Internetstores AG übernimmt die Marke VOTEC

Heute erreichte uns die Pressemitteilung der Internetstores AG. Sie wird ab April VOTEC in ihrem Portfolio führen, wodurch die Bikes von nun an nicht nur auf der eigenen Homepage, sondern auch in den Onlinestores der Internetstores AG verkauft werden.


→ Den vollständigen Artikel "Internetstores AG übernimmt die Marke VOTEC" im Newsbereich lesen


 
Erst "Fixies Inc." und jetzt Votec? Na auf jeden Fall haben sie dann ein gutes Portfolio... :lol: :D

Viel interessanter ist die Frage: Warum wurde Votec überhaupt verkauft?
 
Langsam echt beängstigend. :(
Da kann man sich in Zukunft also sein Wunschrad aussuchen und dann entscheiden welcher Markenaufkleber drauf kommt.
 
Ich find das auch nicht wirklich prickelnd, das Internetstores sich alles unter Nagel reißt.
Aber der Endkunde hats ja in der Hand und kann entscheiden wo er kauft und wenn er unterstützt.
 
mir ist noch immer unklar wie die mit ihren 10 euro gutscheinen geld verdienen. sind so viele kunden wirklich so faul/dumm dass sie den gutschein zwar wahrnehmen, aber in der gleichen bestellung eben nicht nur gerade den mindestbestellwert erreichen (=maximaler nutzen für den kunde), sondern sich verleiten lassen richtig viel zu bestellen?

praktisch alle höherpreisigen artikel bei denen gibts woanders dramatisch günstiger, da rüttelt auch ein gutschein nichts dran. bis auf die reverb (samt misere mit entlüftungskit) und kleinkram mit 10 euro gutschein hab ich da jedenfalls noch nichts gekauft.
 
Ich habe den Fehler gemacht mein zum glück billiges erstes Hardtail zu kaufen. Und ich hatte auch das Glück, dass nie was damit war.
Trotzdem war ich nicht zufrieden.
Ich kaufe da sehr ungern was... die haben einfach nix positives.
Deswegen bin ich mir auch sicher, dass aus Fixie Inc. sowie auch Votec eine Marke wird, die irgendwann keiner kennt. Völlig ohne Image. Wie Serious oder Hawk.
 
Toll war der Service von Votec nun wirklich nicht... wollte im September 2009 mal ein V.SX im Stammladen in Wenden-Hünsborn zumindest mal in Live sehen oder mal testfahren... Kommentar von dem netten Menschen dort: Ne, haben keins da, dauert auch noch so 6-8 Wochen bis sie eins anschauen können... Aber sie können gerne bestellen!.... ..... ....
 
Warum Votec verkauft hat/verkaufen musste ist die wirklich interessante Frage, das stimmt.
Waren die nicht auf dem Weg wieder gute Bikes zu bauen und sich in die Gewinnzone zu hiefen? Über Fahrrad.de kann man sich streiten (die anderen Web-Auftritte kenn ich nicht). Gut gemachter Shop aber grausames Angebot und überzogene Preise. Dass es trotzdem läuft muss Gründe haben ... die sich meinem gesunden Menschenverstand leider entziehen. Trotzdem Glückwunsch, erfolgreiche Unternehmer braucht das Land :)
 
Die Frage des WARUM wurde VOTEC vekauft stellt sich auch mir.
Bei den Internet versender kann man schon ab u. zu ein Schnäppchen machen>da musst eben ständig reinschaun.
Lagerräumung,Auslaufmodelle da geht oft schon was,aber sonst?
Bin da wirklich bei meinen kleinen lokalen Händlern besser aufgehoben>Preislich ähnlich,aber der Service um einiges besser.
 
Kann dieser Amateurladen nicht mal Pressemeldungen vorher Korrektur lesen?

dann lese das:

Das Esslinger Multishop E-Commerce Unternehmen Internetstores AG lässt es Anfang des Jahres so richtig krachen. Im Januar gab die Fahrrad.de-Mutter bekannt, die Markenrechte an den Ende letzten Jahres aufgebenden Karlsruher Fixie-Pionier Fixie Inc. übernommen zu haben. Kurz darauf wurde vermeldet, den Logistikausbau mit einer Investition von 4,5 Millionen Euro voranzutreiben. Anfang Februar folgte dann die Mitteilung, daß nun auch der Outdoor-Onlineshop Campz wie vorab schon die Schwester Fahrrad.de ins benachbarte Ausland expandiert. Und am 8. Februar wurde bekannt gegeben, daß Internetstores AG zum 31. März die Rechte an der einstigen „Made in Germany“-Fahrrad-Kultmarke Votec vom aktuellen Besitzer Heydenbike GmbH & Co. KG (Geschäftsführer: Arndt Heyden) aus Weden-Hünsborn im Sauerland übernehmen wird.

Wie aus der Internetstores-Zentrale zu erfahren ist, werden auch unter der Ägide der Esslinger unter dem Markennamen Votec „hochwertigste, in Deutschland designte und entwickelt Räder über das Internet an performance-orientierte Biker rollen“.

Was der Fahrrad.de-Mutter zupass kommt: „Der von der Heydenbike GmbH bereits erfolgreich eingeschlagene Weg des Direktvertriebs über das Internet wird durch das E-Commerce Know-How der Internetstores AG weiter ausgebaut und forciert. Neben dem Vertrieb über www.votec.com werden die Bikes auf den Onlineshops der Internetstores AG – Brügelmann, Bikeunit, Bikester und Fahrrad.de – angeboten.“

Somit würde die bisherige Votec-Strategie, technologisch anspruchsvolle und führende High-End Bikes zusammen mit erfahrenen Designern und Ingenieuren in Deutschland zu entwickeln, auch in Zukunft konsequent weiterverfolgt: „Das Augenmerk der deutschen Traditionsmarke wird dabei weiterhin auf einem starken Preisleistungsverhältnis liegen. Ein kompetentes und erfahrenes Experten-Team arbeitet bereits mit Hochdruck an den Bikes für das Modelljahr 2013, die im Sommer diesen Jahres den Kunden vorgestellt werden.“
 
für die internetsores sicher ein guter schachzug auch in richtung komponentenlieferanten. damit sind sie hersteller und bekommen schaltungs- und federungskomponenten zu OEM konditionen, nicht mehr nur aftermarktsachen.

ob es votec gut tut, wage ich zu bezweifeln. dürfte der marke ähnlich ergehen wie tomac
 
Zurück
Oben Unten