Internetseiten teilweise nicht aufzurufen..

freigeist

Valar Morghulis
Registriert
17. Mai 2004
Reaktionspunkte
6.260
Ort
bei den Wölfen, CB
Ahoi,

bei mir werden bestimmte I.netseiten nicht aufgerufen. Das Problem hatte ich schoneinmal gehabt.. was ich genau gemacht hatte, weiß ich leider nicht mehr ..vlt. ging es nach einem PCNeustart wieder.. keine Ahnung..

Bitdefender VPN zeigt zb. immer Fehlercode 1011 an.

Was ich mitbekommen konnte (sofern die Suchergebnisse angezeigt werden konnten...lol..) hat es etwas mit IPv4 und IPv6 zu tun(!?)
in den Systemsteuerungen bin ich zu:
-> Netzwerk/Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> (Netzwerk aussuchen) Eigenschaften -> Internetprotokollversion 4 (Tcp ipv4) auswählen und bei -Folgende DNS Serveradressen- 8888 und 8844 verwenden. (War bereits eingetragen)


Ein Beitrag sagte noch: Einen IPV6 Test machen.( ipv6-test.com )

Ergebnisse:

IPV4 Connectivity
IPV4 -Not Supported-
IPV6 Connectivity
IPV6 -Supported-

DNS

DNS4 + IP6 -Reachable-
DNS6 + IP4 -Unreachable-
DNS6 + IP6 -Reachable-


System:
fritzbox 7412
firefox 66.0.5
win 8.1


vlt. hat noch jmd. einen Plan?! :bier:
:winken:
 
VPN ist ja derweil außer betrieb.

Ich habe mal querbeet bekannte Seiten probiert: Idealo, ebay, Geizhalz, Amazon ..nix :ka:
IBC-Forum, PcGHardware , ComputerBase und YouTube alle ohne Probleme
 
Hatte ich so ähnlich mal nach einem Windows Update. Da kam wohl ein Treiber mit, wodurch die Netzwerkkarte nur noch teilweise funktionierte (Youtube war auch eine der wenigen Seiten, die sich aufrufen ließ). Das Fehlerbild hat für mich absolut keinen Sinn gemacht, und irgendwann kam ich doch auf die Idee, den original Treiber des Herstellers zu installieren (also erst den alten deinstallieren, neu starten, original Treiber installieren). Danach ging es sofort wieder!
 
bei mir werden bestimmte I.netseiten nicht aufgerufen.
Seit wann? Wurde am System etwas geändert?

Teste mal explizit den DNS:


Start --> cmd
--> nslookup irgendeine.seite.de
--> nslookup irgendeine.seite.de deine.router.ip
--> nslookup irgendeine.seite.de 8.8.8.8


Im ersten Befehl fehlt der zweite Parameter, dann wird der konfigurierte DNS gefragt wie er in den Verbindungseinstellungen steht. Beim zweiten Befehl wird explizit der Router gefragt - egal was in den Netzwerkeinstellungen steht. Der dritte Befehl fragt explizit den google-dns. Bitte die Ergebnisse hier posten. Natürlich musst du irgendeine.seite.de bzw. deine.router.ip entsprechend anpassen.
 
@Ledeker

Ich habe nun folgende Befehle in die Eingabeaufforderung eingegeben:(wenn dort irgentwo k/-ein Freizeichen gesetzt werden muß, mal kurz bescheid geben. ;))
nslookup www.amazon.de


zu 1.:
Server: fritz.box
Address: fd00::ca0e:14ff:fe38:8e9
Nicht autorisierende Antwort:
Name: djvbdziobenzo.cloudfront.net
Address: 52.84.161.129
Aliases: www.amazon.de
www.cdn.amazon.de


zu 2.:
(hier habe ich die RouterIP direkt ohne Freizeichen eingetippt)
Server: fritzbox
Address: fd00::ca0e:14ff:fe38:83e9

(Ergebniss mit Freizeichen)
DNS request timed out
time out was 2 seconds
Server: unknown
Address: 92.168.178.97

zu 3.:
nslookup www.amazon.de 8.8.8.8
DNS request timed out
timed out was 2 secons
Server: Unknown
Address: 8.8.8.8


:winken:
 
Zurück
Oben Unten