Intense Uzzi 2013 Fragen und Antworten

Hallöle,

ich bräuchte für ein Uzzi VPX einen Main Pivot Bolt. Also quasi den Schraubbolzen für die untere Umlenkung. Könnte mir jemand so ein Teil drehen, denn ich sehe es nicht ein für einen Bolzen 33 Euronen (bei hibike) hinzulegen?!
Blöde Kommentare bezüglich teures bike, teure Teile erspart mir bitte, Danke!

Danke schon mal im Voraus!


hier wäre er etwas billiger
http://www.mountainbikes.net/mtbike...zZFNjQ0MyZrYXRpZD0xMDM2JmdibnI9MzY=&pnr=20153
 

Anzeige

Re: Intense Uzzi 2013 Fragen und Antworten
Hi,

Danke für deine Antwort. Hab den Bolzen da jetzt auch bestellt. Letztens habe ich da auch etwas bestellt und dann meinten die das wenn man innerhalb von 2 Wochen nichts von denen hört, die Bestellung wohl storniert wird weil das Teil dann nicht lieferbar ist...fand ich auch etwas komisch...
 
Hallo Fahrenheit,
ich hatte auch ein SS welches am Übergang Oberrohr/Sitzrohr einen Riss bekommen hat. Habe es schweißen lassen was an sich leider nicht so gut funktioniert hat, da sich das Alu nur schlecht verbinden lässt (ist ja schon getempert). Letztendes hatte ich kein Vertrauen mehr in den Rahmen und habe nach einer langen, vergeblichen Suche nach einem neuen Hauptrahmen die Einzelteile verkauft. :(

Grüße
Daniel
 
Moin, denke wenn ein Rahmen einmal gerissen oder gebrochen ist, wird es echt schwer den Rahmen wieder einigermassen sicher schweissen zu lassen...
Gerade weil er ja nach und vorbehandelt wurde.
 
Okay, danke für die Einschätzungen. Intense selber hält es für Machbar. Ich kenne mich beim Fügen und gerade bei Alu nicht so gut aus.
Hätte vermutet, dass bei mit einer anschließenden Wärmebehandlung machbar wäre. Aber ja, die Frage nach dem "Gefühl" mit dem Rahmen dicke Sprünge anzugehen... man weiß es nicht.
@DonGeilo: Wo hattest du es machen lassen?
Bin mit dem Rahmen ansich nämlich noch recht zufrieden und würde es noch eine Saison fahren.
 
Also wenn es Intense für machbar hält und die sich mit sowas auskennen...warum dann nicht Intense kontaktieen und den Rahmen da hinschicken?? Versuchen kann man es ja mal...Meiner Meinung sollte Intense auch daran interessiert sein zufriedene Kunden zu haben!
 
Hatte ich auch überlegt, aber alleine vom Porto her wird das nicht wirtschaftlich machbar sein. Der Rahmen ist über 7 Jahre alt.
Habe mal bei einigen Firmen in D angefragt , mal abwarten.
 
Schreib die doch erstmal freundlich an, und warte deren Reaktion ab. 7 Jahre für einen Rahmen aus einer Edelschmiede finde ich auch eine etwas knappe Lebenserwartung. Andere Firmen geben sogar eine Lebenslange Garantie, auch im Renneinsatz!!
 
Was hast du denn für deinen Rahmen bezahlt, wenn du meinst das es nicht wirtschaftlich ist?! Porto
in die USA kostet jetzt auch nicht die Welt...!
 
Hallo Uzzi Gemeinde
verkaufe gerade einen Uzzi Rahmen in M(Raw) mit dem Üblichen Riss im Hinterbau.
Nur falls einer Interesse hat einfach per PN mal melden!

Gruß Booder
 
Was hast du denn für deinen Rahmen bezahlt, wenn du meinst das es nicht wirtschaftlich ist?! Porto
in die USA kostet jetzt auch nicht die Welt...!

Also Porto kostet schon gar nicht so wenig. Alleine für ein neues Ausfallende musste ich 50 Dollar für den Versand zahlen.
Außerdem hatte ich Intense auch schon gefragt und eine Absage bekommen. Sie schweißen das nicht. Daher suche ich ja hier in D jemanden. Aber ich werde nicht in einen alten Rahmen ein paar hundert Euro für eine Reparatur bezahlen.
Schade ist es aber auf jeden Fall.
 
Okay. In der Tat ist das schon echt ärgerlich wenn so ein Rahmen von einer solchen "Edelschmiede" bricht...soetwas spricht nicht gerade für eine Firma....
 
Hey Fahrenheit,
frage mal bei den hiesigen Schmieden Nikolai und Alutech nach. Ich weiß zwar nicht mehr woher aber ich meine mal von Usern gelesen zu haben, die ihren gerissene Rahmen dort haben schweißen lassen. Dort sollte man auf jeden fall Ahnung haben.
Grüße
Daniel
 
Ich hab mal bei zwei Firmen angefragt. Aber irgendwie fühle ich mich mit was geschweißtem Rahmen. Ich fahre das Rad jetzt im Winter noch und beobachte den Riss mal. Wenn er weiter wächst, dann wird es ersetzt.

Grundsätzlich finde ich auch, dass ein Rahmen nach intensiver Benutzung über sieben Jahre irgendwann mal vershclissen sein kann. Allerdings ist bei dem Intense wirklich soo viel kaputt gegangen, dass es eigentlich nicht akzeptabel ist: Umlenkhebel oben, Umlenkhebel unten, zwei Bolzen, linkes Ausfallende... Das war teuer und nervig. Daher kommt mir kein Intense mehr ins Haus.
 
Jup, das sehe ich genauso!Nur mit den 7 Jahren sehe ich das ein bisschen anders, aber das ist ja auch voll okay! Nach den ganzen Berichten über Rahmenrisse würde ich mir auch kein Intense mehr kaufen!
 
Was macht Ihr mit Euren Rädern? Meine Intense sind mit ein wenig Pflege schön zuverlässig. Der gebrochene Rahmen bei dem der Intense Kundenservice mir sehr geholfen hat ist nicht unter mir gebrochen (und es war ein bekannter Konstruktionsfehler).
 
Was macht Ihr mit Euren Rädern? Meine Intense sind mit ein wenig Pflege schön zuverlässig. Der gebrochene Rahmen bei dem der Intense Kundenservice mir sehr geholfen hat ist nicht unter mir gebrochen (und es war ein bekannter Konstruktionsfehler).

Ich hab das rad schon recht intensiv benutzt, aber trotzdem gepflegt. Waurm die ganzen Teile den Geist aufgegeben haben, weiß ich auch nicht. Es ist aber der einzige Rahmen im Freundeskreis in den letzten sechs Jahren, der so viele Defekte hatte. Und das einzige Intense.
 
Zurück
Oben Unten