Interesse am Team "und danach zum Hackl"?

martinos

Ermüdungstoleranz?
Registriert
6. November 2009
Reaktionspunkte
87
Ort
Badisch-Sibirien
Hi, suche noch weitere Mitstreiter für das Winterpokal-Team "und danach zum Hackl".

http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/386

Grundvoraussetzung: du musst schon mindestens dreimal im Hackl in Illmensee gewesen sein und diesen Winter auch des öfteren zur "Teambesprechung" dort aufschlagen :bier:

2 Plätze sind momentan reserviert aber zwei sind noch frei!

Los gehts.

Grüße, Martinos
 
Jungs und Mädels,

wir brauchen dringend noch drei Teammitglieder (die 2. Reservierung ist leider abgesprungen). Das mit dem Hackl sehen wir auch nicht ganz so kritisch, wäre aber nett ;-)

Grüße
 
na ja, die Performance am Bodensee scheint unter dem doofen Nebel doch enorm zu leiden. Wenn jemand Lust hat (egal woher), dann ist er/sie herzlichst eingeladen, das Team zu verstärken.

Der Spass steht eindeutig im Vordergrund!
 
So Leute,

einen Platz haben wir noch frei. Ich hoffe, da findet sich noch jemand. Habt ihr vielleicht noch jemanden in der Hinterhand, der Lust hat?

Meine Wochenendpunkte waren nicht sonderlich zahlreich, denn Holzmachen gibt leider keine Punkte.

Am Sonntag war ich joggen, um meine Marathon-Vorbereitung für den Freiburg-Marathon feierlich einzuläuten. Dieser findet in genau 20 Wochen (am 01.04.2012) statt. Deshalb werde ich wohl zumeist läuferische Punkte beitragen, auch wenn ab und an das Bike aus dem Schuppen muss.

Scheinberg, zu kommst doch aus der Gegend: Hast du Lust mitzulaufen?
 
Ich wollte diesen Winter das erste mal mit laufen Anfangen, aber eher mehr Querfeldein und nicht Aspahlt. Aber schauen wir mal wie es läuft, ist ja noch ne weile hin.

Ich lauf auch erst seit letzten Winter, hab aber inzwischen Spaß daran gefunden. Ganz wichtig: die richtigen Laufschuhe. Ich hab früher immer recht schnell Muskelkater und Probleme gekriegt. Seitdem ich neue Schuhe gekauft habe (nach Laufbandanalyse) läuft es sich vieeel besser.
 
Servus,

seit heute sind wir komplett. RAG05 hat sich noch gemeldet und bereits ordentlich Punkte mitgebracht, so dass wir nun als 5er-Team am Start sind.

Da wir uns noch nicht kennen, wäre es nett, wenn ihr vielleicht kurz über euch berichten könntet (Alter, Job, Familie, sportliche Interessen, Ziel beim Winterpokal).

Ich fang einfach kurz an: 35 Jahre, verheiratet, 2 Kinder (4 + 2 Jahre), IT-Leiter bei dem besten Stadtwerk weit und breit:love:.

Im Sommer fahr ich hauptsächlich Bike (auch Marathon), gehe einmal pro Woche laufen und ggf. Schwimmen oder Rennradeln, wenn ein entsprechendes Event ansteht. Im Winter hat es bei uns die letzten Jahre ordentlich Schnee gehabt (wir liegen immerhin auf 700 Meter Höhe), weshalb Biken nur sehr bedingt möglich war.

Diesen Winter möchte ich als Marathonvorbereitung für den FreiburgMarathon nutzen, d.h. wenig MTB aber viel Laufen (momentan noch wenig, dauerhafte Steigerung bis in den März).

Grüße, Martinos
 
Hallo Zusammen,
hinter RAG05 verbirgt sich der Gebhard Bronner aus Oberdischingen im Alb-Donau-Kreis. Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe eine 19-jährige Tochter und einen Sohn, der am Freitag 22 wird. Beruflich bin ich als Organisator bei der TDS AG in Ulm tätig, wo ich auch nahezu täglich mit dem Rad zur Arbeit fahre (einfach 20,5 km).
RAG05 kommt vom Race across Germany, welches ich 2005 erfolgreich absolvierte.
Ich fahre hauptsächlich im Sommer Rennrad (ca. 5000 km) und zum Ausgleich im Herbst und Winter Mountainbike (auch Trails mit Team Alb-Traum), sowie, wenn Schnee vorhanden, auf der schwäbischen Alb Langlauf (Skating). Sollte im Sommer noch etwas Zeit übrig bleiben, fahre ich für mein Leben gerne mit meiner GS über die schwäbische Alb oder durchs Allgäu.
Ich hoffe, dass ich möglichst viele Punkte zum Team beitragen kann. Vieleicht kann ich mal beim Hackl vorbeischauen? Radmäßig bin ich mit einem CKT-Carbon-Rennrad und einem Stevens F10 Mountainbike ausgestattet.
Grüße aus dem nebligen Ulm
RAG05 (Gebhard)
 
Ein Hallo auch von mir

Grino21 von San Pellegrino

Ja dann mach ich mal weiter.
Ich heisse Sandra oder auch Sandy. Bin 36 Jahre alt. Komme aus Liechtenstein. Arbeite seit 2003 im Chemie Labor.
Im Sommer bin ich Haupsächlich mit dem MTB unterwegs. Mit meinem Trek Remy. Im Herbst/Winter bin ich auch mit meinem Hardtail unterwegs wenn es nicht gerade eisig ist. Dann gehe ich noch ins Fitnessstudio + Spinning. Schwimmen.

Den Winterpokal nutze ich zur Vorbereitung für dass hier:

http://www.yoyobike.ch/Reisen/Salines.html

Kann also sicher ein paar Punkte sammeln.
 
Hallo,

ich heiße Markus und komme aus Maulburg (nähe Lörrach) und bin ein Azubi im 3. Jahr zum Werkstoffprüfer bei Oerlikon und habe zum Glück noch keine Kinder:lol:

Ich möchte mich über den Winter auf Bike - Marathons vorbereiten und baue mir dazu einen neuen Carbonrenner auf.

Im Sommer bin ich bis jetzt mit einem Cube AMS 100 unterwegs und für das ruppigere mit einem Rocky Mountain Altitude. Für Grundlagen habe ich noch ein günstiges Rennrad. Fahre alles zusammen so 6000 - 8000 km im Jahr.

Jetzt im Winter möchte ich wenn es geht mit Licht und Spikes Biken, Laufen und Kraftrainig machen.
Mal schauen wie es diesen Winter mit der Nachtmotivation aussieht:lol:

grüße
 
Super, vielen Dank für die interessanten Infos von euch. Giovanni fehlt noch, ich hoffe der stellt sich bald mal vor, sonst mache ich es für ihn (das willst du definitv nicht :heul:)!

Der 1. und 2. Platz im Team scheint jetzt schon vergeben zu sein. Als Azubi hat man wohl jede Menge Zeit, um zu trainieren. Vermute, dass Scheinberg dazu noch 45 Kilo wiegt und dementsprechend ne absolute Rakete auf dem Bike ist. Ich weiß noch nicht, ob ich mich da auf ein Treffen bei nem Marathon freue :D

Auch RAG05 macht ordentlich und konsequent Punkte, während wir drei uns im hinteren Feld um jeden Punkt kabbeln. Ich finds witzig und muss sagen, der Winterpokal hilft schon in der Trainingsmotivation.
 
Also jetzt mach mal halblang. Ich hab genauso wie fast jeder andere einen 8 Stundenarbeitstag, meist sind es auch neun. Also mach mal nicht die Azubis schlecht.

Und ja, leicht gebaut bin ich schon, wenn auch nicht 45 kg:lol:

Ich gebs ja zu, mehr als 9 Stunden hab ich auch selten. Da spricht doch der reine Neid aus mir, dass nicht mehr Zeit fürs Biken u.ä. habe:heul::heul::heul:
 
Tja bei mir sieht es momentan ähnlich aus. Ich komme zu nichts. Momentan ist hochbetrieb bei uns. :heul:

Aber am Samstag (eventuell schon Donnerstag) hab ich wieder seit um für das Team Punkte zu sammeln :)
 
Servus ihr Wintersportler,

leider haben wir auf dem Weg wohl den ein oder anderen verloren (Giovanni hats nicht geschafft, seine vielen Einheiten einzutragen und Scheinberg ging irgendwann verloren).

Wir haben uns trotzdem gut geschlagen mit einem 246. Platz

Ich hoffe, ihr seid gut über den Winter gekommen und wartet jetzt wie ich auch darauf, dass das Sch...Wetter endlich aufhört.

Der Hacklbesuch steht natürlich noch aus (natürlich mit vorheriger Tour durch den Linzgau), also meldet euch einfach mal, wenn ihr in der Gegend seid oder falls Ihr Lust drauf habt, hier am nördlichen Bodensee mal zu biken.

Martinos
 
Zurück
Oben Unten