Internet Community Bike - Carver ICB Verlosung unter Top-Entwicklern [replay online]

Scili hat gerne rumgestänkert und polarisiert, aber auch er hat durchaus Input geliefert, und sei es dass er nochmal zum nachdenken angeregt hat.
Keine 1200+ waren auch nicht immer durch hoch kompetenten Inhalt geprägt:D
 
Also, es wird verlost - Hangout on Air sollte auch klappen, bin schon ganz aufgeregt.

Kann man Textbeiträge und Photoshop-Arbeit gleichstellen? Schwierig. Ich möchte aber doch für die Texter eine Lanze brechen, wenn ich mir allein anschaue, wie oft solche User anderen Nutzern FAQs beantwortet, kritisch nachgehakt haben... schon auch ganz schön was wert für so ein Projekt.
 
Wow, sehr coole Aktion seitens des IBC und Carver!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch auf die Abstimmliste komme, da ich mich am Ende doch sehr wenig beteiligt habe... So freut es mich umso mehr!

Auf jedenfall Fall war es ein wirklich spannendes und interessantes Projekt. Vor allem die eigentliche, technische Entwicklung des Rahmens und die nachträglichen Berichte über MKS und FEM waren interessant (und ich weiß jetzt endgültig, dass ich Maschinenbau studieren will :D ).

Das Endergebnis dieses Projekts ist natürlich auch wirklich klasse!

MfG Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr coole Aktion seitens des IBC und Carver!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch auf die Abstimmliste komme, da ich mich am Ende doch sehr wenig beteiligt habe... So freut es mich umso mehr!

Auf jedenfall Fall war es ein wirklich spannendes und interessantes Projekt. Vor allem die eigentliche, technische Entwicklung des Rahmens und die nachträglichen Berichte über MKS und FEM waren interessant (und ich weiß jetzt endgültig, dass ich Maschinenbau studieren will :D ).

Das Endergebnis dieses Projekts ist natürlich auch wirklich klasse!

MfG Timo

Was ist aus deinem Praktikum geworden?
 
Habe das ganze als Leser verfolgt und muss sagen, dass ich echt beindruckt war, wie sehr sich viele für das Projekt eingesetzt haben.
Es war äußerst interessant, den Werdegang des Projektes zu verfolgen und ein schöner Zeitvertreib bei dem ich durch die Diskussionen einiges lernen und erfahren konnte.

Von daher ist die Verlosung eine feine Sache für die Leute die ihre Zeit dafür geopfert haben. :daumen:

Aber auch ein Dankeschön an alle die Informationen und Diskussionsbeiträge dazu geschrieben haben, mir hat es richtig gut gefallen bei euch mitzulesen!
 
Das finde ich ne klasse Aktion. Wäre wirklich toll, wenn sich so die Möglichkeit bieten würde, trotz klammen Portemonnaies, doch noch ein ICB sein Eigen nennen zu können. Eines für jeden Mitwentwickler wäre natürlich allererste Sahne, sprengt aber wohl finanziell den Rahmen. Ich drücke allen Mitentwicklern die Daumen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ist das spannend: Wahrscheinlichkeit 1/22 einen Rahmen zu bekommen.
Nicht schlecht ...
Merlin7 und Lt.AnimalMother hattet ihr noch ein Leben außerhalb des IBC ?
Ich fand bei mir schon fast erschreckend, wie viel Zeit ich da drin war.(Inklusive genervter Freundin)

Ich will mich jetzt hier nicht verteidigen, aber man muss zu den "Nur-diskutierern" sagen, dass sie das IBC halt schon maßgeblich beeinflusst haben.
Grundsätzliche Vorauswahlen für Abstimmungen wurden geschaffen und stark beeinflusst, Abstimmungsysteme umgestellt, Unklarheiten und Fehler ausgebessert, Designs fast schon "mitentwickelt" (Ich weiß noch sehr gut: "milk, kannst du mal bitte ...") und so weiter. Da haben die Leute, die da stehen, schon ordentlich mitgewirkt.
Bei den Rahmenentwicklern und Designern steht eh außer Frage, dass sie in der Verlosung sind.
Ich wäre nicht angepisst gewesen, wenn ich nicht in der Verlosung gewesen wäre, weil man es anders fest gemacht hätte, aber ich freue mich natürlich.
 
Neben den super Mitentwicklern haben es aber auch leider ein paar Leute der "ich schrei alle nieder die nicht meiner Meinung sind" Mafia auf die Liste geschafft. Schade, das hat z.B. mir und anderen Leuten den Spass vermiest und dazu geführt dass viele sich aus den Diskussionen zurückgezogen haben.
 
Ich finde die Auswahl ok.
Jetzt lasst noch Fortuna bestimmen und alles wird gut... :D

@Carver: Toll, dass Ihr das durchzieht ! :daumen:

Gruß Uwe
 
Falls Uneinigkeit herschen sollte wuerde ich vorschlagen ihr packt das wieder in den Karton und schickt es zu mir nach Neuseeland. Hier sind alle Trails schneefrei und das Rad koentte dementsprechend direkt genuzt werden.

Netter Versuch...;)

Ich finde diese Liste irgendwie beunruhigend :eek:

Solange es keine Auswirkungen beim Gehalt hat...:D

Ich freue mich, auf der Liste zu sein - und das T-Shirt will ich unbedingt, gerade weil es leicht ironisch kommt...:D

EDIT: wir werden auf jeden Fall auch ein kleines ICB-Treffen im Harz organisieren, ich denke so im Spätsommer...
 
Merlin7 und Lt.AnimalMother hattet ihr noch ein Leben außerhalb des IBC ?
Ich fand bei mir schon fast erschreckend, wie viel Zeit ich da drin war.(Inklusive genervter Freundin)
Es hat halt auch manchmal Vorteile Single zu sein. Bei mit war es eher ein genervter Teamleiter mit den Worten "ich dreh dir das Internet ab":lol:
Aber da ich meine Arbeit trotzdem geschafft hab war das kein Ding

Solange es keine Auswirkungen beim Gehalt hat...:D

Ich freue mich, auf der Liste zu sein - und das T-Shirt will ich unbedingt, gerade weil es leicht ironisch kommt...:D

EDIT: wir werden auf jeden Fall auch ein kleines ICB-Treffen im Harz organisieren, ich denke so im Spätsommer...
Bis jetzt hat keiner mit Kürzungen gedroht, s.o. :D

Treffen klingt gut, da kann man auch den Stuhlkreis für die Theraspiesitzung machen:D
 
Vielen Dank an Carver und das IBC für diese Möglichkeit. Habe gerade ordentlich gefeiert, als ich diese Meldung hier gelesen habe. So habe ich trotz zur Zeit fehlender Finanzen noch die Chance auf das Rad. Eine gelungene Überraschung. Über das T-Shirt freue ich mich auch riesig. T-Shirt und Gewinnchance sind eine gute Entschädigung (falls man überhaupt für ein so tolles Projekt, das über lange Zeit so viel Spaß gemacht hat "entschädigen" muss) für die investierte Zeit. Ich habe das letzte Jahr über auch oft von meiner Freundin zu hören bekommen, dass ich mich endlich mal vom Pc und/oder meinen "blöden Fahrradbildchen" lösen soll. :lol: Es freut mich, dass der Hobel nun endlich in Serie geht und bald in den Läden steht. Allen anderen, die sich für dieses Projekt in irgend einer Art und Weise engagiert haben vielen Dank - mir hat es große Freude bereitet hier mitwirken zu dürfen. Ich bin schon tierisch gespannnt, wie die Verlosung heute Abend ausfallen wird... Den restlichen 21 Verlosungsteilnehmern wünsche ich natürlich auch viel Glück.

Beste Grüße
Markus
 
Unglaublich klasse Aktion von euch!
Freu mich ja jetzt schon tierisch über das T-Shirt,
das ich noch ne Chance auf den Rahmen hab ist aber natürlich die Krönung!

Wenn nur jeder Montag morgen so gut anfangen würde :lol:
 
Es trifft die Richtigen!
Ich warte zwar immernoch, dass wir das ganze nochmal mit einem DH-Bike machen...
Davon abgesehen war es eine super Aktion! Hat sehr viel Spaß gemacht man hat sehr viel gelernt und manchmal (wenn auch viel weniger als die oben genannten) mitwirken können!
Ich drück euch die Daumen und will ein Aufbaubild sehen ;-)
Carver, respekt dass ihr das Versprechen (war es eines?) auch umsetzt! Weiter so!

Scherzl
 
Und falls wer den Rahmen gewinnt der eh schon eine in XL
bestellt hat, für den würde ich mich interessieren;)
Aber vllt wirds ja auch so. Das mit dem shirt is jedenfalls klasse, limited quasi.
 
Zurück
Oben Unten