Intense Reifen / Karkasse eingerissen

Pecoloco

Pedal to the Metal
Registriert
31. Juli 2006
Reaktionspunkte
516
Ort
Frankfurt
Hallo Menschen,

ich habe momentan 3 Intense Reifen (2*Intruder, 1*DH) die alle einmal rund um den Reifen einen Riss aufweisen. Die Karkasse scheint sich langsam zu lösen. Ein Kollege (Neikless) hat eine komplette Lieferung von 5 (!!!) Intrudern zu Hause mit dem selben Problem...

Insgesamt sind also schon 8 Reifen betroffen. Das kann doch nicht sein...

Wie siehts bei Euch aus? Ist das Problem bekannt? Im Moment hat es keine negativen Auswirkungen, aber ich denke mal das könnte schon sicherheitsrelevant sein, bzw. werden... Wenn sich das komplette Profil verabschiedet? Meine Fresse...
 
Meine Güte!
Das erklärt vielleicht warum Intense Reifen momentan für gut 25€ über den Tisch wandern.
Sollte bald einen Satz Spikes bekommen und werd' mir das ansehen.
Überlege noch den Intruder zuzulegen, aber wenn der sich vor der ersten Fahrt auflöst... Mahlzeit!
 
das thema wurde im intense-unterforum schon vor zeiten mal angesprochen. soll durch die unterschiedlichen gummiarten von lauffläche und karkasse kommen.
habe auch 8 intense zu hause. da erkennt man das sehr gut. risse habe ich noch keine.

aber meine tioga white tiger hatten das damals auch. sprich risse. nie was passiert.

bricht nun gleich wieder die forumstypische panik aus? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nuja. Wollte mal hören wie es bei anderen Leuten so aussieht. Ansich bin ich extrem zufrieden mit den Reifen und habe sie auch immer weiterempfohlen. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich bis jetzt noch keine Probleme hatte. Bis jetzt ist das ein optischer Mangel :D
 
Meinen Spikes fehlt nichts und wenn die alte Küchenwaage stimmt, mit 1050[g] sogar leichter als angegeben! *freu*

//Edit:
Nein, Gewicht stimmt (leider) mit 1190[g]...
25Jahre alten Küchengeräten sollte man nicht blind vertrauen. Darum schmecken die Kuchen wohl so seltsam o0
 
Zuletzt bearbeitet:
hello

jo meine 5 stk. intruder (neu) sin auch brüchig.
es sind 25 euro reifen,......na ja.
will ich welche ohne rissbildung an der seitenwand muss ich welche um 49 euro pro stück kaufen.

heute live gesehen,...an etlichen reifen.

ich sag halt das die versandkostenfreie 25 euro partie irgendwo zu kalt gelagert wurde, in horrenden stückzahlen nehm ich an.

fakt is aber auch das der grip der teile brachial geil ist:love:.
die pannensicherheit und die haltbarkeit is zwar net so toll,.....aber des is mir wurscht,ich will grip mit speed.
ich find se so geil, dass ich mir sogar um 49 euro die selben teile wieder kaufe....(weil in spätestens 3 monaten sind 4 von 5 reifen gar).

mfg
 
Das 25€ Angebot stammt schätze ich von Bike Support aus Linz?

Habe meine über das MS-Evil Team (Importeur) um 27€ das Stück gekauft und habe keine Risse o.Ä. finden können. Evtl. werden die dort besser gelagert und eine Alternative für dich beim Wiederkauf!
 
das ist der grund. und nicht irgendwelche lagerprobleme. die risse entstehen "konstruktionsbedingt".

http://www.ride.ch/site/index.php/aus-intense-tires-wird-its.html

Namenswechsel bei den Bikereifen von Intense: Um unabhängiger vom den US-Bikes mit dem gleichen Namen aufzutreten, nennt sich Intense Tire Systems neu kurz ITS.

Als Grund für den Namenswechsel gibt der Schweizer Importeur Oxpro das Image an: «Manche Biker und auch Bike-Hersteller möchten keinen Pneu auf ihre Felgen ziehen, der den Namen einer anderen Bikemarke trägt». Aus diesem Grund sind sämtliche Bike-Pneus von Intense Tire Systems ab diesem Jahr nur noch mit dem Kürzel ITS beschriftet.

In den Ursprüngen stammten Bikes und Pneus mit dem Namen Intense tatsächlich von derselben Firma. Mit der wachsenden Nachfrage in beiden Bereichen wurde die Entwicklung der eigenen Reifen für Intense-Gründer Jeff Steber zu viel, und er verkauften das ganze Pneugeschäft an die Firma VSI Products, welche unter anderem auch die Schutzausrüstungsmarke THE besitzt.
 
das ist der grund. und nicht irgendwelche lagerprobleme. die risse entstehen "konstruktionsbedingt".


danke für den lacher am morgen, man sieht gleich das du richtig ahnung hast.
von neuen reifen löst sich konstruktionsbedingt die lauffläche, bei allen reifen vom selben lieferanten....
wie schon gesagt, um 49 euro krieg ich einen reifen der sich nicht auflöst, und auch keine spröden seitenwände aufweist.

is also ganz klar konstruktionsbedingt.:lol::lol::lol:

und warum eine elendslange belehrung inkl link. über den namenswechsel wenns doch um risse und nicht um namen geht?

you made my day!
 
ja grad noch so lustig um sachlich zu bleiben.

ich werd se auf alle fälle weiterfahren, auf eine garantieabwicklung bei einem kleinen händler bin ich nicht scharf, dafür funktionieren mir die teile einfach zu gut.
solang nicht irgendwo das gewebe rausschaut,....
da halten die laufflächen noch länger als das profil an den teilen, also für mich noch ok bei dem preis.

bin froh bei intense reifen gelandet zu sein, weiss jemand wann die neue produktpalette in den handel kommt?

mfg
 
Zurück
Oben Unten