Intense Uzzi 2013 Fragen und Antworten

Anzeige

Re: Intense Uzzi 2013 Fragen und Antworten
Alle in der richtigen Länge, je nach Vorliebe, und Setting Möglichkeiten die man möchte...
Die einen wollen viel einstellen, die anderen wenig. Wenn man das Volume noch verändern kann finde ich das auch toll. Gerade bei den intense Bike finde ich das praktisch die endprogression anzupassen.
Ich fahre gerade einen Fox float X2 und finde ihn toll. Allerdings fühlt er sich härter an als mein CCDB coil. Fahre aber kein intense mehr sondern Devinci wilson.

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
 
Wenn ich mir den oberen Umlenkhebel an meinem Uzzi anschaue, dann hat der bei vorgesehenem 216mm-Dämpfer ungefähr 5mm Platz zum Sattelrohr. Demnach dengelt Dir ein 6mm längerer Dämpfer im besten Fall das Alu kaputt. Außerdem, was möchtest Du erreichen? Das Uzzi hat doch schon mit 180mm Federweg genug Reserven.
Grooze
teaser
 
Okay. Danke für die schnelle Antwort! Seid ihr zufrieden mit dem Rahmen? Mir ist der irgendwie nicht wendig genug. Habe zum Vergleich ein Morewood und das ist wie Tag und Nacht. Bin schon am überlegen den Rahmen zu verkaufen...
 
Naja,

Nen Vergleich zu morewood habe ich nicht... Wenig wendig ist Radstand, Lenkwinkel, Vorbau abhängig, Kettenstrebenlänge usw.
Einen Teil kann man nachträglich verändern, anderes nicht.
Für mich war damal mein uzzi weniger ein tourenbike, mehr ein Bike für alles, also auch für freeride und park. Dazu ist ein langer Rafstand und Laufruhe natürlich gut. Aber wenn du auf morewood zufriedener warst, musst du wieder wechseln.
Ich finde den vpp Hinterbau sehr speziell. Am 951 hieß das, wenn man dachte es geht nicht schneller, ging es schneller, der Hinterbau ist zum ballern gedacht also v max. Bei einen enduro sehe ich vpp leider nicht so passend, es sei denn man mag Sofas ;-)
 
Danke für deine Antwort! Ja ich sehe das genauso! Das Uzzi ist wohl eher für Parks und schnelle Abfahrten gedacht als für technische trails. Obwohl es bei Intense ja als Allzweckwaffe angepriesen wurde, aber eine Eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht. Aber egal.
Dann werde ich mich wohl von dem Rahmen trennen müssen.
 
Wenn ich mir den oberen Umlenkhebel an meinem Uzzi anschaue, dann hat der bei vorgesehenem 216mm-Dämpfer ungefähr 5mm Platz zum Sattelrohr. Demnach dengelt Dir ein 6mm längerer Dämpfer im besten Fall das Alu kaputt. Außerdem, was möchtest Du erreichen? Das Uzzi hat doch schon mit 180mm Federweg genug Reserven.
Grooze
teaser

Nein Mir gehts nicht um mehr Federweg,sondern ich würde günstig zu einen neuen kommen?
Könnte man vielleicht mit Offsetbuchsen wieder ausgleichen oder?
 
@Custom Waidler
Mit Offsetbuchsen bekommst Du das Einbaumaß eventuell auf verträgliche 219-220mm. Könnte also passen. Allerdings hat der Dämpfer ja auch mehr Hub und lässt den Hinterbau weiter einfedern. Dann könnte dieser von der anderen Seite an Dein Sattelrohr knallen. Da hab ich jetzt nicht im Kopf, wieviel Platz zwischen Hinterbaustrebe und Sattelrohr bei komplett eingefedertem 216er übrig ist. Preis hin oder her, das gibt doch fast alle schönen Dämpfer in 216. Dann lieber etwas Geld zusammen nehmen und vernünftig. Ich hatte schon den DVO Jade drin, der ging super, DB Inline war auch klasse (aber defektanfällig) und grade fahre ich einen getravelten Moto C2R, den ich ziemlich gut finde, allerdings nur, wenn es eher Park- und abfahrtlastig zugeht. Der Moto mit nem Climb Switch wäre ein Traum. Guck doch mal nach dem CaneCreek inline Coil. Der vereint grade so ziemlich alles (auf dem Papier) bei moderatem Gewicht.
Grooze
teaser
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

jo Danke, wünsche ich Dir auch!
Ich denke das es kein Problem wäre den Rahmen zu eloxieren. Das Problem werden allerdings die Schweissnähte sein, denn da kommt es auch die Zusammensetzung des Materials an. Dadurch werden die Schweissnähte andersfarbig.
 
Joa, frohes neues Jahr! Bin mir ziemlich sicher, dass der Rahmen aus 6061 hergestellt wurde. Allerdings weiss ich nicht, ob das auch auf die beiden Links zutrifft.
 
ja wenn das so ist dann werde ich den Rahmen Schwarz Eloxieren lassen (bzw.mach ich selber) :)
Das 6061 Alu ist sehr gut zum Eloxieren geeignet :daumen:
Zum Einfärben von hellen Farben zwar nicht so toll durch den Kupferanteil,aber da es ja eh schwarz wird ist das nicht schlimm.
Jetzt kommt es nur noch auf die Schweißnähte an wie sich die verhalten,aber probieren geht über studieren :)
 
Zurück
Oben Unten