matte Plastique Fantastique

    Dabei seit
    11/2004
    Final Countdown!
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Matte

    Matte Plastique Fantastique

    Dabei seit
    11/2004
  9. Matte

    Matte Plastique Fantastique

    Dabei seit
    11/2004
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  10. _Olli

    _Olli

    Dabei seit
    08/2016
    die farbe ist echt geil.
    hat der shop das frame verschickt oder du dort abgeholt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
  11. Matte

    Matte Plastique Fantastique

    Dabei seit
    11/2004
    @_Olli@_Olli Ich war einmal vor der Bestellung vor Ort wegen einer Probefahrt, da ich mit meiner Größe zwischen medium und large liege.

    Jetzt verschicken sie via DHL vom deutschen Nachbarort aus.

    Und ja, die Farbe ist der Knaller.
     
  12. _Olli

    _Olli

    Dabei seit
    08/2016
    danke dir für die rückmeldung.
     
  13. bachmayeah

    bachmayeah no shit!

    Dabei seit
    06/2011
    dann bin ich mal auf den Aufbau gespannt... ist das ein L?
     
  14. Velo Love Innsbruck

    Velo Love Innsbruck Premium Bicycles

    Dabei seit
    09/2012
    Jetzt mit Carbon Laufradsatz :)
     

    Anhänge:

  15. Matte

    Matte Plastique Fantastique

    Dabei seit
    11/2004
    @bachmayeah@bachmayeah Ja, das ist ein L Rahmen.

    Da mir mein vorheriges Bike gestohlen wurde, stand ich erstmal mit nix da. Deshalb hab ich ein Komplettbike in der Pro-Ausstattung genommen.

    Zunächst gibt es nur kleine Änderungen (andere Sattelstütze und Vorbau wegen persönlicher Präferenzen) und es wird erstmal ausgiebig gefahren und getestet.
     
  16. bachmayeah

    bachmayeah no shit!

    Dabei seit
    06/2011
    der Bereich um die Sattelstützenaufnahme gefällt mir nicht so, aber probefahren würde ich es dennoch mal gerne. :)
    Farbe ist schick und Qualität schaut auf den Fotos auch gut aus.
     
  17. Matte

    Matte Plastique Fantastique

    Dabei seit
    11/2004
    Ja, da bin ich bei Dir. Da hätten sie ein wenig mehr Liebe reinstecken können.

    Da ich eh immer mit Baggyshorts fahre, stört das aber nicht weiter, wenn ich vor der Eisdiele draufsitze... :D

    Bin auch sehr gespannt auf die erste Ausfahrt im Gelände!
     
  18. bachmayeah

    bachmayeah no shit!

    Dabei seit
    06/2011
    wird sicherlich ne menge spass machen, oder bereits gemacht haben.
     
  19. Matte

    Matte Plastique Fantastique

    Dabei seit
    11/2004
    Kommendes Wochenende ist Jungfernfahrt!

    Bericht folgt. Fühle mich wie ein Kind vor Weihnachten... :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Toemmes

    Toemmes

    Dabei seit
    05/2015
    Welche Rahmengröße hast du denn im Vergleich zu deiner Körpergröße?
     
  21. Matte

    Matte Plastique Fantastique

    Dabei seit
    11/2004
    So, das Bike stand jetzt tatsächlich zwei Monate im Keller, bevor es bewegt werden durfte. War einen Monat beruflich im Ausland und danach ließen Job und Familie kein Fahren zu.

    Heute dann Premiere - zusammen mit Sohnemann. Weswegen es gemütlich zur Sache ging. Ein wenig Hüpfen hier und da und vor allem die Gewissheit, dass ich verdammt viel Spaß mit dem Bike haben werde.

    Ich bin 180cm groß und habe mich nach meinem vorigen Bike, einem sehr kompakten Tracer 2 in Medium, diesmal für ein Large entschieden.

    Ohne jetzt das Bike standesgemäß bewegt zu haben, fühlt es sich genau richtig an.

    Allerdings habe ich nicht die 150mm Sattelstütze verbaut, sondern eine kürzere.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  22. Matte

    Matte Plastique Fantastique

    Dabei seit
    11/2004
    Doppelpost.
     
  23. Matte

    Matte Plastique Fantastique

    Dabei seit
    11/2004
    So, jetzt endlich die erste richtige Tour gemacht.

    Erstes Fazit: viel Licht und auch etwas Schatten.

    Aber erstmal ein Foto:

    [​IMG]

    Mein vorheriges Bike war ein 26"-Alu-Tracer 2 in Größe Medium. Definitiv kompakt, aber mir gefiel es so.
    Bei der schon erwähnten Probefahrt mit dem Recluse habe ich mich dann für einen längeren, größeren Rahmen entschieden. Sprich, es ist ein Large geworden.

    Die erste technische Abfahrt mit engen Kurven war dann etwas hakelig, was aber primär an mir lag, da es einige Zeit her ist, dass ich das letzte Mal im Gelände unterwegs war. Also erstmal eine Tour gemacht und auf der dann alles mitgenommen, was kreuzte.

    Und ich bin wirklich glücklich mit dem Bike.

    Es klettert wie eine Bergziege. Der Lockout am Dämpfer ist bei Steigungen nicht nötig. Den habe ich nur bei der 13km langen Anfahrt quer durch die Stadt benutzt. Das ist dann wie Hardtail fahren. Der Körpereinsatz bei Steigungen in Verbindungen mit Wurzeln etc. ist deutlich geringer als das beim Tracer notwendig war. Ganz klar Daumen nach oben. Schattenseite: Berg hoch ist immer noch anstrengend.

    Berg ab ist dann ganz klar: Je schneller, desto besser. Es macht einen Heidenspaß, lässt sich wunderbar zirkeln (dann doch) und verzeiht meinen Post-Winter-Fahrstil bestens. Das Bike kann einiges, da kann ich noch viel aufholen und es sieht, wie ich finde, wirklich schnieke aus.

    Einziges Manko: Der Sattel ist für den Arsch. Au, da muss was anderes her.

    Noch ein Foto? Gerne:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  24. Middlfrank

    Middlfrank

    Dabei seit
    09/2012
    @Matte@Matte Darf ich fragen, was der Schlitten in deiner Ausstattung insgesamt wiegt?
     
  25. Matte

    Matte Plastique Fantastique

    Dabei seit
    11/2004
    Hab kein Waage und es nie an eine gehängt.
    Ich schau, das ich das bei einem Kollegen nachhole.
    Info folgt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1