Ion 14 Dämpferwahl

Dabei seit
9. September 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dresden
Moin Leute,
ich möchte an mein Ion 14 einen neuen (besser funktionierenden) Dämpfer verbauen. Ich denke da an RS Monarch oder Fox Float.

Momentan ist ein Durolux SR Suntour.
Damit er nicht durchschlägt, brauch er viel Druck, was natürlich das Ansprechverhalten mindert.
Bei längeren Abfahrten ändert sich die Performance auch mal gern, je nachdem wie warm der Dämpfer wird.

Ich hatte leider noch keine Möglichkeit andere Dämpfer in dem Bike zu testen.


Die Frage ist jetzt nur, welches Tune man nimmt, bzw. welches Tune sich wie verhält.

Für alternativen bin ich auch offen.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
20. April 2011
Punkte Reaktionen
0
Wäre vll. Hilfreich zu wissem welchen dämpfer du momentan hast, was dir nicht gefällt und (villeicht) welche du schon ausprobiert hast.
 
Dabei seit
9. September 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dresden
Zur Inspiration ein Foto!

large_DSC_4386.JPG
 
Dabei seit
20. April 2011
Punkte Reaktionen
0
Schickes Rad!

Leider kann ich zu deinem Problem nichts mehr beitragen, da ich bisher deinen Dämpfer noch nie gefahren bin (Obwohl ich schon ganz schön viele durch hab) und auch (leider) kein Ion 14 mein eigen nenne...

Grüße und Viel Glück bei der Suche
Diamondaine
 
Dabei seit
9. September 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dresden
OK, anders gefragt!
Wenn ich mir eine Fox RP23 kaufe, welches Tune sollte ich nehmen, Bzw. welches Volume?
Bei RockShox gibt es da eine tolle Grafik, für Fox habe ich sowas noch nicht gefunden.
 
Oben Unten