Internetfund: MORGAW – Crowdfunding Saddle + Seatpost

Registriert
8. Januar 2012
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe soeben ein wenig auf der Crowdfunding-Plattform "indiego" gesurft und bin dabei auf diese Projekt gestoßen:

MORGAW - Revolutionary Bicycle Saddles & Seatposts

Vom Konzept her hat es mich stark an die SQLab-Sättel erinnert. Zusätzlich mit der Möglichkeit den Sattel farblich an den Rest des Bikes anzupassen. Ich weiß nicht so recht... Generell finde ich es sehr gut, wenn Leute kreativ werden und versuchen selbst Dinge zu entwickeln und zu produzieren. Allerdings bin ich etwas skeptisch was das Funding-Ziel der Kampagne angeht. 60000 USD sind schon ne Menge Kohle und wenn es nicht erreicht wird, bin ich erstmal 100 USD ärmer. Und selbst wenn ich den Sattel bekomme, wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Was ist mit Garantien etc.

Was haltet ihr davon? Geklaut? Coole Idee? Das wird nie was?

Gruß,
Bergschwein
 
Problematisch ist die Form der Decke, wenn die nicht passt nützt die ganze Federung nichts. Und zu flach sieht das Ding auch aus.
 
Genau da sehe ich das Problem! Wenn, dann sehe ich DIESE Idee eher an der Sattelstütze!
Mit der Aufnahme der "normalen" Sättel. Dann kann man seinen liebsten Sattel nehmen und die Vorteile der Schock Absorber nutzen. Der farbige Mist ist mir wurscht...
 
Fürs Rennrad vielleicht ganz nett, aber was sollen die paar Millimeter Federweg an einem MTB, das sowieso schon gefedert ist, bitte bringen?

Du sitzt doch auf dem Sattel und nicht auf dem Federelement?!
Der Druck wird an das Federelement durch den Sattel weiter gegeben. Wenn der Sattel sich "anpasst", dann ist das komfortabler und ermüdungsfreier.
Natürlich, nur zu einem bestimmten Maße.
 
die streben sind im vorderen bereich zu breit ausgeführt.

normalerweise stehen die streben im klemmbereich breit auseinander und werden zur sattelspitze verjüngt zusammengeführt.

hier sind sie auf der kompletten länge so breit wie im klemmbereich.
 
heutzutag sind Variostützen "up to date"....da wird Umsatz gemacht, sowohl in der Erstausrüstung OEM wie auch im "after (bike) sales"....

daher würd`ich keine müde Mark geben, nur viel bling bling, aber mit ner Grundidee von annodazumal....sowas will weder der Bike-Hersteller noch der Endverbraucher, sorry, meine Meinung
 
Zurück
Oben Unten