Internet Community Bike Schritt #3.2 - das Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope, ging noch nicht los.
Offizielle soll die Umfrage aber heute noch starten.

Allerdings war Nuts seit Freitag nicht mehr hier angemeldet,
ich denk wenn der sich das nächste mal einloggt wird er sich erst mal alles durchlesen müssen :)
Glaub deshalb das die offizielle Umfrage erst morgen startet.
 
Bitte schön:

http://fotos.mtb-news.de/s/54054

large_z_uebersicht.jpg


Zu den beiden letzten fehlt noch die SW-Datei.

Wann geht die Vorauswahl jetzt eigentlich los?

:daumen: super, danke!
 
Nope, ging noch nicht los.
Offizielle soll die Umfrage aber heute noch starten.

Allerdings war Nuts seit Freitag nicht mehr hier angemeldet,
ich denk wenn der sich das nächste mal einloggt wird er sich erst mal alles durchlesen müssen :)
Glaub deshalb das die offizielle Umfrage erst morgen startet.

Nuts ist derzeit in Singapur, hatte er irgendwo geschrieben. Freitag hatte er sich bei nem Zwischenstop nochmal eingeloggt. Aber irgendwer sollte das in Vertretung machen.
 
ja, die Sache mit der Vertretung. Macht ja keiner hier was :) Es ist ein Uhr morgens, aber ich passe mich nicht an und mache die Sache? Dank SCM haben wir ja schon fast die Zusammenstellung.

Nur sitze ich hier, und kann nicht abklären, ob wir eine "cleane" Version überhaupt anbieten.
 
Man sieht bei der Testabstimmung ja schon ganz gut, wo sich das hin entwickelt. (Außerdem schön zu sehen, dass die überwiegende Zahl der Entwürfe ohne den Namen "Trailrakete" und ohne das "Logo" auskommt - ich bin so böse...)

Ich würde noch anregen, dass die Milk-Fraktion (Milk4 + Milk für Top5 Basis) beiden Entwürfen ihre Stimme gibt, da die Designs sich grundsätzlich so ähnlich sind, dass man hier eventuell indirekt andere Designs durch die Aufteilung der Stimmen auf zwei ähnliche Designs pusht...:rolleyes:

PS: Moin Nuts! :D

Könntest Du beim Erstellen der Abstimmung noch mal GANZ deutlich darauf hinweisen, dass man 1 Stimme pro Design hat? Und dass sich das auf das Endergebnis nicht negativ auswirkt, da jeder Entwurf nur max. so viele Stimmen bekommen kann, wie Nutzer teilnehmen? Das hatten mehrere Nutzer nicht verstanden. Eventuell helfen der größte Schriftgrad und Schriftfarbe rot.

PPS, deshalb rot: Nuts, bitte versteht "clean" nicht als Raw - ich glaube auch wenn hier immer wieder RAW gerufen wird, wären viele mit einem gebürsteten oder mattierten Elox Natur sehr zufrieden. Euer Prototyp entspräche wohl dem Wunsch nach Elox natur.

Hier noch mal für alle:

clear.jpg


Die Werkstücke auf dem Bild sind naturfarben (transparent) eloxiertes Aluminium (clear anodized) mit verschiedenen mechanischen Vorbehandlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht bei der Testabstimmung ja schon ganz gut, wo sich das hin entwickelt. (Außerdem schön zu sehen, dass die überwiegende Zahl der Entwürfe ohne den Namen "Trailrakete" und ohne das "Logo" auskommt - ich bin so böse...)

Ich würde noch anregen, dass die Milk-Fraktion (Milk4 + Milk für Top5 Basis) beiden Entwürfen ihre Stimme gibt, da die Designs sich grundsätzlich so ähnlich sind, dass man hier eventuell indirekt andere Designs durch die Aufteilung der Stimmen auf zwei ähnliche Designs pusht...:rolleyes:

PS: Moin Nuts! :D

Könntest Du beim Erstellen der Abstimmung noch mal GANZ deutlich darauf hinweisen, dass man 1 Stimme pro Design hat? Und dass sich das auf das Endergebnis nicht negativ auswirkt, da jeder Entwurf nur max. so viele Stimmen bekommen kann, wie Nutzer teilnehmen? Das hatten mehrere Nutzer nicht verstanden. Eventuell helfen der größte Schriftgrad und Schriftfarbe rot.

PPS, deshalb rot: Nuts, bitte versteht "clean" nicht als Raw - ich glaube auch wenn hier immer wieder RAW gerufen wird, wären viele mit einem gebürsteten oder mattierten Elox Natur sehr zufrieden. Euer Prototyp entspräche wohl dem Wunsch nach Elox natur.

verstanden, und vielen Dank fürs vorangehen mit kombinierten Designs!
 
Ums design! Farben später.

Also ich hatte gedacht, die Frage, ob und welche Rahmenteile anders eingefärbt werden, ist auch Teil des Designs. Nacher geht es dann nur noch darum welche Farben.

In diesem Sinne hätte ich auch noch einen Designvorschlag auf Basis eines "milk-Entwurfs" (was sonst:lol:).

Den Hauptrahmen einfärben habe ich leider nicht gescheit geschafft, ginge dann aber natürlich auch. Die Decals sollten aber immer am Hinterbau die Farbe des Hauptrahmens haben und am Hauptrahmen die Farbe der Sitzstrebe haben. Dadurch kommt das ganze Design ohne zusätzliches Weiss oder Schwarz für die Schrift aus (wenn man zwei Farben nimmt).

 
Das wäre jetzt z.B. eine Detail-Variante, die nicht in die erste Entscheidung mit einfließen müsste.
 
Man sieht bei der Testabstimmung ja schon ganz gut, wo sich das hin entwickelt. (Außerdem schön zu sehen, dass die überwiegende Zahl der Entwürfe ohne den Namen "Trailrakete" und ohne das "Logo" auskommt - ich bin so böse...)

Ich würde noch anregen, dass die Milk-Fraktion (Milk4 + Milk für Top5 Basis) beiden Entwürfen ihre Stimme gibt, da die Designs sich grundsätzlich so ähnlich sind, dass man hier eventuell indirekt andere Designs durch die Aufteilung der Stimmen auf zwei ähnliche Designs pusht...:rolleyes:

PS: Moin Nuts! :D

Könntest Du beim Erstellen der Abstimmung noch mal GANZ deutlich darauf hinweisen, dass man 1 Stimme pro Design hat? Und dass sich das auf das Endergebnis nicht negativ auswirkt, da jeder Entwurf nur max. so viele Stimmen bekommen kann, wie Nutzer teilnehmen? Das hatten mehrere Nutzer nicht verstanden. Eventuell helfen der größte Schriftgrad und Schriftfarbe rot.

PPS, deshalb rot: Nuts, bitte versteht "clean" nicht als Raw - ich glaube auch wenn hier immer wieder RAW gerufen wird, wären viele mit einem gebürsteten oder mattierten Elox Natur sehr zufrieden. Euer Prototyp entspräche wohl dem Wunsch nach Elox natur.

Hier noch mal für alle:

clear.jpg


Die Werkstücke auf dem Bild sind naturfarben (transparent) eloxiertes Aluminium (clear anodized) mit verschiedenen mechanischen Vorbehandlungen.

Top, danke für den Beitrag:daumen:


Brushed ist mein Favorit,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten