(Inzwischen nicht mehr) unzufrieden mit Contact Switch SL

Permafrost

don't panic Feuchtgruber
Punkte Reaktionen
20.508
Kann man den Bogen auch einzeln ohne den trigger kaufen? Bzw. unter was findet man sowas? Mit dem alten trigger kann ich noch leben...
Bei mir steht‘s blos noch immer so hässlich nach vorne weg
F6DEB915-F33B-4B61-97E4-3786297D1808.png

null-2wo

sauft grad dein' letzten spezi weg
Punkte Reaktionen
67.527
Bike der Woche
Bike der Woche
Kann man den Bogen auch einzeln ohne den trigger kaufen? Bzw. unter was findet man sowas? Mit dem alten trigger kann ich noch leben...
Bei mir steht‘s blos noch immer so hässlich nach vorne weg
Anhang anzeigen 931901
ich hab anno dunnemals so nen winkel für v-brakes verwendet, sah deutlich besser aus.

Punkte Reaktionen
4
Hat schon mal jemand an dieser Stelle ein Problem gehabt :

1579512124552.png

Das Teil scheint sich etwas gelockert zu haben und hat nun vielleicht knapp eine Millimeter Spiel, was aber an der Sattelstütze sehr nervend ist.

sharky

20 Jahre sind genug, Account inaktiv
Punkte Reaktionen
11.603
ich hab eben meine mal getestet. der kopf sitzt bombenfest. aber das rohr an sich dreht sich nach links und rechts mit. es fällt mir nach wie vor schwer, zu glauben, dass sich (nur) der kopf dreht und das standrohr verdrehfrei sein soll.

Rudirabe

Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Punkte Reaktionen
6.427
Ich kann mich erinnern, dass man die Stütze auf externen Antrieb umbauen kann. Dazu muss der Kopf runter. Check das mal, vielleicht ist da der Fehler. Im Netz gibt es die Anleitung dazu.

sharky

20 Jahre sind genug, Account inaktiv
Punkte Reaktionen
11.603
das ist doch mehr oder weniger normal bei der giant, bzw zumindest nichts selten oder ungewöhnlich.
das ist bei JEDER absenkbaren sattelstütze so. ich wollte @amber nur verdeutlichen, dass es ggf nicht der kopf sondern doch die einheit aus rohr und kopf sein könnte, die sich da dreht

Punkte Reaktionen
4
Okay, vielen Dank für die Aufklärung. Habe nochmals nachgesehen. Es wackelt wirklich das Sitzrohr leicht hin und her. Hat eher etwas Spiel, wackeln wäre zu viel beschrieben.

Punkte Reaktionen
148
Meine ging nach der ersten Marschfahrt nur noch sehr langsam wieder hoch und blieb zum teil hängen. Nach dem äußerlichen reinigen geht es jetzt wieder. Ich befürchte, sie ist demnächst beim Händler. Haben das Problem mehrere? Ist aus einem Trance 29 Zoll.

Punkte Reaktionen
148
Nö, nix zu finden. Im Dreck fahre ich eh lieber das Hardtail, da ist aber die Stütze kaputt. Vielleicht bin ich auch einfach zu fett für die Dinger.....

Oben Unten