Internet Community Bike Schritt #3.2 - das Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte gedacht, die Frage, ob und welche Rahmenteile anders eingefärbt werden, ist auch Teil des Designs. Nacher geht es dann nur noch darum welche Farben.

In diesem Sinne hätte ich auch noch einen Designvorschlag auf Basis eines "milk-Entwurfs" (was sonst:lol:).

Den Hauptrahmen einfärben habe ich leider nicht gescheit geschafft, ginge dann aber natürlich auch. Die Decals sollten aber immer am Hinterbau die Farbe des Hauptrahmens haben und am Hauptrahmen die Farbe der Sitzstrebe haben. Dadurch kommt das ganze Design ohne zusätzliches Weiss oder Schwarz für die Schrift aus (wenn man zwei Farben nimmt).


:daumen:
 
Da die Umfrage noch nicht gestartet ist:
@nuts
Wenn gewünscht könnte ich heute Abend noch alle Designs auf Milk seine Realitätsnahe Vorlage übertragen.
Hätte da heute die Zeit für :)
 
Auch auf die Gefahr hin, dass es einige virtuelle Ohrfeigen schallert, aber:

wollt ihr wirklich Sitzstreben und Wippe in einer Farbe???....PFUI SPINNE:D
 
Auch wenn wir noch nicht bei Farbe/Raw/whatever angekommen sind:

Je nach dem welcher Betrieb die Anodisierung/Eloxierung durchführt, sollten wir hier im Forum UNBEDINGT die Testsamples zu sehen bekommen !

Damit wir sehen können, wie sich raw/brushed/whatever/colored mit genau unserer Legierung+Oberflächenbehandlung vertragen. Fotos bitte unter freiem Himmel mit etwas Umgebung, der Weißabgleich sagt Danke :)

Welche Farben werden vom Betrieb angeboten ?

Ist farbloses anodisieren möglich ? - Wie reagiert die Legierung vom IBC Bike darauf ?

Ist die Wippe aus der gleichen Legierung gefertigt ?

Farbabstimmung mit dem Charger Pro ? - Bei den Samplefotos sollten die eloxierten Naben, zumindest in rot und schwarz, mit ins Bild. Wenn auch möglich weitere Eloxfarben, die mit diesen Naben von Sunringlé zur Verfügung stehen.

Es wäre auch die Frage, wie die Legierung vom IBC Bike auf diese Behandlung + Anodisieren reagiert:
clear.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mooose: Du hast es so gewollt :lol: ... BÄHM. Aber die Farben werden in dieser Abstimmungsrunde nicht entschieden.

@foreigner und @DIP: Vielen Dank für das Angebot. Aus Zeitgründen haben wir die Umfrage jetzt auf den Darstellungen von SCM basierend eingeleitet. Die fünf besten Entwürfe werden dann ja anschließend eh noch mal von den Carver Jungs überarbeitet und auf dem Milk-Bike so platziert, dass sie als Eloxal realisierbar wären.

Für alle: Hier geht es zur Abstimmung --> http://www.mtb-news.de/news/2012/10...net-community-bike-schritt-3-2-rahmen-design/
 
ui jez wirds spannend :daumen:

Zwischenstand nach nur 3 Std :)

1. Milk 2 - 55 Stimmen
2. Milk 4 - 53 Stimmen
3. Milk 1 - 49 Stimmen
4. Kombo Matze Waldb - 46 Stimmen
5. Rote Raute - 45 Stimmen

:D
 
Krass, mein Favorit ist ja in Führung, obwohl die Farbvorschläge net so toll sind:daumen:
Und ich dachte noch Milk2 geht unter.

G.:)
 
Ich finde, das der Schriftzug "Carver" am Unterrohr grundsätzlich besser aussieht als am Oberrohr, da er am Unterrohr das Rad satter dastehen lässt. Es wirk dann nicht so "hochbeinig".....
 
Ich finde, das der Schriftzug "Carver" am Unterrohr grundsätzlich besser aussieht als am Oberrohr, da er am Unterrohr das Rad satter dastehen lässt. Es wirk dann nicht so "hochbeinig".....

Ich finde jeden Schriftzug im Einschussbereich des meisten Dreck am Unterrohr sinnlos da der dann auch schneller aussieht wie Hund. Deswegen KEINE Decals am Unterrohr.
 
Warum ist denn alles schwarz-weiß ?
So ein Blödsinn, wie soll da ein Sinnvolles Abstimmungsergebnis rauskommen ?!?

Warum beschäftigst Du dich nicht mal 3,5 Sekunden mit den jeweils ersten Beiträgen und den Bildunterschriften? Eventuell weil dann nichts Blödes mehr rauskommt?
 
Warum beschäftigst Du dich nicht mal 3,5 Sekunden mit den jeweils ersten Beiträgen und den Bildunterschriften? Eventuell weil dann nichts Blödes mehr rauskommt?
Warum akzeptierst du nicht, dass ich die Abstimmung mit Farben besser fände, sondern setzt gleich mal einen dummen Kommentar drunter ???
 
Weil das was du geschrieben hast schon in gefühlten 1000 Beiträgen bereits abgehandelt wurde;)

Edit: Das war die Antwort auf Beitrag 245....aber paßt ja auf Beitrag 246 auch :D

G.:)
 
ja mei nicht jeder liest immer alles, dafür dass du so laut geschriehen hast, wie kacke diese Abstimmung ist, solltes du den Ball mal n bischen Flach halten SCM.
Sei doch mal nett :D

Edit: Pflaum halt nicht irgendwelche User an, nur weil sie nicht so tief drinstecken wie du. Das mein ich mit Ball flach halten ;)
Mich stört deine generelle Überheblichkeit, nicht mehr und nicht weniger! Das trifft auch auf deine negativen Kommentare ggü.
bestimmten Designs zu. Ja wir wissen die gefällt der Entwurf von Rote Raute nicht ... OK. Dann stimm halt einfach nicht dafür und lass es gut sein. Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff...ganz ehrlich? Die Abstimmung läuft wegen DIP und mir gerade halbwegs vernünftig. Außerdem besteht keinerlei Zusammenhang zwischen "die Abstimmung Kacke finden" (was übrigens nicht nur nicht zutrifft sondern Unsinn ist) und "den Ball flach halten müssen". Kannst Du in kurzen Worten erklären, wie Du zu dem interessanten Schluss kommst, ich müsste den Ball flach halten? Die Logik dahinter würde mich wirklich sehr interessieren.

Mich stört deine generelle Überheblichkeit, nicht mehr und nicht weniger! Das trifft auch auf deine negativen Kommentare ggü.
bestimmten Designs zu. Ja wir wissen die gefällt der Entwurf von Rote Raute nicht ... OK. Dann stimm halt einfach nicht dafür und lass es gut sein. Alles klar?

LOL! Nein, Papa.
lol2.gif


Super Antwort auf meine Frage übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum akzeptierst du nicht, dass ich die Abstimmung mit Farben besser fände, sondern setzt gleich mal einen dummen Kommentar drunter ???

Du hast nicht geschrieben, dass Du die Abstimmung mit Farben besser" fändest. Du hast einen dummen Kommentar drunter gesetzt, der davon zeugt, dass Du dich nicht mit der Abstimmungsmethode (http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10013309&postcount=1) auseinandergesetzt hast:

Warum ist denn alles schwarz-weiß ?
So ein Blödsinn, wie soll da ein Sinnvolles Abstimmungsergebnis rauskommen ?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten