Internet Community Bike Schritt #3.2 - das Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und weil wir ja noch gar nicht zählen.

Wenn die Abstimmung beginnt, sagen wir das auch nochmal. Wollten ja erst wissen, ob euch noch was fehlt, etwas ersetzt werden muss, oder die Kontraste geändert werden sollen...

Packt auf jeden Fall, wie bereits angekündigt, die Originaldatei als Referenz dazu und schaut bitte bei den Milk-Designs, dass nur die letzten mit dem meisten Zuspruch in die Auswahl kommen. da hat sich ja eine ganz deutliche Präferenz zu dem rot/grauen gezeigt.

Ich fände es auch grundsätzlich sinnvoll, wenn Variationen eines Themas, die sich nur geringfügig unterscheiden, nicht mit aufgenommen werden. Das kann dann immer noch hinterher überarbeitet werden. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sich zahlreiche Stimmen auf zwei thematisch gleichwertige Entwürfe verteilen und so Designs mit nur einer Variante, die eigentlich rausfallen würde, noch in die Endauswahl kommen. Kandidaten für die Endauswahl sollten deutlich unterscheidbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und weil wir ja noch gar nicht zählen.

Wenn die Abstimmung beginnt, sagen wir das auch nochmal. Wollten ja erst wissen, ob euch noch was fehlt, etwas ersetzt werden muss, oder die Kontraste geändert werden sollen...

mir fehlt, dass die entwürfe nicht "gleichwertig" dargestellt werden. damit meine ich eine neutralisierte, in erscheinungsbild und ausführung gleichwertige darstellung der entwürfe. alles andere ist zu sehr subjektiv gefärbt und macht eine vergleichende entscheidung eher unmöglich.
wie gesagt wäre es mir lieber gewesen, ihr hättet von vornherein fünf entwürfe ausgewählt, diese gerendert und dann abstimmen lassen.
die vorauswahl funktioniert m. e. nur mit gleichwertigen entwurfsdarstellungen, egal ob graustufen oder farbe.
 
Ich fände es auch grundsätzlich sinnvoll, wenn Variationen eines Themas, die sich nur geringfügig unterscheiden, nicht mit aufgenommen werden. Das kann dann immer noch hinterher überarbeitet werden. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sich zahlreiche Stimmen auf zwei thematisch gleichwertige Entwürfe verteilen und so Designs mit nur einer Variante, die eigentlich rausfallen würde, noch in die Endauswahl kommen. Kandidaten für die Endauswahl sollten deutlich unterscheidbar sein.

stimme dir da voll zu..so kleinigkeiten und details könen dann immer ncoh geklärt werden wennd as grunddesign steht..
 
So lange es nicht Rote Raute wird ist alles gut. Der sieht so durchschnittlich und zugekleistert aus, wie so viele Bikes auf dem Markt. Könnte auch Ghost, Cube, Bergamont, ... drauf stehen, würde auch keiner merken.
milks sind alle gut. Milk 4 ist mein absoluter Favorit.
 
2. Farbe und SW (evtl. optimiert) als Ansicht einstellen.

So würde ich es machen. Mein Vorschlag dazu wäre, pro Designvorschlag ein Bild einstellen mit einer Zusammenstellung etwa so:



Ist nur eine ganz schnelle Zusammenstellung mit meinen beschränkten "Bordmitteln", daher auch ohne 2. und 3. Farbvariante (nur Platzhalter) - alle Bilder "geklaut" von milk.
Wahrscheinlich wären aber auch nur zwei Farbvarianten als Beispiel besser. Dafür könnten die Farbbilder dann etwas größer.
 
So würde ich es machen. Mein Vorschlag dazu wäre, pro Designvorschlag ein Bild einstellen mit einer Zusammenstellung etwa so:



Ist nur eine ganz schnelle Zusammenstellung mit meinen beschränkten "Bordmitteln", daher auch ohne 2. und 3. Farbvariante (nur Platzhalter) - alle Bilder "geklaut" von milk.
Wahrscheinlich wären aber auch nur zwei Farbvarianten als Beispiel besser. Dafür könnten die Farbbilder dann etwas größer.
:daumen:
 
Graustufen? Sackschuss! Ich finde alles lahm … z.B. der "zweite Entwurf von SCM" soll wahrscheinlich nicht aussehen wie die Kopie von der Kopie von der Kopie von einem silberfarben eloxiertem Rahmen. Möglicherweise gehen da voll die geilen Verlaufschickereien ab und ich würde es wählen, so sieht es aber nur nach Unfall aus. Ich enthalte mich …
 
Total kaputt! :eek::hüpf:

Jetzt müssen nur noch die Originalbilder dazu...:D

Und ich möchte, wie im Thread bereits mehrfach erwähnt, noch einmal betonen: 05 SCM Matze ist NICHT direkt von mir, sondern nur eine Kombo, die ich aus zwei Designs erstellt habe. Mir wäre wohler, wenn das zumindest "SCM Copy&Paste Mashup" heißen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Graustufen? Sackschuss! Ich finde alles lahm … z.B. der "zweite Entwurf von SCM" soll wahrscheinlich nicht aussehen wie die Kopie von der Kopie von der Kopie von einem silberfarben eloxiertem Rahmen. Möglicherweise gehen da voll die geilen Verlaufschickereien ab und ich würde es wählen, so sieht es aber nur nach Unfall aus. Ich enthalte mich …

vo54860%252C1246345100%252CSpongebob__Imagination_by_kssael.png

Phantasie!

Und ich leg mich schlafen ^^
 
vo54860%252C1246345100%252CSpongebob__Imagination_by_kssael.png

Phantasie!

Und ich leg mich schlafen ^^

:lol:

Trotzdem: hier geht’s um ne Entscheidungsfindung. Zufällig bin ich in der Werbe-Brance tätig: Ich kann nicht mit einem Stapel s/w-Kopien zum Kunden gehen und erwarten, dass er sich für ein Design entscheidet. Der wird mich höchstens mitleidvoll nach meiner Gesundheit fragen … :p
 
:lol:

Trotzdem: hier geht’s um ne Entscheidungsfindung. Zufällig bin ich in der Werbe-Brance tätig: Ich kann nicht mit einem Stapel s/w-Kopien zum Kunden gehen und erwarten, dass er sich für ein Design entscheidet. Der wird mich höchstens mitleidvoll nach meiner Gesundheit fragen … :p

Jap. Und dich anschließend verjagen und für 2.50 EUR/h nen Freelancer beschäftigen. Sorry für OT
 
ich persönlich wär ja auch dafür gewesen zuerst die Farben zu wählen und erst im Anschluss das Design.
Dann hätten man die Vorlagen direkt einfärben können und sehen wie die Designs rüberkommen.
Nachdem die Entscheidung aber so rum gefallen ist bin ich der Meinung das diese Schwarz/Weiß Abbildungen zumindest es die Fairste Art sind abzustimmen.


:lol:

Trotzdem: hier geht’s um ne Entscheidungsfindung. Zufällig bin ich in der Werbe-Brance tätig: Ich kann nicht mit einem Stapel s/w-Kopien zum Kunden gehen und erwarten, dass er sich für ein Design entscheidet. Der wird mich höchstens mitleidvoll nach meiner Gesundheit fragen … :p
 
Hier: (<-Das ist ein Link)

large_bersicht.jpg


Ganz oben immer die gecleante SW-Version von Crazy-DIP aka the Maniac, darunter dann mögliche Varianten in Farbe und bunt. Yeah. Das Leben, wie es sein sollte.

Die Bilder sind teilweise so groß, dass es sich lohnt, unten auf die "Original"-Größe zu klicken, um Details besser erkennen zu können.

Sollte ich irgendwas vergessen oder falsch gelabelt haben, bitte kurz Bescheid sagen. Ja, auf pixelgenaues Arbeiten hatte ich tatsächlich teilweise keine Lust mehr. Und zu jedem Vorschlag x Kombos rauszusuchen war mir auch zu nervig, ich habe die genommen, die am besten zugänglich waren, am meisten Zuspruch bekommen haben oder wenn nichts davon zutraf, die, die mir am besten gefallen haben. :D

P.S.: Ich sehe gerade, dass ich z.B. bei einem Milk-Design zwei Variationen (Sitzstrebe anders) einem SW-Bild zugeordnet habe - ist aber irgendwie auch total egal, da das finale Design ja eh noch in der Detailabstimmung leicht angepasst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Abstimmung: "Gefällt mir" kann ich ja eigentlich bei mehreren Entwürfen klicken. Wird dann quasi eine Anzahl stimmen begrenzt oder nicht? Wenn nicht könnte ich ja eigentlich mehrere Entwürfe, die mir gefallen ein "Gefällt mir" verpassen, oder ???
 
Die Auswahl und Darstellung der Vorschläge von SCM ist besser als die auf der Startseite !!!
Könnte man so übernehmen. Nur muss man langsam mal aufpassen, dass man nicht durcheinander kommt. milk 1 ist nicht mehr milk 1 und so weiter.
 
Ja, ist möglich. Da aber für jeden Entwurf nur eine Stimme vorhanden ist, ist es im Sinne der Chancengleichheit egal, da jeder Vorschlag maximal so viele Stimmen bekommen kann, wie Nutzer teilnehmen.

Die Namen sind ja eh Schall und Rauch - am Besten wäre es, die Bilder wären einfach durchnummeriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten