Interaktiver Rollentrainer gesucht

Registriert
23. März 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Münchner Umland - FFB
Hallo zusammen,
ich weiß es gibt schon viele Beiträge zum Thema Rollentrainer. Vieles wurde bereits besprochen und ich dachte eigentlich ich komme mit den vorhandenen Themen aus - dem ist leider nicht so.
Das Angebot von Tacx ist so "umfangreich" dass ich nun gar nicht mehr durchblicke was ich eigentlich brauche.

Was ich will:
Abends und im Winter am Wochenende noch Zuhause etwas fahren um eine gewisse Form aufzubauen und zu halten.
Außerdem will ich wissen wie ich (in etwa) da stehe. Ich hätte gerne einen Rollentrainer mit welchem ich virtuelle Pässe nachfahren kann um für mich selber zu wissen ob ich es realistisch schaffbar ist solch einen Pass/Strecke in echt zu fahren.
Gerne mit Videobild (am besten am Tablet!!).
Aktuell habe ich ein 29'' Hardtail MTB welches ich erstmal damit verwenden möchte. In unbestimmer Zeit werde ich mir wohl aber auch mal ein Rennrad zulegen. Beide sollten mit dem Rollentrainer funktionieren.

Bei meinen ersten Recherchen bin ich immer wieder auf den Tacx Bushido gestoßen. Was haltet ihr von diesem Model? Was haltet ihr von diesen Interaktiven Rollentrainern generell? Habt ihr Erfahrungen damit? Alternativen? Was würdet ihr mir empfehlen? Preis ist erstmal zweitrangig - ich will etwas gutes haben - jedoch werden gerade viele Tacx-Geräte abverkauft, da die neuen Modelle kommen, folglich könnte man gerade etwas sparen wenn man ein 2014er Model nimmt.

Nun brauche ich wohl einen extra Reifen. Hier (denke ich) wäre es sinnvoll ein eigenes Laufrad zu besitzen (incl Kassette und Bremsscheibe), damit ich nicht laufend den Reifen wechseln muss wenn ich wieder draußen fahren möchte. Reicht mir hier ein einfaches/billiges Laufrad? Wie handhabt ihr das?
 
Du brauchst ein einfaches HR mit einem Profillosen Reifen der aber immer noch genug Lärm verursacht. Eine Bremsscheibe mußt du dort nicht montieren.
Zu den Trainern mit virtuellen Umfeld kann ich nicht viel beisteuern da mir dies nicht gefällt. Vor allem nicht mit einem MTB. Mit dem Rennrad fahr ich lieber auf einer Freienrolle die finde ich "spannender" wie das Stumpfe dahin Fahren mit einem eingespannten Hinterbau. Du solltest nur bedenken egal was du fährst es ist immer Langweilig selbst wenn du da auf den TV die Strecke siehst. Doch meist ist das nie so eins zu eins das es echt wirkt. Ich hatte zumindest nie das Gefühl des echten Fahrens gehabt. Für das was ich da gefühlt hatte waren mir die einfach viel zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten