Investmentgesellschaft steigt ein: Ardian übernimmt Mehrheitsanteile bei YT Industries

Investmentgesellschaft steigt ein: Ardian übernimmt Mehrheitsanteile bei YT Industries

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9lMDBkYWIzYjg0MzY5YzRjZTg5MGJjMDQ5OWNhNWQ4MDBmNzJiNjRjLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die französische Investmentgesellschaft Ardian übernimmt die Mehrheitsanteile bei YT Industries und soll dem Versender helfen, sich weitere Marktanteile zu sichern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Investmentgesellschaft steigt ein: Ardian übernimmt Mehrheitsanteile bei YT Industries

Was denkst du über die Übernahme von YT Industries?
 
Für dich nicht.... für andere schon....
Auch der Anteilseigner einer GmbH kann eine AG sein.
Es gibt Beteiligungsgesellschaften die sind börsennotiert und andere nicht. Gibt sich im Großen und Ganzen nicht viel. Ist am Ende des Tages eher eine Frage der Rechtsform und Aufsichtsbehörden. Weniger einer Frage der Ethik oder Ziele, die die Investmentgesellschaft hat.
Logischerweise wollen alle Rendite auf ihr Investment. Will ja jeder der sich irgendwo beteiligt. Sei es Kleinaktionär oder oder Kleinunternehmer. Nur die Größenordnung ist unterschiedlich.
 
Für gute, performante und noch bezahlbare Bikes villeicht?


Mann muss sich doch nur die Vita vom ehemaligen CEO anschauen um zu wissen was los ist. Buisnessplan, MArketing Blabla und Mitte 40 Füße hoch, wer will es ihm verübeln?
also alles richtig gemacht, jetzt kann er sich ein hüpsches Canyon kaufen und soviel biken wie er will - Zeit und Geld ist ja vorhanden.
 
Canyon 2.0 halt. Die Entwicklung von Preisen, Ausstattung und Service ging ja die letzten Jahre eh schon in die Richtung, jetzt wird das ganze halt noch ein wenig beschleunigt.

Ich denke das coole Image wird noch 3, 4 Jahre anhalten, dann merken die Leute irgendwann dass sie bei YT nur noch den selben Einheitsbrei wie bei den anderen Großen Herstellern auch bekommen.

Schade um die Marke, aber aus Sicht des gewinnorientierten Unternehmens natürlich nachvollziehbar.
 
AGs oder Aktionärsstrukturen sind dann doch wieder etwas anderes. Aber auch da kommt es drauf an, welche Titel man kauft. Ich hab mein Geld zb in BioNTech und Moderna investiert, weil ich deren Ideen auch finanziell unterstützen wollte. Ist nicht verwerflich, denke ich.
Na, so kompliziert ist das nicht. Die Verwendung des Gewinns einer AG wird auf der Hauptversammlung beschlossen. Auch in welcher Höhe ein Teil davon als Dividende pro Aktie ausgeschüttet wird. Geh mal hin, einladen muss dich Biontech dann ja.

Entscheidend ist hier bei YT doch wohl auch das Thema Mehrheitsbeteiligung. Die Heuschrecke wollte klar beherrschenden Einfluss.
 
Was meine Meinung angeht, hat sich YT dank ihrer Preispolitik sowieso schon überlebt. Die Modelle sind schlicht zu teuer geworden. 4500 für die Einstiegsvariante beim neuen Capra? Ne danke, Jungs. Ist doch kein Santa Cruz.
 
Scheint wohl in der Fahrradbranche normal zu sein erst einen Betrieb auf zu bauen und ihn dann so schnell wie möglich an irgend welche Investoren zu verscherbeln. Man stelle sich vor wo Deutschland stehen würde wenn all unsere Mittelständler genau gleich gefahren wären. Dann würden wir sicher nicht da stehen wo wir heute stehen sondern gar keine Rolle spielen.
Da sind mir doch Unternehmen wo der Gründer wirklich noch mit Herzblut am Unternehmen hängt und es nicht so schnell wie möglich vergoldet deutlich Sympatischer. Die immer gleiche leier von wegen wir sind biker zieht einfach nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten