Internetstores GmbH: Head of Marketing Bike (m/w/d)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24. Oktober 2007
Reaktionspunkte
24
Worum es geht

Wichtige Themen brauchen klare Botschaften. Emotionale Inhalte. Und starke Marken, die in der Lage sind, den Kern dieser Themen relevant zu kommunizieren und die entsprechenden Produkte und Services an Kund:innen zielgerichtet zu adressieren. Mit dem Anspruch, Europas führender Multichannel-Anbieter für Bike und Outdoor zu sein, haben wir bei Internetstores uns das Ziel gesteckt, mit unseren Bike-Shopmarken fahrrad.de, Brügelmann, BIKESTER und Probikeshop genau diese Stärke zu verkörpern, weiter zu wachsen und so die erste Wahl für Fahrradfahrer:innen jeder Couleur zu sein – vom Gelegenheits-(E-)Biker bis zum ambitionierten Sportler. Dafür brauchen wir deine Unterstützung.



Für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketing-Strategie unserer Bike-Shopmarken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Marketing Bike (m/w/d).



Du betreust ein kleines Team, das verteilt auf unsere Standorte Stuttgart und Stockholm arbeitet und erstellst in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Inhouse-Abteilungen wie Performance Marketing, Creative Services, Communications u.a. Marketingkampagnen, die begeistern.



Die Position kann sowohl in unserem Office in Berlin oder in unserem HQ in Stuttgart angesiedelt sein. Mit unserem New Working Mode kannst du unabhängig von deiner Standortwahl bis zu vier Tage pro Woche mobil arbeiten.

Was deine Aufgaben sein werden

  • Du verantwortest die Marketing-Strategie unserer Bike-Sparte in allen europäischen Märkten
  • Du führst Marktanalysen durch, entwickelst darauf basierend die Strategie weiter und trägst zur Erreichung unserer Wachstumsziele bei
  • Du evaluierst den ROI deiner Maßnahmen durch passende Kennzahlen
  • Du koordinierst die Markenkommunikation für unsere Bike-Shopmarken und arbeitest dabei auch eng mit unseren Kolleg:innen in Stockholm und Lyon zusammen
  • Du erarbeitest Maßnahmen, mit denen du unsere Zielgruppen entlang der Customer Journey über verschiedenste Kanäle ansprechen kannst
  • Du stimmst dich bei der Weiterentwicklung unserer Marken eng mit dem Brand Management ab
  • Du baust Marketing-Partnerschaften mit Partnern innerhalb und außerhalb der Bike-Branche auf

Was du mitbringen solltest

  • Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Brand Management
  • Du möchtest uns mit deiner Expertise in der Konzeption von Marketing-Kampagnen auf eine neue Stufe heben
  • Du konntest bereits erste (fachliche) Führungserfahrung sammeln
  • Du bringst deine Leidenschaft für Fahrräder mit ins Büro, sei es durch Berufserfahrung in der Bike-Branche oder dein Hobby
  • Du sprichst fließend Englisch
  • Du bist ein Organisationstalent und setzt diese Fähigkeit zur Koordination interner und externer Schnittstellen ein

Was wir dir bieten

  • Think big. Start small. Move fast: Wir bieten dir Freiraum, deine Expertise einzubringen und unterstützen dich darin, dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln
  • Better together: Transparente Kommunikation auf Augenhöhe im gesamten Unternehmen und seinem wachsenden, internationalen Umfeld
  • New Work: Unsere neu gestalteten Office Spaces an den Standorten Stuttgart, Berlin, Stockholm und Lyon spiegeln wider, woran wir glauben: Raum für Entfaltung für dich allein und die Anbindung an deine Teams. Dabei arbeitest du bis zu vier Tage pro Woche mobil.
  • You matter: Wir teilen deine Leidenschaft für Bike & Outdoor und sind für dich gerne mehr als „nur“ Kolleg:innen
  • Share the spirit: Leihe dir aus unserem Pool Bikes und Outdoor-Equipment, profitiere vom Mitarbeiterrabatt in unseren Onlineshops und triff dich mit Gleichgesinnten zu Bike & Hike – bei uns bist du richtig!

Sonstiges

Du möchtest bei uns einsteigen? Prima! Dann freuen wir uns neben den üblichen Unterlagen über eine kurze Zusammenfassung, warum du dich für Internetstores entscheiden möchtest.

Weiterlesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten