Internet Community Bike - Status-Update zum Carver ICB

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
11.678
Ort
New Sorg
Na dann hast ja gut nachgeholt um in den Kreis der 1000+ aufzusteigen:lol:
Aber ich glaube Jörg musste der Spitzenreiter sein, der steht in den meisten Statistiken noch vor mir.

Oh Gott:eek:...jetzt war ich eben auch mal auf meinem Profil. Gibts eigentlich noch mehr Statistiken außer die Anzahl der Gesamtbeiträge irgendwo zu lesen?

G.:)
 

Lord Helmchen

It aint rocketscience!
Dabei seit
30. Juli 2003
Punkte Reaktionen
438
Ort
Düren, NRW
Grad die Bilderserie entdeckt, Rahmen gefällt mir gut, freu mich auf mein RnC.

Weiß nicht obs schon mal gefragt wurde:
Ausfallenden und Wippe aus dem gleichen Material? Weil will die andersfarbig eloxieren lassen als den Hauptrahmen.

Grüße,

Stefan
 
Dabei seit
11. April 2010
Punkte Reaktionen
4
Ort
DD
Servus, ich such nun schon ne Weile nach ner Antwort, finde aber nix genaues.
Gibts nun für die Serienräder nun schon einen halbwegs verlässlichen Termin?
Will Mitte Mai damit unterwegs sein, denk ihr des geht sich aus?
 

Thiel

ja!
Dabei seit
15. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
518
Ort
5xxxx
Es gibt bei so einem Projekt keine verlässlichen Termine.

Ich persönlich würde mich zB nicht darauf verlassen, das ich es in zwei Monaten hier Zuhause stehen habe.
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte Reaktionen
727
Für den Transportweg kann man doch locker einen Monat einkalkulieren und noch sind ja nicht mal die Rahmen fertigproduziert.
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte Reaktionen
727
Was passiert jetzt bzw. wann kommen endlich Rahmen?
Gerade während dem Schreiben ist noch eine frische Email aus Taiwan rein gekommen. Nach den neuen Informationen können wir mit den R'nC Rahmen Mitte März rechnen (fertig in Taiwan, kommen dann per Express, d.h. Auslieferung nicht vor Ende März).
Die Auslieferung der Serienrahmen verzögert sich nicht so stark, da diese jetzt zusammen mit den R'nC produziert werden und hier die Zeitlinie ohnehin eher von den Lieferterminen der Komponenten abhängig ist.

Wir sind dabei unsere Zulieferer zu pushen und werden versuchen noch irgendwo Zeit raus zu holen... unsere neuen Produktmanager klinken sich jetzt noch mit ein und wir versuchen mit vereinter Kraft die Verspätung so gering wie möglich zu halten!

Also wirds wohl mindestens Mai.
 
Dabei seit
24. Januar 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Servus, ich such nun schon ne Weile nach ner Antwort, finde aber nix genaues.
Gibts nun für die Serienräder nun schon einen halbwegs verlässlichen Termin?
Will Mitte Mai damit unterwegs sein, denk ihr des geht sich aus?

Wenns nach Plan läuft sind die Rahmen am 20.März fertig...dann elox., Aufbau und co...
Mit viel Glück würde ich Anfang/ Mitte Mai schätzen...
 
Dabei seit
5. August 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
weiss denn jemand das Mehrgewicht von Rahmen M auf Rahmen L??

Ich fahre ja heute auch schon Enduro, das Gewicht des Carvers reisst mich nicht vom Hocker,
Das Reign X hat bei gleichem Federweg ca 2750 Rahmengewicht,
es kommt hinzu, das wurde schon mal erwähnt Rahmengrösse Carver L ist M bei Wettbewerbern.

Was soll denn die erwähnte Carbonwippe wiegen??

Bei der Gewichtsberechnung fehlen die Pedale ( ich weiss, ist im Prospekt nie dabei), wir sollten hier aber über Fahrfertiges Bike reden


Danke für feedback

Gruss
 

Lt.AnimalMother

Neigschmeggder
Dabei seit
15. Februar 2008
Punkte Reaktionen
3.886
Ort
Heckengäu
Die Carbonwippe war mal eine Überlegung, ist aber erstmal verworfen worden. Die ist nich tannähernd spruchreif, evtl. kommt da Richtung neue Saison mal was, aber das werden wir dann noch erfahren.
Erstmal gibts nur Alu geschmiedet.
 
Dabei seit
24. Mai 2010
Punkte Reaktionen
58
Ich finde - da ja viele jetzt über das Gewicht meckern - alle, denen es zu schwer ist, die sollten sich das neue Stereo oder so holen ... EIN RICHTIGES ENDURO!!!!!!!:D:D:D:D Wurde mir heute erst wieder bewiesen - mit 29 und Carbon, da kommste überall runter. Ausnahme wenn es glatt ist, oder zu viel Luft in den Reifen oder Sattel aus versehen zu weit abgesenkt, oder im falschen Winkel angefahren ... die anderen 1023 Gründe hab ich nicht gehört - bin dann lieber bissl weitergefahren ;)

MfG, Reimar
 
Dabei seit
10. Mai 2007
Punkte Reaktionen
17
Hi jetzt brauch ich mal Infos...mir wird die ganze Zeit zum ICB I oder II geraten...was ist denn der Unterschied? Und wo finde ich Bilder und die brennendste Frage..macht das Teil ordentliche Bikeparkbesuche mit, also mit Drops und allem was dazu gehört? Vielleicht kann man ja dementsprechende Links posten...Merci schonmal:D
 

crossboss

if you want to ride bikes, ride bikes.
Dabei seit
1. März 2012
Punkte Reaktionen
801
Nabend Männers , dsa lag ich mit meiner "Schätzung " garnicht mal schlecht ;)
 
Oben Unten