Interbike 2010 – Highlights von Avid, Devinci, Fox, Rock Shox und Turner etc.

Interbike 2010 – Highlights von Avid, Devinci, Fox, Rock Shox und Turner etc.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9JTUdfNTkzMl9rMS5qcGc.jpg
Wer braucht schon die Interbike, wenn wir doch hier in Deutschland die Eurobike haben? Ganz ehrlich - unsere Hallen sind schöner, größer und besser und die Eurobike hat bisher immer früher stattgefunden.
Diese Punkte kennen jedoch auch die Ame

Den vollständigen Artikel ansehen:
Interbike 2010 – Highlights von Avid, Devinci, Fox, Rock Shox und Turner etc.
 
ist ja auch klar, die sützte müsste sonst -mit passender überlappung- locker 440mm lang sein, ein wenig viel des guten...

weiß eh nicht warum niemand das system auf headshock aufbaut, also nadelgelagert... kein verkacktes seitliches spiel mehr!
 
@messias: Hab grad noch mal die anderen Berichte gelesen und geh auch davon aus, das tatsächlich nur 100/120 am Ende abgesenkt werden können. Ist geändert.

@Vincy: Danke für das Bild, einfach genial :)

@fone: Das ist wirklich seltsam, fällt mir jetzt erst auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ne neue methode das oberrohr zu messen? check ich nicht.

Oberrohr wird gemessen: waagrechte vom Steuerrohr bis dort wo es das Sitzrohr (virtuell) schneidet.

Sieht bei der Zeichnung etwas dämlich aus, da das reale Sitzrohr nicht im Trettlager fluchtet. Passt aber schon.

Stell dir einfach vor, da wurde ne Sattelstütze drin stecken und die würdest du bis zur waagrechten mit dem Steuerrohr ausziehen.
Dann erhältst du den Punkt von dem die Oberrohrlänge gemessen wurde.
Wenn Du jetzt von dem Punkt ne virtuelle Linie zum Trettlager ziehst dann hast Du den Sitzwinkel bei entsprechender Sattelhöhe.


Man sieht halt sehr schön die Problematik der neuen Bikes (viel Federweg, kurze Kettenstrebe), dass je nach Sattelhöhe sich der Sitzwinkel und Oberrohr ändert.

Aber wen interessiert bei so einem Bike die Oberrohrlänge?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts wohl nen europäischen importeur für die brunette? die sieht super aus.der vorbau scheint sehr stabil zu sein. hoffentlich ist ihr hinterbau auch wippfrei:lol::hüpf::lol:
 
gegen nen bischen wippen hätt ich da gar nichts einzuwenden, zumindest wenn ich hart "pedaliere":lol:.. kettenrückschlag find ich da viel schlimmer.

:hüpf:

PS.. da merkt man, das Easten Rohre herstellt.. und anscheinend wissen die wie man die auch hart und stabil macht.. das Pic ist ja schon zum zweiten mal drin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberrohr wird gemessen: waagrechte vom Steuerrohr bis dort wo es das Sitzrohr (virtuell) schneidet.

Aber wen interessiert bei so einem Bike die Oberrohrlänge?
das ist mir schon klar, wieso ist es nicht so dargestellt (50.000 andere bikefirmen stellen es so dar wie von dir beschrieben)?
dachte erst da soll vielleicht ein reach/stack-einfluss berücksichtigt werden, immerhin geht die linie im tretlager los, allerdings ist sie nicht parallel zum sitzrohr...

mich interessiert die oberrohrlänge, zwar nicht wirklich bei diesem rahmen, aber da ich meinen bevorzugten reach/stack-werte noch nicht kenne, diese auch selten angegeben wird und ich mich ungern an der sitzrohrlänge orientiere, versuche ich auch anhand der oberrohrlänge heraus zu finden, ob ich lieber den L oder den M rahmen bestellen möchte.
ich warte auf ein probsitzbares exemplar, aber das dauert... :(
:daumen:
 
Die einteilige Fox Schaft/Kronen-Kombi aus Titan ist ja mal genau das was auch schon auf dem Aufkleber steht welcher selbige ziert: RAD! Absolutely RAD!

Da bin ich super gespannt!
 
ACHTUNG!!! frische news von Dave Turner!!!

Die ersten 100 Ausgelieferten DHR 2010/2011 Rahmen haben fehlerhafte Steuerrohr Gussets!!!

wer schon einen neuen rahmen hat, NICHT!! mehr fahren und beim händler melden, Turner Arbeitet derzeit auf hochtouren an einer lösung und jeder käufer mit einem rahmen der das fehlerhafte steuerrohrgusset aufweist, bekommt KOSTENLOSEN!! ersatz!
 
ACHTUNG!!! frische news von Dave Turner!!!

Die ersten 100 Ausgelieferten DHR 2010/2011 Rahmen haben fehlerhafte Steuerrohr Gussets!!!

wer schon einen neuen rahmen hat, NICHT!! mehr fahren und beim händler melden, Turner Arbeitet derzeit auf hochtouren an einer lösung und jeder käufer mit einem rahmen der das fehlerhafte steuerrohrgusset aufweist, bekommt KOSTENLOSEN!! ersatz!

:lol::lol::lol: turner auf YT niveau oder was (just jokin') das is ma RAD!
 
Okay. Weil online steht das ja (noch) nirgends.

Übrigens, ab wann kannst du das 2011er 5.Spot liefern und zu welchem Preis?
 
online wirds in ca. ner woche zu finden sein, zumindest will dave bis dahin eine lösung für die 100 ausgelieferten rahmen haben...

keine ahnung, müsste ich bei suspi alüte.
 
Also wenn das so ist, dann traut er sich was. In diesem Zeitraum könnte sich ein DHR-Fahrer auch schwer verletzen.
Zumal der Schaden ohnehin von SAPA zu berappen sein wird.

Und ja, lütt mal an beim Suspension-Center.
 
alle käufer wurden umgehend informiert den rahmen nicht weiter zu nutzen, die woche bezieht sich einzig auf die lösung die dave reproduzieren will... wird aber auf einen neuen rahmen für die käufer hinnauslaufen.
 
Breaking News! Interbike to Remain in Vegas for 2011!

Tuesday October 12th, 2010 at 5:21 PM
Posted by: Gregg
Show organizers respond to support for September dates and Las Vegas
For Immediate Release:

interbike-logo.jpg


SAN JUAN CAPISTRANO, Calif. – Oct. 12, 2010 – In response to feedback to its announcement three weeks ago that it was moving the show to August in Anaheim for 2011, Interbike today announced the 2011 edition of the show will stay in Las Vegas and will be held September 12-16.

“The announcement that we were moving the show dates and location elicited a very real response that surveys and discussions alone couldn’t accomplish,” said Andy Tompkins, Interbike show director. “Due to the overwhelmingly positive response to this year’s show and the countless conversations we’ve personally had with exhibitors and retailers regarding the future dates and location of Interbike, we are reversing our earlier decision to move the 2011 show to Anaheim in August. We are hearing loud and clear that, at this time, the industry prefers September dates and the convenience of Las Vegas.”

The indoor portion of the show will be held September 14-16 at the Sands Convention Center, with the OutDoor Demo being held in Bootleg Canyon September 12-13. The 2012 show also will be held at the Sands in Las Vegas September 19-21 with the Demo September 17-18.

The attention brought by news of moving the show to August allowed the entire industry to examine how it utilizes Interbike, what the show means to the marketplace, and helped solicit real and frank opinions from every sector of the industry. Based on this feedback and the success of Interbike 2010 (see press release), the show will move back to September in Las Vegas.

“Interbike has always been and will continue to be the industry’s show,” continued Tompkins. “We have heard the market’s passion and commitment to this event and we want you to know that we are listening. We believe the new direction will best serve the current needs of the marketplace.”

About Interbike
Interbike (a business unit of Nielsen Expositions, the parent company of the Outdoor Retailer (OR), Action Sports Retailer (ASR), Health+Fitness Business, and Fly Fishing Retailer trade shows) is a full-service trade show company that creates, markets and produces high-quality expos and educational conferences. Producers of the OutDoor Demo and Interbike International Bicycle Expo, Interbike is the leading bicycle industry business-to-business event management company, bringing together top manufacturers, retailers, industry advocates and media to conduct the business of cycling. Interbike (www.interbike.com) gathers more than 1,100 cycling-related brands and close to 23,000 total attendees annually.
# # #
source:
Chip Smith
SOAR Communications



Ich denke ja, dieses Schnecken hier,
die in Las Vegas weil(t)en, waren wohl insgeheim der ausschlaggebende Grund :love: ..., ich meine: Wer geht da schon gern fort?
 
also die pedale sowie der syncros vorbau könnte ne durchaus interessante (und leichte) alternative zum einheitsbrei darstellen. ich bin gespannt!
 
Zurück
Oben Unten