Internetstores AG übernimmt die Marke VOTEC

Heute erreichte uns die Pressemitteilung der Internetstores AG. Sie wird ab April VOTEC in ihrem Portfolio führen, wodurch die Bikes von nun an nicht nur auf der eigenen Homepage, sondern auch in den Onlinestores der Internetstores AG verkauft werden.


→ Den vollständigen Artikel "Internetstores AG übernimmt die Marke VOTEC" im Newsbereich lesen


 
Wenn man NUR die Funktionalität von Bikes betrachtet, dann sind alle Versender-Bikes gleichwertig mit "Marken"-Bikes.
Aber das will ich nicht!
Für mich PERSÖNLICH will ich Bikes mit Seele dahinter.
Bikes wo sich jemand Gedanken gemacht hat, die über die Gewinnoptimierung hinaus gehen.
@All: Ihr könnt ja fahren was ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist Votec eine HighEnd Fahrradmarke ?

Seit dem sie richtig geile Rahmen bauen, an denen es nicht wirklich viel zu meckern gibt... Die halten zumindest.

Und bitte keine Geschichten von 2009, wo mal kein Anschauungsrad im Werk war, weil es gerade Übergangszeit war zwischen Alt- und Neumodellen...

Tja, warum der Verkauf?
Weil der Kollege Heyden eben keine Ahnung von Bikes hat. Die MA dagegen schon... Ich habe den Hr. Heyden mehr als eine Art gelangweilten reichen Sohn gesehen, der statt Bundesligamanager sich eben als Manager im realen Leben versucht hat. Auf einem Gebiet, auf dem ehr wohl eher unbeleckt war. Von den Methoden mal ganz zu schweigen. Und bevor es auf Grund von Fehlentscheidungen zu Konsequenzen kommt, kann man die Kiste eben noch gewinnbringend verkaufen.
Genug der Polemik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das (momentane, und hoffentlich zukünftige Gegenteil) von brand dilution ist HOPE......wiederstehen zumindes bis jetzt den Angeboten von SRAM und Shimano....
 
votec-schöne bikes, von fusion geklaut, mit erheblichen qualimängeln und immer vor weihnachten, erheblicher personalrauswurf.
eigentlich schade drum-aber auch kein wirklicher verlust das sie demnächst verhöckert werden über bike-aldis
 
bevor nun wieder das gemekker wegen meiner äußerung der quali kommt---votec ist aus meiner umgebung(7KM).
Und bei meinem dealer stehen die bikes massig rum.
alle mit Lagerproblemen (aber richtig übel)
und aufbaumängeln der besonderen beachtung.

da fehlt halt personal das selber mit bikes unterwegs ist und ahnung hat

sorry
 
Ich bin V.Sx-Besitzer und die Qualität ist 1a.
Keine Ahnung was da bei Deinem Händler für B-Ware rumstehen mag, aber praktisch alle V.SX-Fahrer in diesen Forum (siehe V.SX-Thread) sind mit ihren Bikes zufrieden. Von 'üblen' Lagerproblemen weiss ich nichts.
 
nicht schlecht! fahrrad.de, bikeunit.de, campz.de, fitness.de, bikester, fitster, bruegelmann.de und jetzt noch votec! da plant jemand die internet-herrschaft! :D
 
Ja alles sind zufrieden, bis auf die zahlreichen Qualitätsmängel direkt aus der Produktion auf Grund von Mitarbeitermangel (nicht, dass keiner will..!) und dazu die ganzen verbogenen Dämpferschrauben..!
Die Rahmen sind wirklich super und funktionieren gut, aber die kleinen Feinheiten die es nachher ausmachen werden/wurden leider vernachlässigt.
Also an Fahrrad.de: lieber erst mal die kritischen Punkte (Hauptlager Gleitbuchsen, und Dämpferschrauben) überarbeiten! ;)
 
naja, die Übernahme von Votec durch Herrn Heyden war damals ja eher ein Investment Geschäft. Wirkliches Biker-Herzblut war vermutlich kaum vorhanden, die Familie hat ihr Geld im Biergeschäft verdient und ist auch dort zu Hause
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/0,2828,307492-2,00.html

Es ist vermutlich auch kein Zufall, dass die Firmensitze von Votec und der Brauerei keine 10 km auseinander liegen.

Vermutlich hat Herr Heyden befunden, dass sich der Verkauf jetzt finanziell lohnt, entweder weil er Verluste gemacht hat oder weil er die Marke jetzt besonders gewinnbringend an Internet Stores los werden konnte (kann ich nicht beurteilen). Geschäft ist nun mal Geschäft, nicht nur bei den Schwaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrrad.de hängt hinter der Fahrradnische von Neckermann,Otto usw.
Votec war sicher mal ganz vorne mit dabei, zu der Zeit wurde auch wirklich selbst gefertigt ( Tox,F7, F9, GS3/4/5 ) , nach dieser Ära war die Marke für mich tot. Sicher geht es hier auch darum durch diesen Zukauf die Aktienwerte zu puschen, ob dieser Versuch anhaltenden Erfolg hat wird man sehen. Letztendlich wurde einzig der Markenname gekauft, abwarten was da passiert.
Was sicher ist...... es wird arbeitslose geben.....
Gruss
k.
 
Also ich habe ehr drauf gewartet das VOTEC früher oder später gegen die Wand gefahren wird. Wer schonmal beim Votec im Stammhaus war weiss wovon ich rede! Hoffentlich wird die alte Belegschaft mit übernommen, denn da wussten einige Jungs doch was sie tun...


Ich sehe im Betreiberwechsel ehr die einzige Chance des Fortbestandes! Traurig aber wahr!
 
Zurück
Oben Unten