Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich jetzt schon so an das IBC da
hinten gewöhnt das ichs ohne blöd fände.
Bekommen wir das nun eig. sicher an "unser"
Radl?
 

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
keine ahnung.. carver wird jetzt wohl demnächst designvorschläge zur abstimmung schicken. aber in wie weit die designs aus dem forum umgesetzt werden weiss ich auch nicht.. ich mag das ibc hinten auch gerne.. irgendwo muss es ja mit droben stehe.. dort passts gut..
 
Stimmt...von den ganzen Vorschlägen ist dieses kleine IBC auf der Druckstrebe auf jedenfall mal ein muß...egal welcher Gesamtvorschlag kommt:daumen:

G.:)
 
Die letzten designs wieder top! Gleich mal auf die neue Seite mitnehmen :) IBC Schrift wie gehabt - blockiger kommt besser!

Finde das Grau rot weiße :daumen: noch lebendiger als das mit gestanzter Schrift
original_32.jpg

Find ich auch irgendwie geil :D hat was

 
bei dem gelb schwarzen sieht man ja wie es mit der carver-schrift aussehen würde.. mir gefällt es nicht so.. dann eher etwas blockiger.
large_Untitled-1.jpg

original_35.jpg

gefällt mir gut. das carver ist aber zu mittig, das muss weiter vor! spannung, wir brauchen spannung!

btw: man kann zwischen dem carver schriftzug und dem ibc logo nicht unbedingt von unterschiedlicher schriftart reden. das eine ist ein typogramm und das andere geht schon in die logo richtung. hier entscheidet viel mehr wie das erscheinungsbild insgesamt ist und das macht den optischen eindruck aus. hier leistet milk gute arbeit, ich finde das stimmig.
ansonsten müssen wir alle schriftarten - an den felgen, am dämpfer. auf der gabel etc. - anpassen. was wir natürlich auf der gabel durchaus mal ins konzept aufnehmen könnten...

bevor wir uns hier noch weiter darin verlieren immer wieder neue interpretationen unserer favorisierten designs vorzustellen und zu diskutieren schlage ich vor, nun mal die beine echt still zu halten und carver mal machen zu lassen. damit könnten wir auch ein wenig den druck erhöhen ,dass carver mal was zeigt. streiken wir doch einfach!
 
Irgendwie ist mir bei all den letzten Entwürfen das Unterrohr zu nackt. Haltet Ihr den Platz für den Namen des Bikes frei oder soll das so bleiben?
 
Das hier ist angeblich ein Clownfahrrad:

original_31.jpg


Aber diese Exemplare hier sind OK :confused::confused: Da beschwert sich keiner:confused::confused: Ernsthaft :confused::confused:

original_35.jpg


original_34.jpg


Tut mir leid aber bei dem Anblick kann ich nur noch :heul::heul::heul: Die sehen doch aus wie aus dem Puppenhaus entliehen. Falls irgendjemand von euch Schwestern oder Cousinen hatte, die früher mit Polly Pocket gespielt haben, weiß er vovon ich spreche. Die Räder könnten so original mit der Mountainbike-Barbie verkauft werden. Noch schlimmer war da nur das pinke Ding von Scili... und nun mint-grün und blau und lachsrot/rosa/pink/wie auch immer - wirklich??? Da kann ich mir ja gleich das Schaufenster bei H&M ansehen.
 
ja du hast schon recht. Aber das blau/rot hat potential. Einfach mal das rot in weiß ändern unfd dann sollte es sogar sehr aut aussehen.
 
Ich finde auch, dass das Logo auf dem Hinterbau des Rades so besser aussieht. Gleiche Schriftart wie das ""carver" und auch im selben Stil auf das Rohr gebracht - sprich im gleichen Winkel gedreht und ebenfalls teilweise um das Rohr herumlaufend. Das ergibt meiner Ansicht nach so ein viel stimmigeres Bild. So passt es. Anders sieht es einfach uneinheitlich und nicht zusammengehörig aus.

large_original_311.jpg


Außerdem sollte die Wippe bei diesem Design auf jeden Fall in der gleichen Farbe wie der Rahmen eloxiert werden. Wenn die auch eine andere Farbe hat lenkt sie nur von den Farbfeldern auf Oberrohr und Hinterbau ab und zerstört auch die Linie, die die beiden Felder verbindet und das ganze als Einheit erscheinen lässt.

ja du hast schon recht. Aber das blau/rot hat potential. Einfach mal das rot in weiß ändern unfd dann sollte es sogar sehr aut aussehen.

Einfach nur blau und weiß sähe langweilich aus. Da müssten dann noch ein paar gelbe oder auch golden eloxierte Teile ran. So wie beim Kona Operator z.B.

6292606461_ee7a9877fd_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass das Logo auf dem Hinterbau des Rades so besser aussieht. Gleiche Schriftart wie das ""carver" und auch im selben Stil auf das Rohr gebracht - sprich im gleichen Winkel gedreht und ebenfalls teilweise um das Rohr herumlaufend. Das ergibt meiner Ansicht nach so ein viel stimmigeres Bild. So passt es. Anders sieht es einfach uneinheitlich und nicht zusammengehörig aus.
Bin ich bei dir:daumen::daumen:
 
Das schwarz gelbe ist im grunde schon Schick, nur wirken die blauen Chargers irgendwie wie Fremdkörper. Evtl. blaue schrauben oder Wippe um die Farbe nochmal am Rahmen aufzugreifen:confused:

Bei dem Grün/roten geb ich dir voll recht, das sieht daneben aus. Beim Blau/roten bin ich mir nich t Sicher wie ichs finden soll. Design gut, Farbkombi irgendwie so lala
 
Das schwarz gelbe ist im grunde schon Schick, nur wirken die blauen Chargers irgendwie wie Fremdkörper. Evtl. blaue schrauben oder Wippe um die Farbe nochmal am Rahmen aufzugreifen:confused:

Bei dem Grün/roten geb ich dir voll recht, das sieht daneben aus. Beim Blau/roten bin ich mir nich t Sicher wie ichs finden soll. Design gut, Farbkombi irgendwie so lala

Habe da mal ein wenig Feintuning vorgenommen:

large_original_3111.jpg


Ich find's super ;):daumen:
 
Ja, sieht kompletter aus. Ich würde noch blaue Steuerstzschalen und ggf. Kettenblattschrauben nehmen. Dürften aber einige schon wieder als Eloxalmassaker sehen :lol:
 
Ja, sieht kompletter aus. Ich würde noch blaue Steuerstzschalen und ggf. Kettenblattschrauben nehmen. Dürften aber einige schon wieder als Eloxalmassaker sehen :lol:

Steuersatz ist schon blau! Schau mal genauer hin. Das Ding ist allerdings integriert. Deswegen sieht man davon nicht viel wenn man nicht von oben drauf schaut. und das geht ja hier nicht ;)
 
Das wird schwierig, aber: Wir werden zuerst das Design abstimmen, dann die Farben. Farben und Formen voneinander getrennt zu beurteilen ist hart, aber wir denken, dass es eigentlich nur fair ist. Andere Meinungen?
 
...
Aber diese Exemplare hier sind OK :confused::confused: Da beschwert sich keiner:confused::confused: Ernsthaft :confused::confused:...

Wenn sich jeder gleich bei jedem nicht kompatiblen Design beschweren würde, könntest du an die Anzahl der threads ein Null anhängen...die Masse liest mit, leidet gemeinsam einsam und wird am Ende die richtigen Entscheidungen treffen...;)
 
Das wird schwierig, aber: Wir werden zuerst das Design abstimmen, dann die Farben. Farben und Formen voneinander getrennt zu beurteilen ist hart, aber wir denken, dass es eigentlich nur fair ist. Andere Meinungen?

Solange ihr mitteilt, welche Elemente wie gefertigt werden (sprich: Schriftzug geklebt, Bauteil teilfoliert, komplett foliert etc.), ist das ok. Ansonsten gibt es definitiv lange Gesichter, wenn gewählte Formen plötzlich nicht das Erscheinungsbild haben, dass die Leute nach über 2000 Beiträgen damit verbinden bzw. es plötzlich heißt, dass etwas doch nur per Transferdecal o.Ä. funktoniert.

Zusammengefasst heißt das: Ihr könnt die Form zwar von der Farbe trennen, nicht jedoch vom Finish.

Wann rechnet ihr mit der Abstimmung? Mir geht der Thread hier nämlich langsam auf die Nerven und die Entwurfsqualität hat ihren Zenit auch vor einigen Seiten deutlich überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schwierig, aber: Wir werden zuerst das Design abstimmen, dann die Farben. Farben und Formen voneinander getrennt zu beurteilen ist hart, aber wir denken, dass es eigentlich nur fair ist. Andere Meinungen?

Klingt doch gut. Wenn man den Thread beobachtet, zeigen sich immer wieder einzelne Designs, die dann in 20 verschiedenen Farbvarianten nachgefragt und gezeigt werden. Daher sollten wir in der Tat erstmal das Design und dann im Anschluss die Farbvariante abstimmen.

Was bisher bei allen Bikes fehlt, ist der Platz für den Namen. Das "IBC" an der Druckstrebe sehe ich eigentlich nur als Ergänzung zum eigentlichen Namen, oder?

Jetzt muss nur noch jemand die Designerin wecken :D

Gruß,
Michael
 
Das wird schwierig, aber: Wir werden zuerst das Design abstimmen, dann die Farben. Farben und Formen voneinander getrennt zu beurteilen ist hart, aber wir denken, dass es eigentlich nur fair ist. Andere Meinungen?

'Frei' nach Henry Ford: "Sie können jede Farbe haben, solange es Schwarz ist."
:D

Solange kein bunter Hund draus wird ist alles gut. Waren ja schon ein paar gute dezentere Entwürfe dabei. Also auch grau und 'raw'.

EDIT: Erst Design und dann Farbe ist o.k., allerdings würde ich bei der Abstimmung des Design möglichst gleich verschiedene Farbbeispiele (für jedes Design) machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten