Ion 16 27,5

Hallo liebe Ion Gemeinde,

ich brauch(will) ein neues Rad für die nächste Saison. Das Ion 16 650b ist nun eigentlich mein Favorit, nur konnte ich es bis jetzt noch nirgends mal probesitzen bzw. fahren. Ich selbst schwanke zwischen größe S und M. Meiner Körpergröße nach würde es ein S werden, tendiere der Geometrie nach aber eher zu M.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir zufällig ein Nicolai Händler in meiner Nähe wüsstet, da ich noch keinen ausfindig machen konnte, oder gar noch besser, wenn jemand aus meiner Nähe hier im Forum unterwegs ist und mir weiterhelfen könnte.
Ich selbst komme aus Leutkirch im Allgäu (Kreis Ravensburg).
Danke schonmal...

MfG
 
Frohe Weihnacht! Ganz schön grün hier.:)
02ef841f37853bbb476f207fd5a2945c.jpg
 
Hallo liebe Ion Gemeinde,

ich brauch(will) ein neues Rad für die nächste Saison. Das Ion 16 650b ist nun eigentlich mein Favorit, nur konnte ich es bis jetzt noch nirgends mal probesitzen bzw. fahren. Ich selbst schwanke zwischen größe S und M. Meiner Körpergröße nach würde es ein S werden, tendiere der Geometrie nach aber eher zu M.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir zufällig ein Nicolai Händler in meiner Nähe wüsstet, da ich noch keinen ausfindig machen konnte, oder gar noch besser, wenn jemand aus meiner Nähe hier im Forum unterwegs ist und mir weiterhelfen könnte.
Ich selbst komme aus Leutkirch im Allgäu (Kreis Ravensburg).
Danke schonmal...

MfG
Wenns noch nicht zu spät mit dem Probesitzen ist, bin aus BC und damit nicht allzuweit weg.
 
Hallo in die Runde und ein gesundes neues Jahr!

Bin zwar mit meinem jetzigen Hobel vollauf zufrieden, aber bei dem Wetter draußen spinnt man ja gern mal rum...
Ein Nicolai ist eigentlich schon seit Jahren mein Traum. Momentane Favoriten: Ion 16 und Helius AC. Meine Frage: Weiß jemand von euch, ob man im 27,5er Ion/Helius hinten ein 26er Rad fahren kann? Und andersrum: Wenn ich einen der beiden Rahmen in 26"-Version vorn mit 27,5er Gabel und Rad fahre, versaut's mir dann die Geo?
Danke für eure Hilfe!

PS: Nu dürft ihr dreimal raten, was ich momentan fahre.:D
 
Frohes neues. Ins Ion 16 27,5" passt hinten kein 26" LR rein. Es sei denn du willst nen Rennradreifen fahren. Ist zu wenig Platz vorhanden. Fahr in meinem Antidote CarbonJack gezwungener Maßen auch noch 26", aber da hab ich auch jede Menge Platz. Das Tretlager wird halt extrem tief. Fazit: Bin froh wenn ich bald in meinem 27,5" Bike auch 27,5" fahren kann.
 
@Schneckenreiter fährt ein Ion 16 mit 26/27,5. Frag ihn mal..
Danke für den Tipp, hab in seinem Fotoalbum schon was gefunden. Genau so stell ich mir das auch vor!
Dann also nach nem 26er Rahmen Ausschau halten. Neu kommt vorerst eh nicht in Frage. Ich denke mal, dass das beim Helius AC dann auch so ist? Mir gefällt das Ion allerdings eh besser.
Möchte halt meine vorhandenen Komponenten weiternutzen. Gab's das 26er Ion auch schon mit 142er Achse?
 
Da irrst du etwas, das MK8/9 ist länger als MK10/11. Ich hab ne effektive OR-Länge von etwa 625mm. Also sollte es beim Ion auch L sein, ich mag´s etwas länger, fahre dann lieber nen kürzeren Vorbau.
Im Sale hab ich natürlich schon geschaut, das Ion in raw wär´s ja. Ist aber leider M...
 
Stimmt, da hab ich wohl was verwechselt :rolleyes:
Falls es zur Größenorientierung weiter hilft: Ich fahre bei 1,86m Größe L mit 50mm Vorbau.
Viel Glück bei der Suche....es lohnt sich! :D
 
Zurück
Oben Unten