Interessensgemeinschaft Schopketal

das Schopke gehört dem Besitzer des gutes Menkhausen.. Steinmeister heißt der glaub ich.. der hat die Erlaubniss erteilt dort zu bauen und dann den Jagtpächter und der Förster darüber in Kenntniss gesetzt.. bzw absprchen getroffen.
Ich glaub nicht das ein neuer Jagtpächter da stress machen wird, denn
A: es ist zu nah an der Straße und zu sehr benutzt als das man dort jagen könnte.. deshalb kommt das dem Pächter ganz recht, das wir dort fahren, denn dann hat er Ruhe in den anderen Gebieten.
B: Forstlich ist dort noch keine Ernte zu machen.. das dauert noch. Der Rest ist eh NGB und darf nicht bewirtschaftet werden.
C: Der Besitzer verpachtet dort wohl nur die Jagtausübung.. die sonstigen Plichten nimmt Herr Steinmeister selber war. Ihm gehört das seid Generationen und dafür zahlt er keine Pacht. Er findet "cool" was wir dort machen und sieht es als Jugendförderung an.. und leisten kann er sichs auch.

So siehts aus.. und ich denke wir können uns die Pacht mit alles Kosten (weegesicherung, etc) nicht leisten.. und ich glaube auch nicht das wir dann weiter dort bauen dürfen, weil Naturschutzgebiet, bzw biotop. Ich glaub das läuft nur so, weil da ein paar wohlwollende, mächtige Herren aus Oerlinghausen wollen das es keinen Stress gibt. Und da die sich einig sind, profitieren wir :)

Ansonsten müssten wir nochmal überlegen...aber das wird nicht einfach.
LG,
Orang Utan
 
Nöp da bin ich gegen. Weil ich vllt. einmal in der Woche da bin zahl ich keine 10 Euro dafür. Ich will nur noch meinen 10er Double zu Ende bauen, das Teil springen und filmen und gut ist. Das wird dieses Jahr noch fertig sein. Am Tönsberg war es schon immer verboten zu fahren und die Strecke steht immer noch. Also von daher mach ich mir jetzt keine großen Sorgen deswegen. Selbst wenn es einen neuen Pächter geben würde der das nicht gestattet, würde die Strecke immer noch stehen. Als die Schopke noch "illegal" war stand sie auch all die Jahre auch wenn noch nicht so viel gebaut war. Wenn jetzt irgeneine Schlafanzugtruppe kommt und einen auf "ich gründe jetzt einen Verein weil es so toll ist" macht darf er das gerne tun und sein Geld zum Fenster rauswerfen ist mir Wurschti und auch nicht mein Problem. Hauptsache ich kann da meine Sachen machen und gut ist. Wenn die besagte Schlafanzugtruppe dann Stress macht weil ich keinen Beitrag zahle dann möchten sie sich doch bitte mal an Patrick Löwen wenden. Der, ich und auch andere haben das organisiert das es überhaupt erst legal wird. Deswegen stehe ich da gar nicht drauf wenn sich hier irgendjemand mit irgendeiner tollen Mitgliedsbeitrag Idee einmischt, der eigentlich kaum was mit der Schopke zu tun hat. Nichts gegen dich persöhnllich aber die Idee ist Dreck. LG Rory.
____________________________

Wer irgendetwas gegen meinen Eintrag hat möchte mir doch bitte eine Mail schreiben unter: [email protected] LG
 
Warum so aggro? Glaub du hast es nicht ganz verstanden... wer illegal baut rikiert bis zu 10000,- EUR Strafe.. zumindest wenn man über 18 ist. Da relativiert sich die Summe von einigen Euros im Jahr. Und wenn das nicht vom Besitzer ausgehen würde, dann sind die oben genannten Gedanken absolut gerechtfertigt. Aber im Moment gibts da keinen Anlass zur Sorge.
Villeicht können wir ja mal nen anderen "Berg" Pachten. Mit mehr Gefälle und längeren Strecken^^
TeutoBikepark sozusagen :)
LG
 
Ich habe doch gesagt das das nicht gegen ihn selbst gerichtet war sondern nur gegen diese Idee. Ich kenne Hendrik ja und kann ihn sonst sehr gut leiden. Zweitens habe ich es Verstanden, das war ja in seinem Beitrag auführlich beschrieben. Und drittens zahlt nur der Strafe der blöd genug ist sich freiwillig von irgendeinem möchtegern Waldaufpasser packen zu lassen. Ich bin da nun einmal ein wenig anders gestrickt als die anderen. Egal. Viertens wollte ich mit meinem vorherigen Beitrag darauf hinweisen zu was das mit diesen schibbeligem Verein usw. wieder führt. Irgendsonein Schlumpf in einem Schlafanzug meint sich wieder als Chef aufspielen zu müssen und meint dann er kann andere rum kommandieren und kann alles machen was er will. Darauf habe ich ganz und gar keine Lust. So das ist meine Meinung. Mir wurschti was ihr von haltet. LG Rory
 
Ich habe doch gesagt das das nicht gegen ihn selbst gerichtet war sondern nur gegen diese Idee. Ich kenne Hendrik ja und kann ihn sonst sehr gut leiden.

Echt?? ich kenne dich glaube ich nicht??!! oder? We verbirgt sich denn hinter rory?

wie gesagt, es sollte nur ein vorschlag sein und die gedanken sind frei.....:)
 
Ich stalke dich heimlich und habe eine Webcam in deinem Schlafzimmer angebracht...:D Spass. Nein wir haben uns mal im Schopketal getroffen. Da bin ich glaube ich noch ein UMF Duncan gefahren. Du warst mit deinem Gambler da. Wir haben uns letztes Jahr auch in Bielefeld getroffen. Ich bin der mit dem YT Tues. Du warst mit deiner Commencial Gurke da soweit ich mich recht erinnere. Jo doch wir kennen uns. Und du hast auch meine Telefonnummer. ;) LG Christian
 
Oh mann. Ist da nicht schon das zweite Rad das dir geklaut wurde??
Herzliches Beileid.
Aber vielleicht solltest du dir beim mächsten mal ein Schloß mit dazu bestellen.
Ach ja. Und hack dem Dieb beide Hände ab. Dann kann er nie wieder Fahrräder klauen.
 
Hey,
gestern ist mein neues yt play eingetroffen und nun bin ich schon ganz wild darauf es ein zu fahren. bei meinen recherchen bin ich auf diesen thread gestossen. jetzt würde mich interessieren, wie ich zu dem spot im schopketal komme bzw wo genau der ist. die trails sehen aufjedenfall sehr geil aus :)
ich wohn in asemissen, aslo direkt bei oerlinghausen. würde mich sehr über eine antwort freuen.
danke im voraus M4ch1n3
 
der spot ist eigentlich dicht bzw wir dürfen dort eigentlich nicht mehr hin. das juckt aber viele nicht. die meisten stunts abgerissen, oder sehr marode. so wirklich spaßig wirds da nicht mehr sein, aber am besten du verabredest dich mit locals zum fahren. hier im forum wird sich keiner dazu äußern wo genau das ist.

falls du bei facebook bist such mal nach der gruppe downhill-bielefeld. da sind ganz viele schopke rider. ansonsten halt dich hier mal an user wie z.b. McLovin. der fährt da meines wissens noch.
 
Hi
fahre da auch wieder,und wenn man danach geht war die schopke noch nie legal nur geduldet ;) also schreib mich einfach an bei FB oder so ;) und dann besprechen wir das ;)
MFG
Jannik Lips
 
alles klar, danke für die antworten. :)
hab mich heute morgen selber mal auf die suche gemacht & es auch relativ schnell gefunden. abgerissen wurden glaube ich nur die northshores, der rest war noch ganz gut in schuss, bis auf die schlammlöcher vor manchen kickern. war auf jeden fall sehr spaßig & ich hab auch gleich ein paar nette locals getroffen. alle sehr freundlich. top :)
ps: du sollst ja ganz gut fahren jannik, hab ich so gehört 8)
 
ricardo war da. und max und simon und zwei andere :D
bei facebook add ich dich einfach mal, hab dich eben schon gesehen. kommst ja auch aus asetown. find ich gut! :D
 
??? hier is thommes du pansen :)

und ja dich meine ich mit local ;)

und wenns danach geht war das von den steinmeisters aus immer ok.
und im letzten gespräch (bei dem feiger weise keiner von den ur-locals dabei war) hieß es wir dürfen da selbst von denen aus nicht mehr fahren, weil sie ärger mit dem forstamt haben.

Soweit ich weis laufen da auch noch anzeigen/verfahren gegen die steinmeisters.

und ich weis genau wessen handy wieder klingelt wenn da mal wieder ******* passiert. und das wird nicht deins sein :daumen:
 
Zurück
Oben Unten